Lorenz Naturals mit Rosmarin Testbericht

ab 24,40
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von sushli

Chips mit gewissen Etwas

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Auch dieses Jahr hatte ich wieder das Glück, zusammen mit 4999 weiteren Testern eine neue Naturals Chipssorte testen zu können. Es kam ein riesiges Testpaket mit der Sorte Rosmarin an.

Woher kennt man Rosmarin?

Als ich mir im Vorfeld Gedanken gemacht habe, wie diese neuen Chips schmecken könnten, wollte mir aber so gar nichts einfallen. Ich kenne Rosmarin gut, von Lammgerichten, an Rosmarinkartoffeln, und auch in meinem Kräuterbeet findet sich eine kleine Ecke, aber auf Chips, so ein intensiver Geschmack? Bevor Ihr lest wie sie uns und unseren vielen Mittestern(das Paket ist fast leer) schmecken ein paar Infos.

Hersteller

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG
63263 Neu-Isenburg
www.naturals.de

Herstellerangaben/Inhaltsangaben (pro 100g)

-Kartoffelchips aus rein natürlichen Zutaten
-aus regionalem Anbau
-werden mit Schale in hauchdünne Scheiben geschnitten
-in wertvollem Sonnenblumenöl gebacken
-mit ausgewählten Gewürzen verfeinert
-ganz ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe
-speziellen Kartoffelsorten aus unserem eigenen Vertragsanbau
-für die gängige 110 g Packung zahlt man ca. 1,70€

Brennwert 516 kcal/ 2153 kJ
Eiweiß 6 g
Kohlenhydrate 49 g
Fett 32 g
Ballaststoffe 4,2 g
Natrium 1,09 g

Zutaten und weitere Sorten

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkepulver, Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, natürliches Aroma, Hefeextraktpulver.

- Naturals mit Balsamico
- Naturals mit mildem Chili
- Naturals mit Meersalz & Pfeffer
- Naturals mi milder Paprika
- Naturals leicht fein gesalzen

Geschmackstest

Wir waren wie gesagt skeptisch, ob eine Mischung aus Chips und Rosmarin gut gehen kann. Als dann das Paket ankam, haben wir gleich eine kleine Tüte aufgemacht, und siehe da, es kann gutgehen. Der Geruch war angenehm, die Chips gut geformt, knusprig, wenig Bruch und geschmacklich wirklich lecker. Wobei man ehrlich zugeben muss, dass das Rosmarinaroma sehr dezent ist. Ich weiß nicht, ob ich es als Rosmarin erkannt hätte wenn ich es nicht vorher gewusst hätte. Es gibt den Chips aber auf jeden Fall das gewisse etwas. Mir schmecken sie wirklich gut. Ich esse auch die normalen Paprika oder Ungarisch schon lange nicht mehr, sondern eher immer dezente Varianten wie Salz und Pfeffer, Balsamico…da passen die Rosmarin gut dazu.

Meinungen der Mittester

Die Meinung war glaube ich bei noch keinem Test so homogen. Alle fanden die Chips sehr angenehm, wobei kaum einer den Geschmack als Rosmarin identifizieren konnte. Umso überraschter waren alle beim Lüften des Geheimnisses um die besondere Zutat.

Fazit

Ich bin immer froh über so Produkttests, denn wahrscheinlich hätte ich die Chips im Handel nicht gekauft, weil ich mir den Geschmack nicht hätte vorstellen können. SO aber werde ich sie bestimmt weiter kaufen und empfehlen.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • knuddelfire

    27.06.2013, 19:41 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • anonym

    06.06.2013, 09:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen sonnigen Donnerstag =)

  • Little-Peach

    05.06.2013, 19:09 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, gern SH :)

  • mausi1972

    05.06.2013, 13:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • echodelta

    05.06.2013, 13:38 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den sh Bericht! LG Kai