Denk mit Essigreiniger mit Apfelduft Testbericht

ab 3,86
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lale

Der perfekte Wisch ;)

Pro:

* Reinigung * Desinfektion * Glanz * Duft * Bitterstoff - Schutz * Preis * Umweltverträglichkeit * Allround- Talent

Kontra:

nichts, aber auch gar nichts

Empfehlung:

Ja

So, heute mal einen Überblick :

1. Wie ich zum Produkt kam- oder: Wieso ich schon lange Essig- Reiniger nutze?
2. Meine Erfahrung
3. Ganz Allgemeines (Preis, Hersteller, Herstelleraussage)
4. Inhaltsstoffe
5. Zu Beachten und Besonderes
6. Mein Ergebnis





1. Wie ich zum Produkt kam oder wieso ich schon lange Essig- Reiniger nutze

***************************************************************

Seit langer Zeit einfach klasse. Dies hat mehrere Gründe:

1. Essig - Kraft hilft schnell gegen Kalk- und Wasserflecken.
2. Essig(reiniger) desinfiziert und beseitigt schlechte Gerüche. Ich fühle mich damit sehr sicher und verwende kaum Desinfektionsmittel, selbst wenn beim Hündchen mal was schief lief, nutze ich Essigreiniger, dann aber pur ;)
3. Meine hochsensiblen und uralten Fliesen glänzen mit Essigreiniger im Putzwasser ganz wunderbar. Bei einigen wesentlich teureren Marken- Produkten gibt es dagegen hässliche Schlieren und Wasserflecken.
4. All diese Effekte werden ohne extrem aggressive, künstliche Zusätze erreicht.
5. Essigreiniger sind nicht so umweltbelastend wie viele andere Produkte.
6. Nicht zuletzt sind diese Reiniger besonders preiswert.


Was mich früher immer ein kleines, aber auch nur ein winziges bisschen störte, war der kurze, aber intensive Essiggeruch im Haus. Auch wenn dieser recht schnell verdunstet und die unangenehmen Gerüche mitnimmt - Beim Putzen war man immer kurz dem nicht unangenehmen, aber auch nicht wirklich angenehmem Essig- Geruch ausgesetzt.
Nun, da entdeckte ich vor einigen Jahren (so an die drei Jahre wird es her sein) diesen Essig - Reiniger mit Apfelduft im dm und habe natürlich sofort zugeschlagen.




2. Meine Erfahrung

****************

Das Produkt ist in der Anwendung wie jeder andere Essigreiniger auch.
Er wird stark mit Wasser verdünnt (2 EL reichen für 5 Liter Putzwasser, sehr ergiebig also!), wenn man normales Wischwasser für die Fliesen "herstellen" möchte.
Das Ergebnis ist super, meine empfindlichen Fliesen sind gleichmäßig sauber, ich kann keine einzige Schlierenspur entdecken. Auch wasserflecken, die es gerade bei den bekannten Markenprodukten auf meinen empfindlichen Uralt- Fliesen immer gab, gehören der Vergangenheit an. Doch, ein Super- Ergebnis.
Bei hartnäckigen Flecken kann das Produkt auch pur auf einen Lappen gegeben werden und muss / kann erst einwirken. Gerade wenn dem Hündchen ein Missgeschick passierte, verwende ich das Produkt pur.
Auch die Toilette und die Waschbecken reinige ich immer mit purem Essigwasser direkt auf den Lappen aufgetragen, im Anschluss wische ich mit klarem Wasser nach.
Das Ergebnis ist auch hier klasse, so kann ich bei unseren nun doch schon in die Jahre gekommenen Waschbecken und sonstigen Armaturen in Küche und Bad feststellen, dass ich dank regelmäßiger Reinigung mit Essig kaum bis keinerlei Kalkrückstände verzeichnen kann.

Zudem nehme ich Essigwasser auch um die Fenster und Spiegel zu reinigen. Ich gebe einfach einen Schuss aus der Flasche auf ungefähr 2,5 Liter Wasser. Mit dieser Flüssigkeit wasche ich die empfindlichen Glasstellen mittels Microfasertuch ab. Im Anschluss wird das Wasser mit einem Abzieher weggewischt und anschließend mit einem fusselfreien Tuch an den ecken ausgebessert. das ergebnis ist absolut schlierenfrei. Und noch viel besser : Ich habe den teuren Glasreiniger gespart ;)
Das Putzen macht mit dem duftenden Apfelgeruch auch ein bisschen mehr Spaß.
Der Apfelduft verfliegt zwar schnell, aber während des Putzens ist er schon sehr angenehm zu erschnuppern.



3. Ganz Allgemeines: Preis; Hersteller; Herstelleraussage

***********************************************

" Denkmit Essigreiniger beseitigt mühelos Kalk- und Seifenablagerungen [...]
für Sauberkeit und strahlenden Glanz."
Das Produkt findet man im dm- Drogerie- Markt - Sortiment, dort ist Denkmit die "Haushaltsschnickschnack- Eigenmarke".
Die Flasche beinhaltet einen Liter und kostet weniger als einen Euro.




4. Inhaltsstoffe

**************

· AQUA
· ACETIC ACID
· SODIUM LAURETH SULFATE
· CITRIC ACID
· PARFUM (= dies ist ein Nachteil des Vorteils "mit Apfelduft")
· DENATONIUM BENZOATE
. BITREX (= der Bitterstoff, damit es von Kindern ausgespuckt und von Tieren erst gar nicht angerührt wird.)




5. Zu Beachten und Besonderes

**************************

Das Besondere ist meiner Meinung nach der Bitterstoff, welcher dem Produkt beigemengt ist. Dies bietet mehr Sicherheit für Kind und Haustier. Super!
Zu Beachten gibt es allerdings, dass das Produkt NICHT für Marmor oder säureempfindlichen Materialien genutzt werden darf.

Ich nutze es übrigens - sehr stark verdünnt - auch für meine vielen Marmorfensterbänke und die sind glänzend und sind für ihr Alter stark in Ordnung. Allerdings ist dies meine persönliche Erfahrung und bei anderem Marmor mit Vorsicht zu genießen...




6. Mein Ergebnis

*************

Ein sehr zuverlässiges Produkt, es reinigt gründlich, denn jeder Essigreiniger wirkt leicht desinfizierend.
Es sorgt für einen schönen Glanz und macht keine Schlieren, sorgt also für ein gepflegtes und schön anzusehendes Ergebnis.
Das Produkt ist nicht so umweltbelastend wie viele andere teure "Superduperprodukte", welche nicht, aber auch nicht mal im Ansatz die gleiche Kalklösekraft besitzen.
Ich werde das Produkt jedenfalls weiterhin nutzen und kann es weiter empfehlen...
Und: Ganz supertoll, es riecht einfach nicht nach Essig, beim Putzen duftet es ganz einfach nach Apfel, das ist wunderbar.
Dieser günstige und effektive, sowie überall einsetzbare Haushaltshelfer wird von mir seit über drei Jahren verwendet. Ich benötige im Monat eine Flasche und reinige damit wirklich so gut wie alles. Würde das Produkt nicht mehr hergestellt werden, dann hätte ich ein ernstes Problem- ich müsste erstmal enorm umdenken. Andere Spezialreiniger besitze ich wirklich nur noch für den Backofen, das Geschirr und Holz, sonst kommt bei mir immer der Essigreiniger zum Einsatz.
Ich ende meinen Lobgesang an dieser Stelle, spreche eine Kaufempfehlung aus und vergebe 5 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten ...

59 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    06.04.2012, 18:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sirikit06

    05.04.2012, 23:32 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    05.04.2012, 19:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • morla

    05.04.2012, 18:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne feiertage lg. petra

  • karo_82

    05.04.2012, 18:06 Uhr von karo_82
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage

  • VlaVla

    05.04.2012, 17:25 Uhr von VlaVla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz ohne chemischen Quatsch - Super Bericht! Produkt klasse vorgestellt!

  • katjafranke

    05.04.2012, 15:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • giselamaria

    05.04.2012, 13:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    genau, kann ich nur empfehlen!! - ich nehme ganz normales ohne Duft - bzw. riecht halt nach Essig :-) - LG gisela

  • minasteini

    05.04.2012, 13:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schöne Ostern. LG Marina