Braun Silk- épil 7 Legs Olympia Testbericht

Braun-silk-epil-7-legs-olympia
ab 61,07
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kerstin92

Braun Silk Epil 7- Für mich ein Fehlkauf!

1
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schön anzusehen, viel Zubehör

Kontra:

Schmerzhaft!, Schlechte Rasierfunktion!

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch den Epilierer Silk Epil 7 7681plus von Braun vorstellen. Diesen habe ich für ca. 100 Euro im Saturn gekauft. Da jeder von diesen Epilierern sprach und dazu noch sagte: "Die sind so gut, so gründlich und bereiten nicht so viel Schmerzen!" Klar, jetzt wollte ich es wissen!!


~Verpackung/Zubehör~
Die Verpackung ist schwarz-pink. Durch eine stabile, durchsichtige Folie ist der Epilierer zu sehen. Auf der Verpackung wirbt Braun damit, dass man eine 100 Tage Geld-zurück-Garantie hat. Diese gilt bis zum 31.01.2014.

Auf der Verpackung ist beschrieben, dass der Epilierer für die Trocken- und Nassepilation geeignet ist. Er hat 6 Extras und ist für Beine, Körper und Gesicht.
Zudem wird beschrieben, dass der Epilierer schon Haare von der Größe eines Sandkornes (0,5 mm) entfernt.

Ein Licht ist vorhanden, damit auch die kleinsten Härchen nicht übersehen werden.

Der Epilierkopf ist beweglich und passt sich somit dem Körper an.

Massagerollen sollen die Haut stimulieren, für eine extra sanfte Epilation.

Der Epilierer hat zusätzlich eine Rasierfunktion.

Zu dem Zubehör gehören:
- 16 feuchte Tücher von OLAZ für die Vorbereitung der Epilation, um sie noch sanfter zu machen
- eine Gebrauchsanweisung, die sehr informativ ist!
- eine Ladestation
- Rasier-Aufsatz -Aufsatz für empfindliche Stellen
- Epilieraufsatz für Gesichtshärchen
- Effizienz-Aufsatz
- eine weiße, beutelähnliche Tasche für das Zubehör
- Reinigungsbürste


~Aussehen~

Das Aussehen war für mich mit ein Grund, warum ich mich für diesen Epilierer entschieden habe.
Er ist weiß-pink. Ich finde es sehr elegant anzusehen, wenn er auf seiner Ladestation steht.

Das Licht geht automatisch mit an, wenn man den Epilierer einschaltet. Dies macht man an einem Rädchen, das in der Mitte ist.

Hinten drückt man einen Knopf ein, wenn man die Aufsätze wechseln möchte.

Der Epilierer liegt für mich nicht bequem in der Hand.


~Gebrauchsanweisung~

Die Gebrauchsanweisung zeigt eine Anleitung mit Bildern zum Epilieren und eine Anleitung mit Bildern zum Rasieren.
Die Bilder erklären ganz genau welchen Aufsatz man für das Epilieren und welchen man für das Rasieren braucht.
Zudem wird erklärt wie man den Epilierer auf die Haut aufsetzt und wie Rasierer/Epilierer gereinigt werden.
In Textform wird alles nochmal ausführlich erklärt und es werden Tipps gegeben.


~Das Epilieren~

Da ich in der Gebrauchsanweisung gelesen habe, dass das Epilieren in der Badewanne bzw. generell unter Wasser nicht so schmerzhaft ist (wegen dem warmen Wasser weiten sich die Poren), habe ich mich das 1. Mal in der Badewanne versucht zu epilieren.

Der Epilierer hat 2 Geschwindigkeitsstufen. In der Gebrauchsanweisung stand, dass die 1. Stufe sanfter ist und für den Anfang gut geeignet ist. Die 2. Stufe nimmt man später, wenn das Schmerzempfinden abnimmt und man geübt ist.

Mit dem Epilieren wollte ich an den Beinen starten. Da ist man ja nicht so schmerzempfindlich...... AUA!!! Ich habe es nicht mal 10 sekunden ausgehalten, vor lauter Schmerz.
Ich habe es an diesem Abend immer wieder, Stückchen für Stückchen, versucht, aber es tat mir einfach zu weh.
Von der Massagefunktion habe ich nichts gemerkt....

Natürlich habe ich es später, an anderen Tagen, immer wieder ausprobiert, aber es war gar nichts für mich!

(Die Tücher habe ich übrigens nicht ausprobiert, da ich mir dachte, dass die Tücher mir den Schmerz nicht lindern können)


~Das Rasieren~

Da das mit Epilieren nicht geklappt hat, habe ich mich zumindest auf einen guten Rasierer gefreut. Aber das war wohl nichts. Ich musste sehr sehr oft über die selbe Stelle fahren, damit sie endlich mal glatt war. Und dabei waren die Haare nicht mal lang. Das einzig Gute war, dass man sich nicht schneiden kann!


~Die Reinigung~
Die Reinigung des Geräts ist wirklich sehr simpel:

Das Gerät kann unter fließendem Wasser gereinigt werden.
Zusätzlich gibt es noch eine Reinigungsbürste.


~Akku/Akkuleistung~
Der Herrsteller verspricht eine Akkulaufzeit von 40 Minuten.

Vor dem ersten Gebrauch sollte das Gerät aufgeladen werden. Eine grüne Kontrollleuchte (unten am Gerät) zeigt durch Blinken an, dass das Gerät lädt.

Wenn die Leuchte permanent leuchtet, ist der Akku vollständig aufgeladen.

Blinkt eine rote Leuchte, muss das Gerät aufgeladen werden.

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Modelunatic

    06.08.2014, 11:24 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    11.07.2014, 06:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:46 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Bambini0203

    03.06.2014, 19:32 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Ohje.. jetzt bin ich doch am zweifeln, ob ich mir den Epilierer lieber doch nicht kaufen soll.. Vielleicht kannst du mir ja irgendwelche Tipps geben:) Liebe Grüße :)

  • anonym

    28.02.2014, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    19.02.2014, 19:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • BoxerRocko

    19.02.2014, 15:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Berater

    19.02.2014, 07:59 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Danke fürs Gegenlesen :)

  • anonym

    19.02.2014, 07:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    18.02.2014, 23:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • Lale

    18.02.2014, 23:24 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    18.02.2014, 23:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Besserwisser2014

    18.02.2014, 20:26 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Epilieren ist auch nichts für mich Warum sich manche Leute das antun ist mir ein Rätsel;-)