Simba Filly Princess Kutsche Testbericht

Simba-filly-princess-kutsche
ab 6,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Bitte steig ein Prinzessin Filly

3
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Prima Ergänzungsspielzeug

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Enkeltochter liebt diese kleinen Fillys und so hatte ich es nicht schwer, ihr eine kleine Überraschung zu machen.
Bei Woolwprth entdeckte ich die kleinen Spieleboxen mit jeweils einem Filly und in diesem Falle mit einer Kutsche, die geziert ist von einer goldenen Krone.


Die Filly Spielebox

-----------------------
ist ein kleines Geschenk zwischendurch und für einen geringen

Preis von 5,95 Euro zu haben, Zumindest habe ich das bei Woolworth bezahlt. Im netz habe ich auch Anbieter gefunden zum selben Preis.


Herstellerbeschreibung
-----------------------------

Prächtiges Aussehen und bequeme Ausstattungen sind am Hofe der Fillys nichts Besonderes. Die Kutsche mit der Krone ist eines der ältesten Fortbewegungsmittel im Filly-Staat.
Zu jeder offiziellen Gelegenheit reist die königliche Familie mit dieser Kutsche an.
Dazu zählen Hochzeiten, Staatstermine und Geburtstage.


Die Filly Welt

Der Traum von einer Filly-Märchenwelt wird jetzt wahr! Mit dem Zubehör für die kleinen beliebten Sammelpferdchen kannst du Dir ein Filly-Land bauen.

Es gibt vier verschiedene Sets, die zusätzlich auch immer ein neues Filly-Pferdchen enthalten.

Lass Deine Fillys mit der Kutsche fahren oder
gönne ihnen einen Ausflug mit dem Filly-Transporter!
Feiere eine große Party im Filly-Schloss und lass danach Deine Princess-Filly
im Stall ausruhen!


So kann man die Spielewelt immer erweitern. Von mir gibt es die tolle kleine Kutsche.


Spielspaß
---------------

Verpackt ist dieses kleine Geschenk in einem netten, kindgerechten Karton mit einer Sichtscheibe aus Kunststoff. So konnte ich bereits sehen, um welches Filly es sich handelt und war in der Hoffnung, dass sie dieses weiße Filly noch nicht besitzt. Dass sie die Kutsche noch nicht hat wusste ich, aber bei den vielen Fillys, die ihr Kinderzimmer mit bewohnen war ich mir nicht sicher. Aber ich hatte Glück, das kleine weiße war noch nicht im Stall :o).

Der Karton ist toll bedruckt mit vielen Bildern und Spielvorschlägen für dieses Set.
Das Alter von 3+ ist aufgedruckt und
Der Innenbereich des Kartons ist mit einer Landschaft gestaltet.
So als würde die Kutsche durch einen Park fahren.
Man mag den Karton gar nicht wegwerden :o)

Die Kutsche mit der Krone und das Filly sind am Karton mit kleinen Kunststoffdrähten befestigt, die es vor dem Spielen erst einmal gilt, aufzudrehen um das Spielzeug zu lösen. So ist es transportsicher, was ich sehr gut finde vom Hersteller.
Die Kutsche hat mit den Rädern eine Breite von 11 cm und eine Breite von 6 cm.
Mit der goldenen Krone ist sie knappe 10 cm hoch.

Sie ist natürlich in pink gehalten und hat außer der goldenen Krone auch noch goldene Räder und Verzierungen in Gold.
Das kleine 4,5 cm lange Minifilly ist leicht rose mit blassgelber Mähne. Sicherlich trägt es königlich auch eine Krone.

Damit das Filly die Kutsche auch ziehen kann gibt es auch ein zaumzeug an der Kutsche, dieses ist lila und wirkt im ersten Moment auch sehr zerbrechlich, was es aber nicht wirklich ist. Es ist geschmeidig und lässt sich gut um den Hals des Fillys legen.
Wer soll nun die Prinzessin sein? Eigentlich, so meint meine Enkelin, ist das im Paket befindliche Filly ja eine Prinzessin, und die braucht die Kutsche auch nicht ziehen. Also heißt es einsteigen bitte in die Kutsche. Dazu lässt sich vorn die Kutsche öffnen, was meiner Enkeltochter auch gefällt, obwohl das Filly auch so einsteigen könnte. Aber es erhöht halt den Spielspaß. Nun noch ein Filly gesucht, welches das Zugpferdchen sein soll und es geht los. Runde um Runde auf dem Tisch, denn auf dem Langfloor-Teppich wollten die kleinen Räder nicht wirklich so toll rollen. Naja, zu Hause gibt es Laminatboden, da rollt das ganze bestimmt prima.

Meine Enkeltochter hat sich besonders darüber gefreut weil sie weiß, dass der Osterhase ihr den Prinzessinnenturm von Filly versteckt, da kommt diese Kutsche genau richtig.
Da habe ich doch voll ins Schwarze getroffen mit meinem kleinen Geschenk, sie hat richtig toll Spaß damit, jedes ihrer Fillys darf aber auch mal mit der Kutsche fahren, wobei sie betont, dass ja nur die Mini-Fillys da rein passen.

Wichtig ist doch, dass es ihr Spaß macht und das tut es, sie konnte sogar meinen Enkel dazu bewegen, mit ihr zu spielen :o)


Herstellerinformation
---------------------------

SIMBA TOYs GmbH&Co.KG
Werkstraße 1
90765 Fürth
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0911 - 9765 - 01

Fazit
----------------

Meine Enkeltochter hat sich sehr über die kleine Prinzessinnenkutsche gefreut. Ein tolles Ergänzungsspieleset zu ihren vielen Fillys und dem Schloss, welches sie bald ihr eigen nennen kann.

Dieses kleine Set ist recht preiswert und ein nettes Mitbringsel für alle kleinen Prinzessinnen, welche diese kleinen Fillys lieb haben.

Euer Mondlicht1957

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Leneory

    18.09.2012, 16:00 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    *niedlich* sonnige Grüße aus Dresden

  • minasteini

    07.04.2012, 00:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen. LG Marina

  • trullilu

    07.04.2012, 00:11 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    06.04.2012, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Tochter meines Freundes ist auch momentan auf dem Filly Trip.

  • morla

    06.04.2012, 18:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage lg. petra

  • katjafranke

    06.04.2012, 16:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • XXLALF

    06.04.2012, 16:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    06.04.2012, 12:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    06.04.2012, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Ostern und einen lieben Gruß aus dem Schbg. - Land

  • sirikit06

    06.04.2012, 12:13 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Osterwochenende! LG