Belardo Bolaria Testbericht

Belardo-bolaria-geflechtsessel
Abbildung beispielhaft
ab 25,07
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von mausi1972

Bequem Sitzen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Bequemer Sitzkomfort

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo


Wir haben nun wieder unseren Garten fit gemacht und dazu gehört auch, das man wieder alle Gartenmöbel aus der Garage holt. Da wir uns erst letztes Jahr neue Gartenstühle geleistet haben, haben wir sie natürlich nicht den ganzen Winter Draußen stehen gelassen, dafür waren sie einfach zu teuer. Ich spreche von den Belardo Bolaria Geflechtsesseln, die pro Stück 99 Euro gekostet haben, sie waren im Angebot und da haben wir gleich mal zugeschlagen. Es wurden 4 Stück und wenn man das hochrechnet, dann ist das eine Menge Geld, aber ich wollte solche mit Kunstgeflecht, weil sie viel aushalten und schnell mal gereinigt werden können.


Hersteller ist:


LANDMANN Holding GmbH & Co. KG

Am Binnenfeld 3-5

27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: +49 (4791) 308-0
Telefax: +49 (4791) 308-35/36


Ich hatte schon die Absicht mir ein paar bequemere Stühle zu kaufen, aber dann bin ich auf die Sessel gestossen, die fast so bequem sind wie die Drinnen im Wohnzimmer. Man kann sie gar nicht vergleichen mit normalen Gartenstühlen. Man kann sich richtig in ihnen bequem hinzusetzen und kann stundenlang relaxen. Ich bin darin schon paar mal eingeschlafen so bequem sind sie.


Es gibt sie in verschiedenen Farben, wie beige, stone wash, das ist ein ganz helles weiß, dann in einer Rattanfarbe und in Schwarz. Ich habe mich für Schwarz entschieden und ich bin sehr zufrieden mit diesen sehr schönen Sesseln. Es sind wirklich kleine Sessel und sie sind ganz schön schwer, wenn man sie mal versetzen will. Ich alleine kann sie nur schieben, getragen haben wir sie aus der Garage mit zwei Mann.


Sie sind geflochten wie Rattansessel die man so kennt, aber sie sind weitaus witterungsbeständiger als das herkömmliche Rattan. Außerdem sind sind rundgeflochten und nicht flach, was mich auch begeistert hat. Das Geflecht ist schön eng geflochten und sehr stramm so das sich nichts lösen kann. Das Material wird auch nicht brüchig wie beim richtigen Rattan, sondern bleibt so wie es ist.


Die Pflege der Faser ist denkbar einfach. Die meisten Verschmutzungen sind leicht mit einem feuchten Tuch oder Schwamm zu entfernen - manchmal reich auch das klare Wasser aus dem Gartenschlauch. Hartnäckiger Schmutz, wie Harz oder Vogelkot, lassen sich mit einem Kunststoffreiniger beseitigen. Dabei verändert sich auch das Material nicht, es bleibt wie es ist. Zwischen dem Geflecht kann sich auch nicht so schnell was absetzen, weil es sehr eng geflochten ist.


Die Sessel sind auch nicht komplett gerade sondern etwas geschwungen, das verleiht ihm ein tolles Aussehen. Unter dem Geflecht befindet sich ein Aluminiumgestell, das man aber nicht sehen kann. Ich habe es aus der Beschreibung entnommen und wie dort erwähnt wird, ist das komplette Geflecht durch Handarbeit um das Aluminium geflechtet worden. Sitzkissen waren im Preis inbegriffen und zu den schwarzen Sesseln waren dunkelgraue Kissen dabei. Den Bezug kann man davon abziehen, indem man den Reißverschluß öffnet und sie abzieht, dann kann man sie bei 40 Grad in der Maschine waschen.


Das Kissenmaterial besteht aus dem Bezug, dieser ist aus 100 % Polyester und der Schaumstoff aus 100 % Polyurethan. Die Armlehnen sind sanft nach aussen geschwungen.Man kann wirklich sehr bequem darin Platz nehmen. Erstklassiger Sitzkomfort und elegantes, zeitloses Design machen diese Sommermöbel zu einem langlebigen Klassiker für Menschen, die gepflegte Gastlichkeit schätzen.Wir haben sie im Winter Innen gehabt, aber laut Hersteller kann man sie auch der direkten Sonne, sowie allen anderen Jahreszeiten aussetzen ohne das sie sich verändern.


Kunstfasergeflecht

Maße: 62 x 58 x 95 cm

Bezug 100 % Polyester

Schaumstoff 100 % Polyurethan

in mehreren Farben erhältlich

Aluminiumgestell

Sitzkissen im Preis inbegriffen


Ich bin froh, das wir uns letztes Jahr für diese Sessel entschieden haben. Den Kauf habe ich noch nicht bereut, weil sie so pflegeleicht, stabil und gemütlich sind. Auch die Optik bzw das tolle Design begeistern mich immer noch aufs Neue. Fünf Sterne vergebe ich gerne.


Marion.

119 Bewertungen, 22 Kommentare

  • BoxerRocko

    28.10.2013, 13:30 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    30.06.2013, 16:42 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Juri1877

    02.11.2012, 21:37 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein lieber Gruß von mir

  • anonym

    14.07.2012, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    09.07.2012, 07:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    04.07.2012, 17:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • debbi87

    25.06.2012, 16:02 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Wobei ich den Stuhl von Butlers (angesichts der geraden Armlehne und inkl. Polster) vorziehen würde.

  • romantikramona

    08.06.2012, 18:52 Uhr von romantikramona
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg und sh

  • giselamaria

    31.05.2012, 12:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich super - haben allerdings ihren Preis! - also darunter kann sich keine Katze verstecken :-))) - LG gisela

  • Lenni26

    31.05.2012, 01:19 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht sehr gemütlich aus...bw...LG

  • Baby1

    26.05.2012, 01:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    22.05.2012, 17:28 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. lg =)

  • chasen

    22.05.2012, 05:22 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • ronald65

    22.05.2012, 00:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • anonym

    21.05.2012, 02:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Bjanne

    18.05.2012, 17:02 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und lieben Gruß;)

  • DIREKT4000

    18.05.2012, 14:22 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.05.2012, 12:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    18.05.2012, 08:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG aus dem Schbg.- Land

  • morla

    18.05.2012, 03:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    18.05.2012, 02:20 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    18.05.2012, 01:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah