Greemotion Balkonset Estera Testbericht

Greemotion-balkonset-estera
ab 135,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Leider auf Dauer nicht perfekt

2
  • Design:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich

Pro:

Sieht schick aus, wenn es neu ist

Kontra:

Zu teuer für diese miese Qualität

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser



Leider kaufe ich immer meistens nach dem Aspekt, es muss mir auf Anhieb gefallen und erst dann schaue ich auf den Preis. Ehrlich gesagt achte ich beim Kauf leider meistens nicht auf die verarbeitung. Das führt bei mir oft dazu, das wir schon einige Fehleinkäufe auf unserer Liste haben, wie hier das vorgestellte Gartenset Greemotion Estera.


Anfangs sah es schön aus, als ich es vor 2 Jahren bei Obi mir ausgeguckt hatte. Ich habe es auch im Winter nicht Draussen stehen gelassen, sondern in den Schuppen verstaut bis die ersten Sonenstrahlen wieder hervortraten. Am Wochenende brauchten wir, weil wir mehr Gäste hattten noch Stühle und mein Mann holte es uns nach Drinnen. Da fiel mir auf, das an diesem Set schon einige rostige Flecken zu sehen sind, obwohl, das Set so wie ich mich erinnern kann gar nicht so billig war, um die 120 Euro haben wir dafür bezahlt. Dann könnte man doch mehr erwarten, ich jedenfalls bin etwas enttäuscht.


Mein Mann versicherte mir, das er es im Frühjahr mit etwas Farbe nachbessern wird. Dieses Set besteht aus 3 Teilen und ist eigentlich als Balkonset gedacht, wir haben es an unserem Teich plaziert, wo es auch richtig schön aussieht. Alle teile sind klappbar, so das man sie für den Winter platzsparend verstauen kann. Wenn das Set ausgebaut ist, dann wirkt es sehr stabil und nichts wackelt, weder die Stühle noch der Tisch.


Der Tisch hat einen Durchmesser von ca. 60 cm so das man gut Gläser und Kleinigkeiten darauf abstellen kann. Die Stühle sind nicht gerade die bequemsten, aber einige Zeit kann man darauf sitzen, man sollte sich dann aber Auflagen dafür besorgen, sonst wirds was hart nach einiger Zeit. Dadurch das alle Teile klappbar sind ist das Set schnell auf und abgebaut.


Kontaktadresse


Greemotion Service GmbH


Am Elsholz 2

16766 Kremmen

Deutschland


Besonders wetterfest, das verspricht der Hersteller durch seine stabile Kunststoffummantelung. Aber an den Gelenken zum Einklappen fehlt die Ummantelung, kann ich ja auch verstehen, da man sie sonst nicht zusammenklappen kann, aber dort entsteht eben der Rost bzw, die häßlichen kleinen Rostflecken, die mir direkt aufgefallen sind, als mein Mann damit reinkam.


Unter der Kunststoffummantelung befindet sich ein pulverbeschichtetes Stahlrohrgestell, was man an einigen Stellen auch erkennen kann. Ich fand die Farbe damals so schön und das war auch ein Kaufgrund, denn ich wollte keine Teakholzmöbel mehr, da sie auch schnell verblassen und verwittern. Die Farbe nennt sich eisengrau und ist hochmodern, auch heute noch nach 2 Jahren. Oben an der Lehne wurde das Gestell durchbrochen, so das man die Stühle oben anheben und gegegnfalls gut verstellen kann.


Maße und andere wichtige Infos dazu


Durchmesser: ca. 60 cm.

1 Klapptisch.

2 Klappstühle.

schlicht und klassisch.

Maße: (L/B/H) 42/47,5/86,5 cm.

pulverbeschichtetes Stahlrohrgestell.

ummantelt mit einem Kunststoffüberzug

Farbe: Eisengrau


Ich bin etwas enttäuscht von dem doch recht teueren Set. Denn an den Klappstellen befinden sich häßliche Roststellen, die man nur wieder mit etwas Farbe vertuschen kann, schade, da hätte ich mehr erwartet. Stabil ist dieses Set und es wird auch dieses Jahr wieder an unserem Teich stehen, weil ich dort auch gerne manschmal sitze und entspanne.


LG KATJA

78 Bewertungen, 23 Kommentare

  • BoxerRocko

    18.10.2013, 12:55 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    24.04.2013, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    19.04.2013, 06:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    schade. aber was ist heutzutage schon auf dauer..........lg eva

  • anonym

    18.04.2013, 20:55 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Matze081

    13.04.2013, 14:59 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 ;)

  • oskermit

    12.04.2013, 21:07 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • lucky1965

    10.04.2013, 00:00 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Geld sollte man anderweitig investieren. LG immomaus65

  • KoRnchick

    09.04.2013, 10:00 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • gladi13

    08.04.2013, 14:28 Uhr von gladi13
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für den Tip

  • sesat

    08.04.2013, 10:26 Uhr von sesat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann lieber nicht... LG!

  • sesat

    08.04.2013, 10:24 Uhr von sesat

    Na dann lieber nicht... LG!

  • Golf1Susy

    06.04.2013, 22:11 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes Wochenende. LG Susy

  • Clarinetta2

    06.04.2013, 16:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt

  • anjachen

    06.04.2013, 15:08 Uhr von anjachen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über gegenlesung!lg anja

  • knuddelfire

    06.04.2013, 12:39 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.04.2013, 09:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GL WE Grüße Simone

  • Lucky130

    06.04.2013, 08:39 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende!

  • Sunny_993

    05.04.2013, 20:08 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern BW, bei mir stürzt Yopi immer ab. LG :(

  • Juri1877

    05.04.2013, 18:51 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    noch ein bw von mir

  • Lale

    05.04.2013, 17:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ~**

  • mausi1972

    05.04.2013, 15:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • anonym

    05.04.2013, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    05.04.2013, 14:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona