Playmobil 4760 Clown mit Hundedressur Testbericht

Playmobil-4760-clown-mit-hundedressur
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Der Clown hält Einzug in unser Zirkuszelt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolles Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

vor ein paar Tagen habe ich euch bereits über einen Ritter aus der neuen PM-Special PLUS Serie berichtet. Nun folgt ein Bericht über einen lustigen Spaßmacher:

== PLAYMOBIL 4760 - Clown mit Hundedressur ==

.

== Was ist Special PLUS? ==

Special PLUS ist die neuartige Serie von Playmobil, die vorher nur Special hiess aus einer Figur mit Zuehör bestand und etwa bei 1,99 Euro bis 2,19 Euro lag. Die PLUS-Serie ist im Prinzip genau dasgleiche, heisst nur anders und kostet nun etwa 2,99 Euro.
Dafür ist der Karton etwas größer.

.

== Preis: ==

Die UVP des Herstellers liegt bei 2,99 Euro. Ich habe im Marktkauf ebenso viel dafür bezahlt.

.

== Hersteller/ Kontakt: ==

geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Brandstätterstr. 2 - 10
90513 Zirndorf

Tel.: +49 (0) 911 / 9666-0
Fax.: + 49 (0) 911 / 9666-1120

E-Mail: [email protected]
Internet: www.playmobil.de

.

== Die Verpackung: ==

Es ist ein kleiner etwa postkartengroßer blauer Karton mit den Abessungen: B: 10 x H: 12 x T: 3,5 cm. Auf der Vorderseite ist der Clown samt Zubehör zu erkennen, so wie er im Spieleverlauf zu sehen sein könnte. Auf der Rückseite sind alle im Set enthaltenen Teile nochmals im Detail und teilweise vermaßt zu sehen. Seitlich stehen noch ein paar Herstellerinformationen. Die Altersempfehlung wird mit ab 4 bis 10 Jahre angegeben.

.


== Das Set: ==

Im Set sind folgende Teile enthalten:

* Der Clown (7,5 cm)
* 1 Dressur-Rolle
* 2 Hundewelpen
* 1 Reifen
* 1 Luftballon

.

== Im Spiel: ==

Bei diesem PM-Männlein handelt es sich um einen bunten lustigen Zirkusclown. Auch hier sind wieder alle Gliedmaßen dreh- und schwenkbar und somit ist er voll beweglich. Er kann mit seinen griffelförmigen Händen den Luftballon festhalten, oder auch den Ring, durch den er die Welpen springen lässt. Der Clown sieht lustig aus, wie ein echter Zirkusclown mi roter Nase, Zylinder, gelben Riesenlatchen und grünen Haaren.

Alle Teile sind sehr stabil und die Farbe löst sich auch nach mehrmaligem Waschen (im Handwaschbecken ) nicht ab. Wir haben ja alles aus der Zirkus-Serie und natürlich auch das große Zirkuszelt von PM. Dahinein wandert unser Clown im wahrsten Sinne des Wortes. Er führt dort dank meines 8-jährigen Feliep´s Hilfe Kunststücke vor und bringt das Publikum zum Lachen.

Als einzelne Figur, eben nur eine Figur. Integriert in der Zirkuswelt eine tolle Bereicherung.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • pidimaus2

    11.04.2012, 13:39 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidimaus

  • XXLALF

    10.04.2012, 17:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße