Champ Energy Riegel Latte Macchiato Testbericht

Champ-energy-riegel-latte-macchiato
ab 10,88
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von michelle975

* Latte Macchiato *

Pro:

Liefert schnell Energie

Kontra:

nicht gerade ein Diätprodukt

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In meinem Bericht soll es heute um einen Energy Riegel gehen. Es handelt sich dabei um den Champ Energy Latte Macchiato Riegel.


Kaufgrund
----------------------

Zwischendurch kaufe ich gerne mal einen Riegel dieser Art und wähle dabei bewusst Sorten aus, die ich vorher noch nicht kannte, um immer mal wieder etwas Neues aus zu testen. Diesen Riegel habe ich bei dm gekauft als ich ihn zufällig im Regal sah. Da mir die Mole Variante mit Karamell Macchiato Geschmack so gut gefallen hatte, beschloss ich, mal einen Riegel dieser Art mit ähnlichem Geschmack zu testen.


Die Zutaten
---------------------

Haferflocken* (40%), Glukose-Fruktosesirup*, Überzug mit weißem Schokoladengeschmack (16%) (Zucker*, pflanzliches Öl*, Süßmolkenpulver*, Weizenmehl*, Emulgator Sojalecithine*, natürliches Aroma*), Margarine (pflanzliches Öl*, pflanzliches Fett*, Wasser*, Emulgator Mono- und Diglyceride von peisefettsäuren*, Farbstoffe Annatto* und Curcumin*, natürliches Aroma*), gezuckerte Kondensmagermilch*, gemahlener Kaffee*, natürliches Kaffeearoma*. Enthält Laktose. Kann Spuren von Erdnüssen und Schalenfrüchten enthalten. *Gewonnen aus natürlichen Zutaten.


Nährwerte pro 100 g
-------------------------------

Brennwert: 431 kcal
Eiweiß : 5,4 g
Kohlenhydrate: 57 g
davon Zucker: 32 g
Fett: 19 g


Der Preis
------------------

Für den Riegel habe ich bei dm um die 90 Cent bezahlt. Diese Riegel sind also etwas teurer als die Molke Riegel, die ich normalerweise kaufe. Hier handelt es sich aber auch von der Zusammensetzung her um ein ganz anderes Produkt.


Der Riegel & Meine Meinung
--------------------------------------------

Ein Riegel wiegt 60 g und ist in Beigefarbenes Papier verpackt, was ihr auch auf dem Foto sehr gut sehen könnt. Der Hersteller verspricht uns Folgendes dazu: Der handgefertigte Riegel mit wertvollen natürlichen Zutaten enthält gesunde Ballaststoffe sowie hochwertige komplexe Kohlenhydrate, die den Körper mit lang anhaltender Energie für mehr Leistungsfähigkeit versorgen. Der hohe Gehalt an Haferflocken kann sich zudem positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken.
Der Riegel besteht zu einem großen Teil aus gepressten Haferflocken, schmeckt aber dennoch ganz angenehm und ist gut zu kauen. Ich hätte erwartet, dass er trockener ist aber abgesehen davon, dass man etwas länger mit Kauen beschäftigt ist, schmeckt er wirklich lecker und schön süß. Dazu kommt der Geschmack von weißer Schokolade und ein leichter Kaffeegeschmack, der ebenfalls recht angenehm ist, für meinen Geschmack aber ruhig noch etwas kräftiger sein könnte. So ist es eben ein leckerer süßer Haferflockenriegel mit Kaffee und Schokoladengeschmack. Auch nicht schlecht aber eben nicht umwerfend. Der Riegel hat ziemlich viele Kalorien, was eher ein Grund für mich ist, ih nnicht so häufig zu mir zu nehmen. So ein Riegel sättigt sehr gut, so dass er sich eher dazu eignet, eine Mahlzeit zu ersetzen, bzw. den Blutzuckerspiegel nach dem Sport wieder auszugleichen, denn sowohl der Zucker als auch der Eiweißanteil sind relativ hoch. Bei der Verträglichkeit gab es bei mir keinerlei Probleme, was aber kein Grund für mich ist, den Riegel häufiger zu kaufen.


Fazit
-------------

Ich bereue den Kauf zwar nicht, werde den Riegel aber wohl nicht so häufig kaufen, da ich lieber mehrere Riegel esse, die wenig Kalorien enthalten als einen, der gleich so dermaßen reinhaut. Für Sportler oder Menschen, die wenig Zeit zum Essen haben und zwischendurch schnell einen Riegel zu sich nehmen wollen, der viel Energie liefert, eignet sich dieses Produkt hervorragend. Ich vergebe also insgesamt drei von fünf Sternchen und eine eingeschränkte Empfehlung für diesen Latte Macchiato Riegel.


Viel Spaß beim Naschen..!!


Viele Grüße,

michelle975

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    16.04.2012, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    16.04.2012, 12:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sigrid ...

  • XXLALF

    16.04.2012, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • morla

    15.04.2012, 23:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    15.04.2012, 20:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja