5Star Heftstreifen Testbericht

5star-heftstreifen
ab 3,39
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Sonniges Abheften

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

gute Verarbeitung, stabil

Kontra:

scharfe Metallkante

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
Während meiner Abizeit und jetzt auch während Fort- und Weiterbildungen verwende ich gern so genannte Heftstreifen.

Ich habe dann vor einiger Zeit ein sehr günstiges Angebot bei Amazon entdeckt:
Die Heftstreifen von 5Star.

Preis: 0,51€ für 25 Stück

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktinfos:

Hersteller:
SPICERS Deutschland GmbH
Gretlade 1
31319 Sehnde-Höver
Telephon +49 (0)5132/929-0
Telefax +49 (0)5132/929-444

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung/Eindrücke:

Man hat bei 5Star eine große Auswahl an Heftstreifen, egal welche Farbe oder auch Material. So gibt es diese Streifen aus Pappkarton oder Kunststoff.

Die von mir gewählten Einhängeheftstreifen sind aus Polypropylen, also einen Kunststoff.
Die Deckleiste um die Klammern besteht ebenso aus weißen Kunststoff.
Die Heftklammern gibt es in verschiedenen Farben.
Ich habe mich für ein sonniges gelb entschieden.
Die Heftstreifen haben eine Größe von ca. 150x34mm und eine Lochung in einen Abstand von 80mm und 60mm.

Ich verwende diese um einzelne Dokumente aneinander zuheften und dann Hefte ich diesen Streifen in einen Ordner.
Die Klammern lassen sich einfach aufbiegen und man kann dann die gelochten Blätter einlegen. Da die Kanten der Klammern recht scharfkantig sind reißt ab und an schon einmal ein Blatt entlang der Lochung ein, so dass man hier Lochverstärker aufkleben muss.
Die weiße Deckleiste fixiert nochmals die Dokumente und man kann so die Klammern wieder sicher und fest verschließen.
Beim Umblättern mehrer eingehefteter Heftstreifen mit Dokumenten in einen Ordner, werden die gestanzten Löcher an den Heftstreifen doch sehr beansprucht und leiern etwas aus. Dennoch finde ich diese sehr stabil, denn ich hatte schon Heftstreifen, bei denen dass Loch komplett eingerissen ist.
Ich finde diese Heftstreifen wirklich ser praktisch und man hat sehr lange etwas von diesen. Auch die Metallklammer bleibt immer flexibel und knickt nicht ab bei regelmäßigen Gebrauch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so manch andere dieser Heftstreifen mit der Zeit recht spröde werden und so schnelle knicken oder eben die vorgesantzen Löcher auffrnzenoder eben sogar ausreißen ... hier ist das bisher nicht so, selbst bei sehr hüufiger Verwendung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    11.04.2012, 10:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.04.2012, 09:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    11.04.2012, 00:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Osterdienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    11.04.2012, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest. GLG