Killer Elite (Blu-ray) Testbericht

D
Killer-elite-blu-ray-actionfilm
ab 12,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Gute Kombi zwischen Actionfilm und Thriller!

Pro:

Darsteller/Actionszenen sowie Stunts/Inklusive etwas Romantik und Drama/Thriller - Action - Film : - )

Kontra:

Hat leider auch einige Schwächen in der Handlung und Inszenierung

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Ich halte mich ja immer auf dem Laufenden was neue Filme angeht, da ich ja nebenbei in einer Videothek arbeite. Daher kann ich euch heute über den neuen Actionfilm "Killer Elite" berichten und da ich ja einen tollen großen Fernseher und Blu Ray Player zu Hause stehen habe, werden diese Scheiben natürlich bevorzugt ausgeliehen :-) Viel Spaß also mit der Blu Ray!

Kurze Infos zum Film bzw. zur Blu Ray
-------------------------------------------------------

Amazon.de Preis 14,95 Euro auf Blu Ray (DVD 11,95 Euro)
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Spielfilmlauflänge ca. 116 Minuten
Erscheinungstermin 15. März 2012
Kinostart 27. Oktober 2011
Produktionsjahr 2011
Studio Concorde Video
Regisseur Gary McKendry (Debüt)
Produktionsland USA & Australien
Genre Action & Thriller

Die Darsteller
-------------------------

Jason Statham spielt Danny Bryce
Clive Owen spielt Spike
Robert de Niro spielt Hunter
Dominic Purcell spielt Davies
Aden Young spielt Meier
Yvonne Strahovski spielt Anne
Ben Mendelsohn spielt Martin
Adewale Akinnuoye-Agbaje spielt den Agenten

Wie man schon anhand der ersten drei Namen erkennt, sind es wirklich 3 tolle Darsteller die hier in den Hauptrollen mitspielen. Und vor allem Jason Statham ist wieder in seiner Paraderolle als Actioheld unterwegs, wo er nun mal einfach hineingehört. Draufhauen, Umhauen und Schießen, das sind die Dinge die er richtig gut kann, wodurch er natürlich nicht so vielseitig einsetzbar ist als Darsteller. Aber er bietet immer große Action und gute Unterhaltung, wie auch in diesem Film, wo er der Hauptcharakter ist. Robert de Niro spielt auch viel mit, aber manchmal taucht er auch wieder unter wie ich finde. Trotzdem passt die Rolle sehr zu ihm und ich schaue ihn immer noch total gerne und Filme mit ihm sind eigentlich meist immer gut. Clive Owen war ja noch zuletzt in Contagion zu sehen und ich mag diesen ebenfalls total gerne. Und hier spielt er den Gegenpart zu Jason Statham, die sich beide sehr stark in die Haare kriegen. Clive Owen zwar für mich nicht so der Actiondarsteller, macht seine Sache aber sehr gut wie ich finde, aber der Schnäuzer geht gar nicht :-) Ansonsten fällt noch die hübsche Blondine an der Seite von Jason Statham auf, die bereits in der Serie Chuck mitgespielt hat und sehr Sympathisch rüberkommt. Ihr traue ich auch andere und größere Rollen zu wie ich finde. Alles in allem macht schon alleine die Besetzung den Film absolut Sehenswert, der Rest folgt :-)

Die Handlung
-------------------------

Sie spielt im Jahre 1979 und zwar genauer gesagt in Mexiko. Denn dort entscheidet sich der Auftragskiller Danny Bryce dazu, seinen Job an den Nagel zu hängen. Ein einschneidendes Erlebnis hat ihn dazu veranlasst und er selber ist mit dieser Entscheidung auch mehr als zufrieden. Doch sein Mentor und Freund Hunter möchte mit einem weiteren, womöglich auch letzten Auftrag nochmal richtig Kohle machen. Doch dabei gelangt er in einen Hinterhalt und wird später sogar noch entführt...

Und obwohl Danny für sich beschlossen hat aufzuhören, weiß er was das für ihn bedeutet. Er muss noch ein letztes Mal ran, denn ansonsten bedeutet dies das Ende von Hunter. Er ist mittlerweile in den Fängen eines omanischen Scheichs, der ihm 6 Millionen Dollar anbietet. Danny würde gerne Nein zu dem Auftrag sagen, doch würde dies auch den Tod seines besten Freundes Hunter bedeuten. Und so nimmt er den Auftrag an, wo er 4 Ex-Militärs umbringen muss, aus Rachegründen...

Auch ein Versuch Hunter aus den Fängen des Scheichs zu befreien, misslingt leider. Und er sucht sich ein paar seiner besten Leute zusammen, um den Auftrag durchzuführen. Doch dieser ist sein Geld wert und gar nicht so einfach wie gedacht, denn viele Facetten gilt es zu überwinden und zu durchdenken, ein Actionthriller beginnt...

Das Bonus-Material
---------------------------------

An Sprachen kann man auswählen zwischen Deutsch und Englisch und beide kann man auch im Tonformat DTS-HD genießen, wobei es nur einen deutschen Untertitel gibt. Ansonsten beläuft sich das eigentliche Bonus-Material maximal auf ca. 10 Minuten Laufzeit. Denn wir bekommen entfallene Szenen geboten und dazu auch noch einen deutschen sowie englischen Original Trailer des Films. Also mit Ton- und Bildqualität die sehr gelungen ist, dazu das Widescreen Format und eine einzelne Kapitelauswahl, für eine Blu Ray recht dürftig. Wer also auf Bonus Material viel Wert legt, ist hier falsch, aber mir persönlich kommt es eh meist nur auf den Film an. Und die Bild- und Tonqualität ist halt einfach genial, gegenüber einer normalen DVD-Scheibe!

Meine Meinung
-------------------------

Alles in allem war es seit langem mal wieder ein richtig guter Actionfilm bzw. sogar Thriller in meinen Augen. Nicht direkt ein Polit-Thriller, denn die finde ich meist etwas langweilig und langatmig, daher gefällt mir dieser auch deutlich besser. Er ist spannender, etwas leichter zu durchblicken und bietet ruhig und actionreiche Momente im Wechsel. Wie gesagt, sehr abwechslungsreich und daher ganz klar Empfehlenswert. Als Bewertung vergebe ich hier ein "Gut", zu mehr hat es leider doch noch nicht gereicht. Er hat halt in der Handlung bzw. Inszenierung auch so seine Schwächen und auch zu ruhige Momente. Er beginnt sehr rasant, lässt dann aber auch wieder nach und es wurde zu sehr das Hauptaugenmerk auch wieder auf Jason Statham gelegt, wobei es ja noch mit Clive Owen und Robert de Niro noch weitere erstklassige Darsteller gab in diesem Streifen. Wir hatten trotzdem jede Menge gute Unterhaltung bekommen und er hat uns auch wach gehalten keine Frage :-) Ein wenig Drama und Romantik spielt auch mit, aber es ist eher der typische Actionfilm mit ein paar Thriller Gegebenheiten :-) Tolle Besetzung, tolle Stunts und Actionszenen, machen diesen Film sehenswert und das natürlich auch am Liebsten, wenn technisch zu Hause umsetzbar, auf Blu Ray!

Daher ein Film den man ruhig sich kaufen kann, aber auch nicht unbedingt muss, wer die Darsteller mag, sollte aber ruhig mal zugreifen, denn es ist und bleibt einfach ein guter Actionstreifen! Euer Sky!

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • pidimaus2

    13.04.2012, 14:03 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidi

  • XXLALF

    11.04.2012, 20:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen lieben gruß

  • babygiftzwerg

    11.04.2012, 13:31 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • anonym

    11.04.2012, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Vorstellung von Dir

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.04.2012, 13:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone