Esteé Lauder Idealist Even Skintone Illuminator Testbericht

ab 22,73
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für ein strahlendes Aussehen

5
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

angenehm in der Anwendung, Rötungen werden leicht gemildert, Haut wirkt strahlend

Kontra:

es ist nur die Grundlage für die Pflegecreme, insofern eine recht teure Angelegenheit

Empfehlung:

Ja

.Bei meiner letzten Douglas -Bestellung habe ich mir eine Probiergröße des Estée Lauder Idealist Even Skintone Illuminator mitbestellt. Heute möchte ich diesen vorstellen:

=== Das Produkt ===

Es handelt sich um ein Pflegeserum mit Sofort- und Langzeiteffekt gegen Pigmentstörungen und Hautunregelmäßigkeiten. Dieses ist für alle Hauttypen und -farben geeignet. Das Serum ist nach Herstellerangaben dermatologisch getestet und nicht komedogen.

=== Hersteller, Anbieter ===

Hersteller ist Estée Lauder Inc. mit Sitz in New York. Estée Lauder bezeichnet sich selbst als technologisch fortgeschrittenes und innovatives Unternehmen, dessen Produkte höchste Standards bieten und dabei schonend und hochwirksam sind.

Produkte von Estée Lauder sind in Parfümerien bzw. Parfümerieabteilungen sowie einigen Online-Parfümerien erhältlich. Auf der Website von Estée Lauder lässt sich unter Angabe der Postleitzahl ermitteln, wo sich das nächstgelegene Geschäft befindet, das die Produkte führt.

=== Verpackung, Inhalt ===

Das Serum befindet sich in einer grünlichen eckigen Flasche mit dunkler Schrift, die mit einem goldfarbenen Pumpspender und Verschluss versehen ist.

Das Serum ist in Fläschchen zu 30 ml, 50 ml und 75 ml erhältlich.

=== Preis ===

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und beginnt bei etwa 54 Euro für 30 ml, 77 Euro für 50 ml und 90 Euro für 75 ml.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe

Aqua, Dimethicone, Isododecane, Cyclopentasiloxane, Polysilicone-11, Butylene Glycol, Ascorbyl Glucoside, PEG-10 Dimethicone, Gentiana Lutea Root Extract, Oryza Sativa Bran Extract, Hydrolyzed Rice Bran Extract, Curcuma Longa Root Extract, Citrus Grandis Peel Extract, Triticum Vulgare Germ Extract, Cucumus Sativus Fruit Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Morus Bombycis Root Extract, Trametis Versicolor Extract, Hordeum Vulgare Extract, Salicylic Acid, Caffeine, Cholesterol, Acetyl Glucosamine, Squalane, Yeast Extract, Helianthus Annuus Seedcake, Isohexadecane, PEG-6, Dimethoxytolyl Resorcinol, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Dicaprate, Polysorbate 20, Glycyrrhetinic Acid, Polysorbate 80, Sodium Hyaluronate, Sodium Sulfite, Sodium Metabisulfite, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Potassium Sorbate, Di-C12-18 Alkyl Dimonium Chloride, Fragrance, Tromethamine, Tin Oxide, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, BHT, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Mica, CI 77891, CI 77163, CI 75470

***Bewertung

Dimethicone (Silikonöl) und die Konservierungsstoffe Disodium EDTA sowie BHT werden von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft, das Lösemittel Isohexadecane und der Farbstoff CI 77163als nicht empfehlenswert.

=== Das sagt der Hersteller ===

Mit dem neuen Idealist Even Skintone Illuminator wirkt der Teint nach nur zwei Wochen ebenmäßiger und strahlender, denn Pigmentflecken, Rötungen und Hautverfärbungen sind wie weggemogelt. Das leichte, ölfreie Pflege-Serum liefert bereits nach kurzer Zeit wirkungsvolle Ergebnisse - und das bei allen Hauttypen und -farben. Aber auch langfristig wirkt Idealist Even Skintone Illuminator durch den innovativen Triple Action Komplex gegen Hyperpigmentierungen und Hautverfärbungen.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:

Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Anschließend Ihre passende Estée Lauder Feuchtigkeitspflege auftragen.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Konsistenz des Serums finde ich sehr angenehm. Sie hat wenig mit einem Serum gemein, sondern ist eher cremig, wobei im Vergleich dazu eine Creme im Allgemeinen geringfügig fester ist. So lässt es sich gut handhaben, man muss nicht befürchten, dass es vom Finger fließt. Das Serum ist ganz zart apricotfarben.

Es lässt sich mühelos auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein, ohne dabei einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassesn.

Eine Pflegewirkung im eigentlichen Sinne hat das Serum nicht, es dient ja bekanntlich nur als Unterlage, auf die die Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden soll. Ich habe es zunächst pur probiert, da manche Seren bei mir ausreichend waren und keiner zusätzlichen Pflegecreme bedurften. Hier war es aber so, dass man nach kurzer Zeit doch ein etwas trockenes Gefühl hatte, so dass ich zur Feuchtigkeitspflege gegriffen habe. Diese nimmt die Haut auch gut auf. Es empfiehlt sich also, dem Rat des Herstellers zu folgen und nach dem Serum noch eine zusätzliche Pflege aufzutragen.

Nach Auftragen des Serums fühlt sich die Haut sehr zart an. Weitere Wirkungen lassen sich nach meiner Erfahrung erst nach Auftragen der zusätzlichen Pflege feststellen, was ein weiteres Argument dafür ist, das Serum nicht solo zu benutzen. Die Haut bekommt einen sehr natürlichen Glow und Rötungen werden leicht gemildert.

Das Serum hat einen frischen zitrusartigen Geruch, der nicht unangenehm ist. Zwar bevorzuge ich Gesichtspflegeprodukte ohne ausgeprägten Eigengeruch. Da der Geruch aber nicht zu stark und auch nicht sehr anhaltend ist, finde ich ihn akzeptabel

Das Serum ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut, da sich das Serum sparsam verwenden lässt.

=== Fazit ===

Ein wirksames zusätzliches Pflegeprodukt. Allerdings ist es natürlich eine recht kostspielige Angelegenheit, weil man neben dem Serum noch eine weitere Pflegecreme braucht, um die Bedürfnisse der Haut nach Feuchtigkeit und Pflege zu erfüllen. Insofern ist das Serum nicht meine erste Wahl. Nichtsdestotrotz kann ich eine Empfehlung aussprechen.

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sandra199

    26.03.2013, 08:59 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • Lucky130

    23.03.2013, 10:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben!

  • Clarinetta2

    19.03.2013, 19:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles drin-bw

  • Juri1877

    18.03.2013, 12:46 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Codecheck ist auch sehr streng

  • bella.17@live.de

    17.03.2013, 23:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    17.03.2013, 23:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • anonym

    17.03.2013, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    17.03.2013, 18:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß*~*