Sagrotan Power & Pure Testbericht

Sagrotan-power-pure
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Anwendung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von freedomsfly

Der Duft macht die Musik

Pro:

macht sauber, geruch

Kontra:

nix besonderes, wie das herkömmliche auch

Empfehlung:

Ja

Auch ich darf wieder bei einem Konsumgöttinnen Test mitmachen, welches dieses hier ist, das neue Sagrotan Power & Pure.
- Anschaffung

Wie gesagt, darf ich es für Konsumgöttinnen testen. Im Geschäft zum Kauf habe ich es allerdings noch nicht gesehen gehabt. Auch in letzter Zeit nicht, seitdem ich weiß, dass es das gibt.
- Inhalt

In der Flasche enthalten sind 500 ml von dem Reiniger. Also die übliche Menge, wie man es immer kennt.
- Anwendung

Man verwendet es auch wie jeden anderen Reiniger auch. Man dreht den Sprühkopf auf „on“ und drückt dann den Hebel und es kommt vorne ein Sprühnebel an Reinigungsmittel heraus. Diesen soll man dann 5 Minuten lang einwirken lassen und dann wieder abputzen. Also ist es das gleiche Prinzip wie von den anderen herkömmlichen Sagrotan Reinigern auch, ich nutze nämlich fast immer Sagrotan Reiniger.
- Erfahrung und Meinung

Zuerst hatte ich damit den Esstisch abgeputzt gehabt. Die üblichen Verschmutzungen nach dem Essen gingen problemlos weg. Alte Flecken aber blieben, aber das hat mich nicht gewundert, ist ja schließlich auch kein Wundermittel.
Dann habe ich mich an einem Tag ans Bad gemacht. Ich habe die Toilette damit geputzt, das Waschbecken, die Duschkabine aus Glas und das WC Türschild. Dabei fiel mir erstmals der zitronige Duft des Reinigers auf, der jetzt mal ganz etwas anderes war, als wie die herkömmlichen Sagrotan Reiniger, die sonst immer nach Desinfektionsmittel halt riechen. Der Duft gefiel mir. Die üblichen Verschmutzungen gingen auch im Bad weg, wobei auch hier alt hartnäckige Flecken blieben, aber auch hier hat mich das nicht verwundert.
Bei der Dusche muss ich sagen, dass ich echt schwer enttäuscht war. Der Kalk ist zwar einfach und ohne Probleme auch mit weg geputzt worden, aber dieses Sagrotan hier hat auf meiner Duschkabine Schlieren und Streifen hinterlassen und das fand ich ja mal gar nicht schön. Da musste ich dann extra noch mit Glasklar hinterher, damit die Streifen wieder verschwinden. Aber gut, auf Glas finde ich sowieso nicht, dass die unbedingt antibakteriell sauber sein müssen, denn auf Glas bleiben Bakterien meines Wissens nach eh nicht so gut haften wie sie es gerne wollen würden.
Dann habe ich mich damit auch an meinen Ceranfeld versucht. Fettige und ölige Verschmutzungen sind verschwunden, ja, aber auch hier nicht das, was ich normal sonst immer mit aggresivem Fettlöser abschrubben würde. Auch die anderen „Problemzonen“ wie die Herdknöpfe habe ich damit nicht besser sauber bekommen, als wie mit anderen Reinigungsmitteln auch.
- Hautgefühl

Naja, wenigstens fühlt meine Haut sich nicht angegriffen an und die Anwendung lässt die Hände nicht austrocknen. Meine Hände nehmen auch nicht den Geruch des Reinigungsmittels an und das ist ja immerhin schonmal etwas.
Auch an meinen Nagelbetten fühle ich kein Brennen oder Gereiztheit, wie ich es besonders bei dem Fettlöser normalerweise immer habe.
- Fazit

Dieser neue Reiniger hier von Sagrotan unterscheidet sich nicht wirklich von meinem herkömmlichen Sagrotan Hygiene Reiniger, den ich sonst immer benutze. Lediglich der Duft ist hier anders und das grundlegend. Mal sehen, wie sich die Sache preislich nachher in den Geschäften entwickelt. Wenn dieser hier teurer wird, als mein herkömmlicher Sagrotan Reiniger, dann bleibe ich bei meinem Alten. Wird dieser hier aber günstiger sein, werde ich den hier kaufen, weil mir der Geruch doch besser zusagt. Bei meinem Glück aber, werden die sich preislich wohl nix tun und ich werde Zwickmühlentechnisch vor dem Regal stehen und mich nicht entscheiden können.
Auf jeden Fall aber erledigt der Reiniger seine Aufgabe und macht sauber. Ob er nun alle Bakterien abtötet, das weiß ich nicht, ich bin keine Laborantin, die dies genauer untersuchen könnte. Auf jeden Fall bleibt hier für mich eine mittlere Wertung stehen, denn überrascht hat mich an dem Reiniger bis auf den Duft nix und er hebt sich auch nicht von der Masse anderer Reinigungsmittel ab.

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    22.04.2012, 18:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guckst Du auch mal bei meinen Berichten vorbei? LG Melanie

  • anonym

    16.04.2012, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    16.04.2012, 12:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sigrid ...

  • XXLALF

    16.04.2012, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • morla

    15.04.2012, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    15.04.2012, 19:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • Lale

    15.04.2012, 19:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*