Sagrotan Power & Pure Testbericht

Sagrotan-power-pure
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Anwendung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von 3malmami

Der neue Stern in meinem Haushalt

Pro:

guter Duft leichte Handhabung gute Reinigungsqualitäten

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Optik: Ich finde das Design der Flasche sehr ansprechend
Handling: Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, ist einfach in der Bedienung. Man dreht den Verschluss auf "sprühen", drückt den Hebel und hat sofort den Reiniger dort wo er sein soll. Positiv ist die "Kindersicherung", damit die Kleinen nicht sofort loslegen können wenn sie die Flasche doch mal in die Hände bekommen.

Reinigen: Zuerst habe ich den Reiniger im Bad/WC ausprobiert. Ich sprühte
die zu reinigende Fläche ein, ließ den Reiniger ca. 5 Min. wirken und habe danach mit einem feuchten Lappen drübergewischt. Nach dem Trocknen war ich total begeistert da keine Rückstände auf der gereinigten Oberfläche zu sehen bzw. zu spüren waren. Das kann sich sehen lassen. Es ist wirklich super sauber, klebt nicht auf der gereinigten Oberfläche, ist hautfreundlich und riecht vor allen Dingen super frisch und nichtnach Desinfektionsmittel.
Eine positive Wirkung konnte ich danach noch feststellen beim Reinigen der Dunstabzugshaube und der Küchen - Oberflächen. Der vorhandene "Fett-Film" ließ sich mühelos entfernen. Dafür 5 Sterne
Auch der Windeleimer meines Jüngsten hat nach der Reinigung mit Sagrotan Power & Pure nicht mehr den penedranten Geruch - sondern riecht beim Öffnen einfach angenehm frisch und sauber.
Mit diesem Reiniger würde ich auch bedenkenlos die Legosteine meiner Kids zwischendurch behandeln oder andere Kinderspielsachen reinigen.
Duft: Der Duft ist angenehm frisch, für meinen Geschmack nicht übertrieben sondern zaubert ein "sauberes Gefühl" in den Räumen. Er riecht nicht so sehr nach Desinfektionsmittel wie manch andere Reiniger

Hautverträglichkeit: Ich hatte den Reiniger jetzt schon oft in Gebrauch, immer ohne Handschuhe. Trotz meiner empfindlichen Haut konnte ich keine Reizungen und kein unangenehmes Gefühl auf der Haut feststellen.
Fazit: Ein Allzweck-Reiniger der bedenkenlos im ganzen Haus eingesetzt werden kann. Was mir besonders gefällt, dass der Reiniger auch die Bakterien tötet! Gerade wir, da wir einen Hund in der Wohnung haben möchten doch einen Reiniger auf den man sich verlassen kann. Das ist hier auf alle Fälle so.

Inhalte:
Die Inhaltsliste liest sich kurz, 100g des Produkts enhalten
- 1 g Wasserstoffperoxid
- < als 5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis
- < als 5% anionische Tenide
- < als 5% nichtionische Tenside
- Desinfektionsmittel
- Duftstoffe
- Linalool

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    14.04.2012, 00:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    13.04.2012, 14:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    13.04.2012, 13:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    13.04.2012, 12:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • Lale

    13.04.2012, 12:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*