Sagrotan Power & Pure Testbericht

Sagrotan-power-pure
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Anwendung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von henrikek79

Bakterienfreiheit mit langanhaltendem Duft

Pro:

gute Reinigungsleistung

Kontra:

lange Einwirkzeit, recht penetranter Duft

Empfehlung:

Ja

Durch die Teilnahme an einem Produkttest kam ich ich den Besitz des "Power & Pure" Hygiene-Reinigers von Sagrotan.
Dieser Sprühreiniger, der vornehmlich für den Küchenbereich einzusetzen ist präsendtiert sich in einer 500ml Sprühflasche, die hauptsächlich in weiß gehalten ist, Auf der Frontseite ist auf hellblauem Wasser-Design das Sagrotan-Label angebracht, der Power & Pure Schriftzug gestaltet sich ebenfalls in blau. Geworben wird dort damit, daß der Reiniger 99,9% aller Bakterien entfernt und außerdem keine aggressiven Rückstände hinterläßt. Er ist im Handel in der Duftrichtung "Himmelsfrische" erhältlich.
Leider kann ich zum Preis keine näheren Angaben machen, da ich ihn nicht erstanden habe und auch google mit leider keine passende Antwort nennen kann.
Auf der Rückseite der Sprühflasche kann man klar gegliedert lesen, daß der Reiniger eine kraftvolle Reinigung durch Aktiv-Sauerstoff verspricht, die auch hartnäckige Fettverschmutzungen, Schmutz und Seifenreste auflösen soll. Zudem wird versprochen, daß auch ohne Nachspülen keine aggressiven Rückstände zu finden sind und nur der angenehme Duft bleibt.
Geeignet ist der Reiniger für Oberflächen mit Lebensmittelkontakt, Küchen- und Herdoberflächen, versiegelte Holzoberflächen und Glasoberflächen sowie auch Abtropfoberflächen, fettige Kochfelder, Abfallbehälter und Mülleimer und auch für Bodenoberflächen.
Soweit, so gut...Die Gebrauchsanweisung klärt mich auf, daß ich nach dem Besprühen der Fläche aus einem Abstand von 20 bis 25 cm den Reiniger zunächst mindestens 5 Minuten einwirken lassen soll bevor sie dann abgewischt wird. Dies macht mich schon etwas stutzig, da ich meine üblichen Reiniger normalerweise nicht so lange einwirken lasse.
Der Reiniger verteilt sich gut, er bleibt farblos, d.h. er hinterläßt keine weißen Reinigungsschaum, wie man es gewohnt ist. Was sofort auffällt ist der doch sehr dominante Duft, der eigentlich recht angenehm ist (wobei man den typischen Sagrotan-Geruch schon deutlich riechen kann). Die Reinigungswirkung würde ich schon als sehr gut bezeichnen, auch Fett läßt sich mühelos entfernen. Auch die Abtropffläche der Spüle wird gut und tropfenfrei sauber.
Was allerdings auch stunden nach der Reinigung bestehen bleibt ist der Duft. Es riecht zwar schön sauber, allerdings ist es meiner Meinung nach etwas zu penetrant. Der Duft ist aus dem mehrfach ausgewaschenen Lappen auch 12 Stunden nach Benutzung nicht entwichen.
Die Inhaltsliste liest sich kurz, 100g des Produkts enhalten
- 1 g Wasserstoffperoxid
- < als 5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis
- < als 5% anionische Tenide
- < als 5% nichtionische Tenside
- Desinfektionsmittel
- Duftstoffe
- Linalool
Diese Auflistung halte ich persönlich nicht für wirklich aufschlußreich, was mich auch etwas stört, ist daß über die Umweltverträglichkeit leider auch kein Wort verloren wird.
Für Weitergehende Nachfragen kann aber in diesem Falle auch die Telefonnummer des Kundendienstes kontaktiert werden, die auch auf der Rückseite des Produkts zu finden ist.

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    21.12.2012, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruß

  • anonym

    30.04.2012, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • 3malmami

    13.04.2012, 12:24 Uhr von 3malmami
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß,,,,,,,,,,

  • katjafranke

    12.04.2012, 00:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • anonym

    11.04.2012, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • XXLALF

    11.04.2012, 20:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen lieben gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.04.2012, 19:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone , freue mich über Gegenlesungen

  • Lale

    11.04.2012, 18:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*