Sagrotan Power & Pure Testbericht

Sagrotan-power-pure
ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Anwendung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von paulchenpantheristda

MEIN neuer Reiniger

Pro:

Duft, einfache Anwendung, Reinigungskraft, Fettlösekraft, Kalklösekraft

Kontra:

bisher nichts gefunden, evtl. der Preis, den ich aber noch nicht bewerten kann, da ich den Artikel im Geschäft noch nicht fand.

Empfehlung:

Ja

Seit einigen Wochen teste ich nun den Sagrotan Power & Pure Reiniger mit Aktiv-Sauerstoff- und bin nach wie vor begeistert.

Der Reiniger befindet sich in einer handlichen 500ml Sprayflasche mit Sicherheitsverschluss.

Der Duft ist natürlich geschmackssache - mir gefällt er sehr gut (kein typischer "Desinfektionsgeruch"!).

Bewährt hat sich der Reiniger zweifelsohne bei der Reinigung des Spülbeckens und der Edelstahl-Dunstabzugshaube. Schon nach kurzer Einwirkzeit lassen sich Eingebranntes oder Fettspritzer auf dem Ceranfeld mit Hilfe eines Mikrofasertuchs (oder anderem Tuch wie z.B. Spültuch) problemlos entfernen.
Fingerspuren auf den Küchenschrankoberflächen werden ruck zuck beseitigt. Auch beim Auswaschen des Kühlschranks bleibt nichts als strahlende Sauberkeit.

Gestern hatte ich nun meinen "ersten" verschmutzen Grillrost seit Testung. Ich wickelte den besprühten Rost in Frischhaltefolie über Nacht ein und reinigte den Rost heute morgen problemlos - lediglich den älteren, eingebrannten Flecken musste ich erneut zu Leibe rücken.


Der Reiniger schafft selbst Kalkverschmutzungen am Rand des Wasserhahns, sowie dem Abtropfbecken der Spüle problemlos.

Nach der Bewährunsprobe in der Küche benutzte ich den Sagrotan Power & Pure Reiniger auch im Bad. Egal ob es sich um das Keramik des Waschbeckens oder die Kunststoffbadewanne oder auch die Glaswand der Dusche handelt - er bringt Frische und Glanz auf Armaturen und Becken. Und einfach das gute Gefühl hygienischer Sauberkeit (laut Hersteller bekämpft der Reiniger 99,9% der Bakterien wie z.B. E.coli und Grippeviren).

Besonders zeitsparend ist die Tatsache, dass feuchtes Nachreiben völlig ausreicht. Auch nicht sofort weggewischte Sprayspritzer hinterließen bislang keine Spuren - weder auf der Arbeitsfläche noch auf dem Boden.

Wie schon die Produktbeschreibung des Herstellers verspricht - auch emfpindliche Hände müssen nicht in Gummihandschuhe gezwängt werden. Kein trockenes, rauhes Gefühl an den Händen nach dem Putzen!

Nicht anwenden sollte man den Reiniger auf Marmor, Messing, Kupfer, unversiegeltem Holz, Teppichen, Textilien (was ich sehr bedauere!) und ungewachsten Vinyloberflächen.

Leider habe ich den Reiniger im Handel noch nicht entdeckt, kann somit nichts zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen, allerdings hat mich das "Gesamtpaket" Sagrotan Power & Pure überzeugt, sodass ich den Artikel in meinen Reinigungsmittelbestand aufnehmen möchte!

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    02.05.2012, 23:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles neu macht der Mai! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    02.05.2012, 14:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    02.05.2012, 13:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA