Balea Handlotion Himbeere Testbericht

Balea-handlotion-himbeere
ab 5,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Himbeerduftige Hände~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Balea Handlotion 'Himbeere'~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Die ganzen Drogerien, egal ob Müller, Rossmann oder dm, werfen ja derzeit förmlich mit neuen Produkten um sich - schlecht für so 'kaufsüchtige'^^ Menschen wie mich.^^
Denn ich komme sofern mich ein neues Produkt auch nur ETWAS anspricht, nicht daran vorbei.
So auch hier - ich meine, ich habe nun wahrlich genug Handcremes, zudem ich mir letztens erst die Mango-Handcreme von Balea gekauft hatte - aber da ich von der Handlotion Vanille-Shea, welches der Vorgänger der Winteredition war, so begeistert war, musste iczh auch unbedingt diese neue Lotion hier mit Himbeerduf testen.
Denn Himbeerdüfte liebe ich total. (und Handcremes werden ja nicht so schnell schlecht^^)

'''~Preis und Kaufort~'''

Bei dm kostete mich der Spender mit sagenhaften 300ml Inhalt 1,45 Euro.

'''~Hersteller~'''

DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

www.dm.de

'''~Balea sagt auf der Flaschenrückseite~'''

''Besondere Pflege jeden Tag: mit Balea Handpflege erleben sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände.

Sinnlicher Pflegegenuss: erleben sie die aromatische Verheißung frischer Himbeeren.
Balea Handlotion Himbeere offenbart sich als unwiderstehlich fruchtige und reichhaltige Pflege. Für ein verwöhntes, geschmeidig weiches Hautgefühl.

*der Duft von natürlichen Himbeeren verwöhnt die Sinne
*die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein
*feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert die Haut und wirkt glättend''

'''~Himbeerige Handpflege~'''

Die Lotion darf sich nun also neben meine Vanille-Shea Lotion gesellen und mein Badregal dekorieren.:-)

Die Himbeerlotion befindet sich passend zur Sorte in einem pinkfarbenem Plastikspender mit Pumpvorrichtung. Vorn sind einige saftige Himbeeren in Joghurt abgebildet.

Um den Spender betätigen zu können, muss ich ihn zuerst nach links drehen, dann kann ich ih herunterdrücken und mir die gewünschte Menge der Creme dosieren, wobei ich aber aufpassen muss, nicht zu viel zu erwischen.
Ich drücke den Spenderkopf also nie ganz herunter, denn da wüsste ich gar nicht was ich mit der vielen Creme anfangen sollte.^^
Mir genügt ein kleiner Klecks.

Die Lotion ist farblich in einem ganz zarten Rosaton gehalten und von einer Konsistenz wie man es von einer Bodylotion kennt.
Sie lässt sich super in den Händen verreiben und zieht dort wie von Balea versprochen auch recht schnell ein.
Die Textur der Creme finde ich eigentlich fast gleich zur Vanille-Shea Lotion, vielleicht ETWAS leichter.
Meine Haut ist direkt nach dem Auftrag angenehm weich und geschmeidig, das Spannungsgefühl trockener Haut wird sofort gelindert.
Die Creme hinterlässt auch keinen klebrigen Film, sondern wirlich nur samtig weiche Hände, das Hautgefühl ist sehr angenehm.
Ich benutze die Creme mehrmals am Tag und komme damit gut hin, wobei ich sagen muss, das ich teils wirklich richig schlimm rauhe und aufgesprungene Fingerknöchel habe - diese sehen nach mehrfachen Anwendungen besser aus.

Der Duft der Handcreme ist absolut toll, die riecht intensiv nach fruchtig-saftigen, süßen roten Himbeeren.
Es ga von Balea vor etwa 4 Jahren (ja, schon lange her und ich bin schon lange Balea-Fan^^) eine Bodylotion mit Himbeere - die roch ganz genau so wie die Handlotion hier. :-)
Es ist ein süß-fruchtiger Himbeerduft, welcher nicht künstlich riecht.
(wer derzeit das aktuelle Balea Lovely Raspberry Duschgel der Sommeredition hat - das riecht im Vergleich zur Lotion hier schon sehr künstlich - die Handlotion schnuppert wirklich ganz anders)
Der Duft hält auch lange auf der Haut, noch bis zu 30-45min später kann ich ihn gut wahrnehmen.

Die Ergiebigkeit ist mehr als gut..
Ich meine, ICH für meinen Teil bekomme 300ml Handcreme nicht einfach so leer, ich habe ja sogar noch die halbvolle Flasche der Vanille-Shea Lotion übrig.^^

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • sigrid9979

    13.04.2012, 11:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönenTag und Lg Sigi

  • Lale

    13.04.2012, 02:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, der Duft ist erstklassig- die Pflege leider naja... Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    13.04.2012, 01:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    13.04.2012, 00:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    12.04.2012, 22:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    12.04.2012, 19:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • anonym

    12.04.2012, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß aus dem sonnigen Schbg. - Land