Balea Handlotion Himbeere Testbericht

Balea-handlotion-himbeere
ab 5,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakibr

Himmlich!

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!

Für diejenigen, die manchmal etwas durcheinander kommen, habe ich heute einmal eine Übersicht über meinen Bericht verfasst. Ich hoffe, dass euch das lesen meines Berichtes so ein wenig leichter fällt.
Die Übersicht:

-Einleitung
-Das Produkt
-Der Hersteller
-Der Kaufgrund
-Das Aussehen
-Das schreibt der Hersteller
-Weitere Hinweise
-Die Inhaltsstoffe
-Der Geruch
-Die Dosierung
-Die Konsistenz
-Das Eincremen
-Wie fühlt es sich an?
-Die Verträglichkeit
-Menge und Ergiebigkeit
-Die Haltbarkeit
-Hat der Hersteller zu viel versprochen?
-Kaufort und Preis
-Weitere Sorten
-Achtung
-Mein Fazit
Einleitung:

Wie in ich in meinem letzten Bericht schon schrieb, war ich schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einer geeigneten Handcreme für meine Hände, da sie in letzter Zeit immer sehr trocken waren. Da meine Hände die meiste Arbeit für mich erledigen, ist es auch wichtig, dass sie gut gepflegt werden, bevor überhaupt nichts mehr funktioniert. Durch einen Zufall entdeckte ich dann, dass es von dieser Handlotion noch weitere Sorten gibt. Da ich von der letzten Handlotion schon so begeistert war, und mir auch von dieser Die Aufmachung der Verpackung sehr gefiel, habe ich mich dazu entschieden eine weitere Sorte dieser Handlotion auszuprobieren.
Das Produkt:

Balea Handlotion Himbeere
Der Hersteller:
dm - Drogerie Markt
Carl-Mentz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Tel. 0800/365 86 33
Internet www.dm-drogeriemarkt.de
Vertrieb in Österreich:
dm Drogerie Markt
A- 5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at
Der Kaufgrund:

Wie schon gesagt, habe ich vor kurzem schon einmal eine Handlotion der Marke Balea ausprobiert (Sheabutter- Vanille) und war total begeistert. Leider handelte es sich bei dieser um eine limitierte Edition. Deshalb wollte ich mir davon einen kleinen Vorrat anschaffen. Da diese aber leider nicht mehr erhältlich war und mir aber bekannt war, dass es hiervon noch weitere Sorten gibt, habe ich mich dazu entschlossen, eine weitere Sorte der Handlotion von Balea auszuprobieren.
Das Aussehen:

Die Handlotion befindet sich in einer Flasche, die aus Kunststoff besteht. Diese ist etwa 12cm hoch und hat einen Durchmesser von etwa 5cm. Die Flasche selbst ist in einem pinken Farbton gehalten, sodass es perfekt zur
Bilder von Balea Handlotion Himbeere
Balea Handlotion Himbeere IMG_0234 - Balea Handlotion Himbeere
Balea Handlotion Himbeere
Himbeere passt. Auf der Flasche erkennt man deutlich ein paar Himbeeren, die sehr saftig aussehen. Die Marke Balea ist wie immer gut in einem dunklen blau erkennbar. Auch die Angaben auf der Rückseite sind in dunkelblau gehalten und somit gut lesbar, was leider nicht bei allen Produkten so ist. Wie man vorne auf der Flasche erkennen kann, handelt es sich hierbei um eine limitierte Edition. Den Rest bitte dem Bild entnehmen.
Das schreibt der Hersteller:

Besondere Pflege, jeden Tag: Mit Balea Handpflege erleben Sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände.
Sinnlicher Pflegegenuss:

Erleben Sie die aromatische Verheißung frischer Himbeeren. Balea Handlotion Himbeere offenbart sich als unwiderstehlich fruchtige und reichhaltige Pflege. Für ein verwöhntes, geschmeidig- weiches Hautgefühl.
Feuchtigkeisspendendes Panthenol regeneriert Ihre Haut und wirkt glättend.
Der Duft von natürlichen Himbeeren verwöhnt die Sinnde.
Die leichte Textur lässt swich gut verteilen und zieht schnell ein.
Weitere Hinweise:

Laut Hersteller wurde die Hautverträglichkeit der Handlotion von Balea Dermatologisch bestätigt und ist ph-hautneutral. Des weiteren gibt der Hersteller an, dass die Handlotion von Balea ohne Zusatz von Farbstoffen ist. Die Hanlotion sollte täglich nach Bedarf sorgfältig einmassiert werden.
Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Olive Oil , Ethylhexyl Stearate, Persea Gratissima Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate Se, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Parfum, Carbomer, Vanilla Planifolia Fruit Extrakt, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Coumarin
Der Geruch:

Da es sich hierbei um Himbeere handelt und ich es von Balea gewohnt bin, das die Gerüche immer stimmen, bin ich schon davon ausgegangen, dass ich hierbei den Himbeerduft schon wahr nehmen werde. Als ich nun die Flasche öffnete um daran zu riechen, wurde mir klar, auch hier gibt es keine Enttäuschung. Der Geruch der Himbeere kam mir sofort intensiv in die Nase. Hierbei habe ich nicht den Eindruck, dass dies ein künstlicher oder gar chemischer Geruch ist. Der Geruch von Himbeere ist hierbei zwar sehr intensiv und süß, riecht aber sehr angenehm und ist keinesfalls aufdringlich.
Die Dosierung:

Um die Handlotion auf die Hand zu bekommen, muss man den Dispenser nach unten drücken. Dieser benötigt nur sehr wenig Druck und ist kinderleicht zu bedienen. Dies ist eine sehr angenehme Angelegenheit! Drückt man den Dispenser nach unten, kommt auch schon die Lotion zum Vorschein. Dadurch ist die Dosierung sehr einfach, da nicht all zu viel von der Handlotion heraus gedrückt werden kann. Wenn man den Dispenser einmal ganz durch drückt, ist die Menge für die Hände eigentlich vollkommen ausreichend. Abgesehen davon ist die Nutzung mit einem Dispenser schon hygienischer, wenn die Seife von mehreren Personen benutzt wird. Und das ist bei mir auch der Fall.
Die Konsistenz:

Die Handlotion ist von der Konsistenz her nicht ganz so fest. Man kann sie von der Konsistenz her mit einer normalen Bodylotion vergleichen. Ich denke das hat schon mit dem Dispenser zu tun, denn wenn diese zu fest wäre, würde das nicht so gut funktionieren. So lässt sich diese nicht nur sehr leicht dosieren, sondern auch sehr leicht auf den Händen verteilen, was hierbei ja nur von Vorteil sein kann.
Das Eincremen:

Wie schon gesagt, lässt sich die Handlotion durch den Dispenser sehr leicht dosieren. Ich persönlich drücke diesen einmal durch und habe die perfekte Menge für meine Hände. Da die Handlotion von der Konsistenz her nicht all zu fest ist, lässt sich diese wirklich sehr leicht auf den Händen verteilen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Handlotion selbst in weiss gehalten ist. Des weiteren habe ich festgestellt, dass die Handlotion von Balea nicht klebt und auch nicht zu schmierig ist. Denn das mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Handlotion zieht, wie versprochen, wirklich sehr schnell ein, was ich von anderen Produkten dieser Art nicht gewohnt war. Das gefällt mir persönlich sehr gut, da ich so nach geringer Zeit meine Gläser auf der Arbeit weiter spülen kann, ohne einen Schmierfilm auf den Gläsern zu hinterlassen.
Wie fühlt es sich an?:

Unmittelbar nach dem Eincremen habe ich festgestellt, dass meine Hände viel weicher sind. Das fühlt sich wirklich gut an. Der Hersteller schrieb, dass die Handlotion durch das Panthenol die Haut regeneriert und glättend wirkt. Auch hier muss ich dem Hersteller voll und ganz zustimmen. Das glättende Gefühl konnte ich sofort nach der Anwendung feststellen. Die Regenerierung allerdings tritt natürlich nicht sofort ein. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. Erst bei mehrmaliger Benutzung der Handlotion kann ich etwas von der Regenerierung feststellen. Aber sie tritt ein. Mittlerweile sind meine Hände nicht mehr ganz so trocken, als am Anfang. Ich persönlich nutze die Handlotion mehrmals am Tag und das insgesamt seit etwa fünf Wochen. Die Handlotion mit Himbeere nutze ich jetzt seit etwa zwei Wochen. Seit dem haben sich meine Hände sehr erholt und sind mittlerweile nicht mehr trocken, was ich sehr angenehm finde.
Die Verträglichkeit:

Ich persönlich habe die Handlotion einwandfrei vertragen. Auch nach drei Wochen der Nutzung konnte ich keine Rötungen, Ausschläge oder ähnliches feststellen. Sonst hätte ich diese auch nicht weiter verwendet. Auch meine Kinder und mein Partner nutzen die Handlotion und haben keinerlei Beschwerden. Von daher würde ich schon behaupten, dass die Handlotion von Balea sehr gut verträglich ist. Allergikern jedoch würde ich dennoch raten einen Blick auf die Inhaltsstoffe zu werfen.
Menge und Ergiebigkeit:

In einer Flasche sind 300ml der Handlotion enthalten. Da man für eine Anwendung nur sehr wenig benötigt und sich diese Handlotion durch den Dispenser sehr leicht dosieren lässt, würde ich schon sagen, dass diese sehr ergiebig ist. Wie schon gesagt nutze ich die Handlotion von Balea jetzt schon seit etwa zwei Wochen und meine Flasche ist noch etwa drei viertel voll. Allerdings nutzt mein Partner diese auch regelmäßig mit, während meine Kinder diese nur einmal ausprobiert haben.
Die Haltbarkeit:

Viele Leute gehen erst gar nicht nach der Haltbarkeit bei solchen Produkten. Ich bin in dieser Beziehung etwas penibel und lege sehr viel wert auf die Haltbarkeit. Auf der Rückseite der Flasche hat der Hersteller vermerkt: „Mindestens haltbar bis: Siehe Stempel“. Dieser befindet sich auf dem Boden der Flasche. In meinem Fall ist die Handlotion von Balea noch bis August 2014 haltbar. Dies sollte eigentlich vollkommen ausreichend sein. Allerdings denke ich nicht , dass ich diese Handlotion dann noch besitze, denn bis dahin habe ich sie zusammen mit meinem Partner mit Sicherheit schon vollständig aufgebraucht.
Hat der Hersteller zu viel versprochen?:

Meiner Meinung nach hat der Hersteller absolut nicht zu viel versprochen. Alle Angaben, die der Hersteller auf der Flasche vermerkt hat, kann ich durch meine eigene Erfahrungen nur bestätigen. Es wäre schön, wenn man sich bei jedem Produkt so auf die Angaben des Herstellers verlassen könnte. Jedenfalls hat mich Balea mal wieder voll und ganz überzeugt.
Kaufort und Preis:

Ich habe die Handlotion von Balea im DM Drogerie Markt gekauft und soweit ich weis, ist diese auch wo anders nicht erhältlich. Dort habe ich für diese Flasche einen Preis von 1,75 Euro bezahlt, was absolut nicht teuer für diese Qualität ist. Ich denke bei diesem Preis kann man absolut nicht meckern.
Weitere Sorten:

In der DM Drogerie Markt Filiale in der ich immer einkaufe, gab es noch zwei weitere Sorten dieser Handlotion. Diese wären zum einen Aloe Vera und zum anderen Cocos. Die Sorte Sheabutter- Vanille war leider schon ausverkauft. Wer weis, vielleicht werde diese auch einmal testen. Sollte es so sein, werde ich euch an meinen Erfahrungen teil haben lassen.
Achtung:

Auch bei dieser Handlotion von Balea handelt es sich um eine Limitierte Edition, was ich sehr schade finde. Also beeilt euch, wenn ihr diese auch einmal ausprobieren wollt, was ich euch nur raten kann. Wem diese zusagt, sollte sich einen kleinen Vorrat anschaffen, bevor diese im Handel nicht mehr erhältlich ist.

Mein Fazit:
Wie ihr sicher schon während des Berichts festgestellt habt, bin ich voll und ganz überzeugt worden. Die Handlotion hat mich in jedem Punkt positiv überzeugt. Die Aufmachung der Flasche ist sehr schön und dennoch passend gestaltet. Die Dosierung ist mit Hilfe des Dispensers kinderleicht. Die Handlotion lässt sich sehr leicht auf den Händen verteilen und ist innerhalb weniger Sekunden vollständig eingezogen. Die Hände fühlen sich danach wirklich sehr weich an. Auch der Geruch der Himbeere ist intensiv aber dennoch sehr angenehm. Des weiteren ist diese sehr haut verträglich, was hierbei nicht unwichtig ist. Auch die Ergiebigkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Das Preisleistungsverhältnis ist hier vollkommen in Ordnung. Lediglich eines habe ich zu bemängeln: Hierbei handelt es sich um eine Limitierte Edition, was ich sehr schade finde. Deshalb bin ich dazu gezwungen mir einen kleinen Vorrat an zu schaffen, bevor diese im Handel nicht mehr erhältlich ist. Da ich aber absolut zufrieden bin, vergebe ich fünf Sterne und spreche eine Kaufempfehlung sehr gerne aus.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lucky130

    23.01.2013, 11:25 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • XXLALF

    14.05.2012, 16:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • DIREKT4000

    14.05.2012, 16:27 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Direkt4000