Balea Handlotion Himbeere Testbericht

Balea-handlotion-himbeere
ab 5,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nicki im Himbeer-Wahn :-))

Pro:

Himmlischer Duft, Pflege, ergiebig

Kontra:

nüüüüscht

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Hach ja, ich liebe Himbeeren über alles und bei Dm scheint ja zur Zeit der Himbeer - Wahn ausgebrochen zu sein, was mir natürlich richtig gut gefällt. Als ich hörte, dass es nun auch eine Handlotion Himbeere von Balea gibt, musste ich diese natürlich auch sofort haben. Und nun steht diese schon seit einigen Wochen neben meinem Notebook und wird fleissig benutzt.

Der Preis
Ich habe für diese Handlotion mit 300 ml 1,75 Euro bezahlt. Das ist zwar etwas teurer für eine Handcreme von balea, aber mir wurscht.


Der Hersteller

dm - Drogerie Markt
Carl-Mentz-Straße 1
76185 Karlsruhe

Die Informationen des Herstellers
Besondere Pflege, jeden Tag: Mit Balea Handpflege erleben Sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände.
Sinnlicher Pflegegenuss:

Erleben Sie die aromatische Verheißung frischer Himbeeren. Balea Handlotion Himbeere offenbart sich als unwiderstehlich fruchtige und reichhaltige Pflege. Für ein verwöhntes, geschmeidig- weiches Hautgefühl.
Feuchtigkeisspendendes Panthenol regeneriert Ihre Haut und wirkt glättend.
Der Duft von natürlichen Himbeeren verwöhnt die Sinnde.
Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Die Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Olive Oil , Ethylhexyl Stearate, Persea Gratissima Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate Se, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Parfum, Carbomer, Vanilla Planifolia Fruit Extrakt, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Coumarin


Die Himbeer Handlotion

Dieses mal befindet sich die Handlotion nicht in einer Tube, sondern in einem Pumpspender. Das ist schon mal Praktisch und man kann immer mal schnell nebenbei die Händchen eincremen. Passend zu Himbeere ist der Spender auch komplett in Pink gehalten mit vielen leckeren Himbeeren drauf. Schaut toll aus und macht was her.
Die Handlotion selbst ist leider nur Schneeweiß. Pink wäre hier doch auch schön gewesen :-)) Und mal was anderes. Aber jetzt zum Duft. Von balea kennt man es ja schon, das die Sachen auch so duften, wie die Duftrichtung, die angegeben ist. Und das hat man hier auch. Die Lotion duftet richtig toll und sehr Intensiv nach frischen Himbeeren. Einfach nur der Hammer. Zwar ein süßer, aber nicht aufdringlicher Duft. Und auch nicht Chemisch sondern ein ganz natürlicher, fruchtiger Duft.


Nicki im Himbeer-Wahn

Nachdem ich diese Lotion gekauft hatte, wurden erst einmal alle anderen Handcremes beiseite geschoben. Nur diese zählte noch :-)) Bevor man die Lotion aber aufs Händchen bekommt, muss man den Spenderkopf, wie bei einer Flüssigseife, einmal kurz nach rechts drehen und erst dann kommt die Lotion heraus.
Was mich erstaunt hat, ist die Ergiebigkeit. Man muss wirklich nur einmal auf den Spenderkopf drücken und diese Menge reicht völlig aus um sich die Hände einzucremen. So hat man natürlich sehr lange was davon. Die Lotion ist etwas flüssiger und nicht so fest von der Konsistenz her, wie man es bei anderen Handcremes kennt. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht auch sehr schnell ein ohne einen Fettfilm oder ein klebriges Gefühl auf den Händen zu hinterlassen. Das ist immer ein wichtiger Punkt für mich bei Handcremes.

Für diese Jahreszeit reicht die Pflege völlig aus. Da sind meine Hände nicht so ausgetrocknet und benötigen keine extreme Feuchtigkeitszufuhr. Für den Winter allerdings ist diese Handlotion dann nichts für mich. Klar, die Hände fühlen sich weich an nach dem eincremen und sind auch mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, aber im Winter brauche ich eine mega reichhaltige Pflege, da meine Hände dann immer extrem austrocknen.

Mein Fazit
Für die leichte Pflege zwischendurch und für diese Jahreszeit die optimale Handcreme. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm oder klebriges Gefühl auf der Haut und sie duftet einfach nur himmlisch. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    04.05.2012, 16:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • nbachmann1986

    04.05.2012, 13:28 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • anonym

    04.05.2012, 07:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • xSunnyx

    04.05.2012, 01:13 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Eierkuchen70

    03.05.2012, 23:53 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • Nina1805

    03.05.2012, 23:39 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ein toller Bericht!