Oregon Scientific WS 903 Testbericht

Oregon-scientific-ws-903
ab 33,87
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Ein schicker Hingucker bei mir :))

4
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Zerstäuben, Gebrauch macht Spaß, Beleuchtung, Verteilung der Düfte, Klänge, Alarm, etc.

Kontra:

Preis finde ich persönlich etwas hoch für mich.

Empfehlung:

Ja

Ein herzliches Hallo an alle Leserinnen und Leser,

nun möchte ich euch meinen Wecker-Aroma Diffuser von Oregon Scientific vorstellen, welcher schon seit über einem Jahr nun meinen Wohnzimmertisch schmückt. Damals habe ich diesen von meinen Eltern zusammen geschenkt bekommen, da ich diesen Diffusor zuvor bei ihnen zu hause schick fand, weshalb sie mir dann eben die Freude machten und mir selbst auch so einen Wecker-Aroma-Diffusor schenkten.



oooooooo

Kaufgrund

oooooooo

Einen Kaufgrund gab es bei diesem Geschenk natürlich nicht, denn es war ein Geschenk. Aber wie schon oben beschrieben, wusste ich schon zuvor wie dieser Diffusor aufgebaut ist und in etwa funktioniert, etc. Somit war ich eben vom praktischen Teil her recht überzeugt von diesem und habe mich auch riesig darüber gefreut.



ooooo

Preis

ooooo

Damals hatten meine Eltern mir den Preis schon verraten beim vorstellen des Diffusors, weshalb ich eben auch in etwa weiß was sie bei meinem Diffusor ausgegeben haben. Hierbei lag der Preis zu dieser Zeit bei knapp bei 75 Euro. Ich habe für diesen Bericht aber mal im Internet nachgeschaut und dort wird der Diffusor heute auch schon günstiger angeboten. An sich wäre ich wahrscheinlich etwas zu geizig für diesen Diffusor gewesen, trotz der ganzen Funktionen, aber als Geschenk war es natürlich dafür umso eine große Überraschung für mich. Nach meinen heutigen Erfahrungen kann ich sagen, dass der Preis an sich zwar schon recht fair ist, besonders durch die ganzen Fuinktionen eben, aber an sich würde ich persönlich nicht so viel Geld dafür bezahlen.



ooooooo

Design

ooooooo

Das Design ist hierbei natürlich ein absoluter Hingucker und der Diffusor sieht auf meinem Wohnzimmertisch einfach nur top für mich aus, weshalb ich diesen auch zum Hauptaugenmerk in meiner Sofa-Ecke sozusagen gekürt habe. Hierbei sind seine Maße aber jedoch noch recht kompakt wie ich finde und mittig ließ sich dieser auch gut auf meinem Tisch platzieren ohne eben viel Platz einzunehmen, was mir doch so ganz gut gefällt und auch schon bei meiner Mutter mir gut gefiel. Die Verarbeitung meines Diffusors finde ich an sich aber recht sauber, zumal auch alle Teile bis heute bündig und fest an dem Gehäuse sitzen. Der äußere Ring ist hierbei aus Kunststoff, wobei sich innen in diesem noch eine Beleuchtungsvorrichtung sitzt. Insgesamt ist das Material hierbei recht stabil und robust, was ich natürlich besser so finde. In der Mitte des Rings befindet sich dann der Wasserbehälter indem dann insgesamt 300 ml hineinpassen und welchen ich auch ausreichend groß von seiner Öffnung zum befüllen her finde. Hierbei hatte ich einfach nie Probleme zumal auch der Deckel sich danach wieder sauber auflegen und schnell auflegen lässt. An dem Diffusor befindet sich dann noch seitlich unten die Uhrzeitanzeige, welche groß gehalten ist und welche ich auch recht schick von ihrem Design finde. Auch hier stimmt für mich die Verarbeitung. Das Logo befindet sich dann leicht sichtbar über der Uhranzeige, wobei dieses aber recht elegant wirkt darauf und mich optisch auch nicht stört. Auf der Uhranzeige selbst befinden sich dann aber noch immer kleine Symbole, welche aufleuchten bei Einstellungen zu den Klängen (Musiknote) , (Sleep) , etc. Diese finde ich eigentlich bisher immer recht hilfreich und nach den Einstellungen leuchteten diese auch immer verlässlich auf. Aber auch ein kleiner Fernbedienungsplatz befindet sich hier in diesem Diffusor welcher seitlich unten liegt und bis heute seinen Sinn bei mir auch erfüllt. Daneben befinden sich dann gleich die Resettaste und der Anschluss für den Netzadapter, wobei beides sauber verarbeitet ist bei mir und der Resetknopf auch nicht zu klein gehalten ist, wie ich finde. Die Fernbedienung finde ich zudem recht schick, elegant und einfach passend zu dem restlichen Diffusor. Hierbei ist diese in schlichten Schwarz gehalten, wie auch der Fuß des Diffusors, wobei es sich hierbei um Infrarottasten handelt und die Fernbedienung sozusagen flach gehalten ist. Bisher kann ich mich bezüglich der Verarbeitung aber nicht beschweren, da bisher die Fernbediedung immer reagierte und mir keine Probleme bisher machte. Insgesamt finde ich meinen Diffusor einfach schick und bin bezüglich der Verarbeitung, Design und dem Aufbau sehr zufrieden.



oooooooo

Aufstellen

oooooooo

Das Aufstellen dieses Wecker-Aroma Diffusers war für mich damals eigentlich recht einfach und auch heute noch kann ich diesen schnell und leicht aufbauen zwischendurch für gemütliche Abende. Dafür befülle ich zuerst immer wieder den Wasserbehälter mit Wasser, insgesamt passen hierbei dann auch 300 ml hinein, welche ich ausreichend für diesen Diffusor finde. Danach gebe ich dann immer gleich ein paar Tropfen von meinen Duftölen hinein, welche ich mir damals auch gleich besorgt hatte im Set. Dies geht mir immer leicht und schnell von der Hand und danach kann ich den Deckel auch wieder aufsetzen. Darauf hin stecke ich dann immer das Netzteil an, um den Diffusor mit Strom zu versorgen, wobei ich hierbei nie Probleme hatte. Nun nehme ich dann meistens die Fernbedienung an der Seite des Diffusors, aus ihrer Vorrichtung heraus, und schalte den Diffusor per Ein-und Ausschalter an der Fernbedienung ein.



ooooooooooooooooooooooooo

Das Einstellen der Funktionen

ooooooooooooooooooooooooo

Das Einstellen der Funktionen empfand ich bisher mit der Fernbedienung immer als sehr einfach und hatte nie Probleme dabei. Hierbei reagiert die Fernbedienung auch immer verlässlich auf meine Anweisungen, sodass die Einstellungen immer schnell gemacht sind. Außerdem half mir hierbei das Handbuch bei den Symbolen auf der Fernbedienung und dem Einstellen weiter, sodass ich beim zweiten mal eigentlich schon gut mit dieser Fernbedienung und dem Einstellen klar kam.



ooooooooooo

Beleuchtung

ooooooooooo

Die Beleuchtung ist hierbei natürlich ein Hingucker für mich immer und meine Gäste finden diese auch immer sehr schön. Um diese einzustellen drücke ich hierbei einfach auf die Beleuchtungstaste an der Fernbedienung unjd drücke einfach so lange wiederholt darauf, bis das Licht sich wie gewünscht einstellt. Hierbei ist die Reihenfolge bei dem Einstellen des Lichtes Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett, "Zyklus" und Aus. Ich persönlich benutze am liebsten aber die "Zykluseinstellung", da die Farben dann von allein wechseln und es ein schönes Farbspiel Abends gibt. Hierbei beleuchte ich den restlichen Raum meist auch nur minimal, damit die schöne bunte und abwechslungsbereiche Beleuchtung gut zur Geltung kommt und es wirkt richtig klasse so. Insgesamt bin ich bezüglich der Beleuchtung sehr zufrieden, zumal diese eben auch recht entspannt leuchtet und nicht zu stark ist.



ooooooooo

Der Klang

ooooooooo

Hierbei musste ich schon bei meinen Eltern etwas schmunzeln, da sich hierbei auch die Funktion Klänge in diesem Diffusor befindet und somit auch bei meinem. Ich habe eine Auswahl von insgesamt fünf Klängen, welche ich aber mehr als ausreichend finde. Hierbei finde ich Wellen, Vogelgesang, usw. Ich persönlich finde diese Klänge bei richtig eingestellter Lautstärke aber tatsächlich für manchmal ganz entspannend. Diese sind für mich durchaus gelungen und besonders die Wellen finde ich persönlich immer sehr angenehm beim dösen.



ooooooooo

Lautstärke

ooooooooo

Die Lautstärkeeinstellungsmöglichkeiten finde ich recht gut und für die Klänge ausreichend. Hierbei kann ich den Timer recht leise stellen aber auch schon lauter, sodass ich persönlich auf jeden Fall wach werden würde und es bisher auch bei geringerer Stufe schon geworden bin von dem Timer. Die Stufen stelle ich auch hier wieder per wiederholten drücken der diesmal eben Lautstärketaste ein, was immer recht gut klappt. Hierbei habe ich immer die Auswahl zwischen niedrig, mittel oder hoch. Niedrig ist schon recht leise und doch eher zum entspannen zu den Klängen. Die mittlere Lautstärke nutze ich schon zum wecken manchmal, wenn ich auf dem Sofa ein Schläfchen halte. Die dritte Stufe ist mir persönlich zum wecken dann doch zu laut, aber durch aus nützlich wie ich finde. Insgesamt bin ich hierbei recht zufrieden.



oooooooooooooooooo

Helligkeit der Anzeige

ooooooooooooooooo

Die Helligkeit der Anzeige kann ich hierbei auch wieder über die Fernbedienung per Infrarottaste einstellen, wie auch bei den anderen Funktionen. Hierbei habe ich zwar nur eine Auswahl von niedrig und hoch , jedoch finde ich es schön überhaupt eine Wahl zu haben und lasse meist aber die Beleuchtung auf der ersten Stufe. Hierbei reicht mir diese Abends immer abolut aus und sticht mir dann vom Tisch aus auch nicht so in die Augen. Dei zweite Stufe kann ich dann meistens gut tagsüber mal nutzen, da man dann die Uhrzeit auch besser erkennt, etc. Ansonsten bin ich mit beiden Stufen aber recht zufrieden und finde diese praktisch.



ooooooooo

Der Timer

ooooooooo

Den Timer kann ich hierbei für mich immer einfach und schnell mal eben vor dem Schläfchen einstellen. Dafür drücke ich dann einfach zuerst die Timertaste und darauf hin erscheint dann eben bei mir immer die voreingestellte Weckzeit. Hierbei kann ich diese dann per Pfeiltasten zurück oder vorstellen. Beim Knopf gedrückt halten läuft die Uhr dann auch schneller auf die gewünschte Zeit, was ich dann auch meistens natürlich nutze. Bisher reagierte der Timer auch immer verlässlich udn wie gewünscht und hat mich noch nicht im Stich gelassen, was ich mir aber natürlich auch so vorstelle.



ooooooooooo

Das Wecken

ooooooooooo

Das Wecken empfinde ich immer als angenehm und erschrecke mich durch die doch recht natürlichen Geräusche auch nicht so stark wie bei einem Radiowecker wie ich gestehen muss. Hierbei werde ich wirlich immer recht sanft aus meinen Schläfchen geholt und finde das wecken hierbei eben auch nicht so brutal.



ooooooooooooo

Der Zerstäuber

ooooooooooooo

Den Zerstäuber finde ich hierbei wirklich sehr gut und dieser reicht mir für mein Wohnzimmerreich auch absolut aus. Hierbei zerstäubt dieser Diffusor sehr verlässlich meine Düfte und hält die Luft um sich herum etwas feuchter, sodass die Heizungsluft mir nicht mehr so den Hals austrocknet, wenn ich Abends TV gucke. Dies ist für mich ein ganz klarer Vorteil und entspannend wirken meine Düfte auf mich meistens auch, sodass ich hierbei wirklich überzeugt bin. Die Luft ist dann Abends einfach nicht zu trocken und nebenbei duftet mein Wohnzimmer immer noch recht schön, was auch meine Gäste immer recht schön finden.



ooooooooooooooooooo

Wassertank-Verbrauch

ooooooooooooooooooo

Der Wassertank braucht sich bei nie an einem Abend bei mir auf, weshalb ich diesen Diffusor eigentlich nur nach jedem zweiten Mal auffüllen muss. Dies finde ich aber an sich okay und ich nutze diesen ja auch sehr gern, aber eben doch nicht täglich. Hierbei würde ich mit der Zeit dann doch Kopfschmerzen bekommen, wenn dauerhaft diese Düfte in meinem Wohnzimmer wären, aber ab und an ist dies eben ganz schön. Der Verbauch ist für mich absolut okay.



oooooooooooooo

Zerstäubermodus

oooooooooooooo

Diesen finde ich hierbei sehr gut und kann den Zerstäuber so einschalten für ein für 120 Minuten, 30-Sekunden Ein und 30-Sekunden aus und Aus. Ich persönlich stelle aber für mich meistens die 120 Minuten an, da ich so die Düfte besser zerstäubt bekomme und diese dann sich auch sehr gut entfalten. Aber auch die anderen Zerstäubervarriationen finde ich recht gut und ich konnte mich bisher immer gut auf diese verlassen. Zudem sind diese praktisch und für eine kurze Brise ist die 30 Sekundenfunktion auch sehr gut in meinen Augen. Insgesamt bin ich in diesem Punkt sehr zufrieden.



ooooo

Reset

ooooo

An dem Diffusor an der Seite befindet sich hierfür, falls mal Probleme auftauchen sollten, auch eine Resettaste, welche ich bisher aber nur einmal ausprobiert habe , mehr auch nicht. Diese funktioniert zwar, aber so an sich benötigte ich bisher diese noch nicht, was ich aber auch gut finde natürlich.



oooooooo

Reinigung

oooooooo

Im Handbuch wurde mir zur einmal wöchentlichen Reinigung geraten, wobei ich hierbei diesen einfach jedes mal einmal auswische und richtig säuber. Dies ist eigentlich nie so dringend nötig, jedoch will ich diesen Diffusor eben lang in Ehren halten und passe eben etwas besser auf diesen auf. Dafür wische ich den Tank immer wieder einmal aus und den Rest des Difusors einmal ab. Dies klappte aber bisher immer recht schnell und gut für mich. Insgesamt finde ich das Reingen des Diffusors aber recht simpel und einfach.



ooooooooo

Handbuch

ooooooooo

Das Handbuch empfand ich besonders zu anfang sehr, sehr hilfreich. Es hat mir bei den ersten Schritten sehr geholfen und darin war alles Schritt für Schritt für mich erklärt. Zumal Infomationsmäßig gesehen für mich nichts fehlte und ich alles wichtige für mich und den Gebrauch fand. Außerdem ist darin alles sauber gegliedert und aufgebaut, sodass ich per Inhaltsverzeichnis auch immer wieder schnell mal an Informationen gelangen konnte. Insgesamt bin ich mit dem Handbuch zu diesem Diffusor sehr zufrieden. Darin wurden zum Beispiel Punkte zu: Einstellung Des Zerstäubers , Fernbedienung , Helligkeit Des LCD Einstellen , etc. aufgeführt. Aber alles wichtige war für ich dabei, dazu gab es sogar noch ein paar Skizzen, welche mir ebenfalls durch die gute Abbildung weiterhalfen.



oooooooooooooooooooo

Niedriger Wasserstand?

oooooooooooooooooooo

Hierbei wird mir zum Glück immer rechtzeitig angezeigt, wann der Wassertank sich wieder leert. Jedoch übersehe ich diese Anzeige auch mal, aber dann brauche ich mir auch keine großen Sorgen hierbei machen. Der Diffusor hat sich bisher dann immer verlässlich von allein abgeschaltet, worüber ich natürlich auch froh bin. Insgesamt ist hierbei Verlass auf diesen Diffusor und  dies find ich gut.



ooooooooooooooooooooo

Allgemeine Informationen

ooooooooooooooooooooo

- mit Ultraschall-Technologie zur Zerstäubung feiner Düfte
- inklusive Beleuchtung (mehrfarbig)
- ausgestattet mit fünf Klängen
- mit Infrarot Fernbedienung
- automatische Abschaltung bei niedrigem Wasserstand
- Gehäuse aus schwarzem Klavierlack
- LCD-Anzeige für die Uhrzeit
- mit Alarmfunktion
- Lautstärke ist einstellbar
- die Maße betragen 19 cm x 7 cm x 19 cm
- er wiegt 660 Gramm
- Netzadapter war dabei
- inklusive Batterie für Fernbedienung



ooooooooooooo

Stromverbrauch

ooooooooooooo

Den Stromverbrauch finde ich hierbei auch bei mehrmaliger wöchetlicher Nutzung nicht sonderlich hoch und wirklich bemerkbar hat sich dieser auch nicht bei mir gemacht nach dem Aufstellen und hierbei komme ich mit diesem allgemein recht gut klar.



oooooooooooooooooooooooo

Lautstärkepegel des Diffusors

oooooooooooooooooooooooo

Hierbei muss ich zugeben das dieser Diffusor doch recht still arbeitet und mich beim einschlafen nie stört. Er arbeitet sehr leise und wenn dann nehme ich nur die gewünschten Klänge war, was auch recht entspannend so ist und ich anders auch nicht haben möchte ;).



ooooooooooo

Zum Schluss


ooooooooooo

Zum Schluss kann ich für mich persönlich sagen, dass ich sehr glücklich über dieses Geschenk bin und dieses auch durch aus nützlich finde, da es so gut funkltioniert. Der Diffusor zerstäubt immer ganz leicht meine Öle mit dem Wasser und hält die Luft so im Winter beim heizen etwas feuchter und gleichzeitig duftet es dann immer noch schön bei mir. Hierbei kann ich das Zerstäuben auch individuell einstellen und dies finde ich klasse. Aber auch auf den Alarm ist Verlass und die Kläne fide ich doch schon recht gut gestaltet und entspannend. Außerdem finde ich auch die Beleuchtung ziemlich super bei diesem Diffusor und somit habe ich beim eindösen immer noch eine kleine Lichtquelle,welche ich aber auch wiederum individuell einstellen kann. Die Fernbdeineung finde ich hierbei recht nützlich und bisher konnte ich mich auch auf diese gut verlasen. Außerdem wird mir auf der LCD Anzeige auch alle möglichen Anziegen angezeigt, sodass ich zum Beispiel auch den Wassertank oder die Stromversorgung übrprüfen kann. Die Uhrzeit wird mir persönlich zudem ausreichend groß und modern angezeigt, was mir gut feällt. Den Preis finde ich an sich aber etwas hoch und hätte diesen wohl nicht von allein gekauft. In dem Diffusor passen dann auch 300 ml Wasser welches ich aber ausreichend finde und welches über zwei Stunden zerstäuben kann. Aber auch das Wecken finde ich mit diesem Diffusor sehr angenehm und gebe ihm letztendlich gerne 4 Sterne. Einen Stern ziehe ich persönlich wegen des doch hohen Preises für mich ab.


Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

43 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Gi22Fr

    13.11.2013, 19:23 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht - leider habe ich heute schon alle bw vergeben - lg gitte

  • Janiha14

    13.11.2013, 16:24 Uhr von Janiha14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Aglaia

    13.11.2013, 12:27 Uhr von Aglaia
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klingt sehr interessant!

  • BoxerRocko

    12.11.2013, 10:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    12.11.2013, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. :-)

  • anonym

    10.11.2013, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • joelovesyou

    09.11.2013, 13:58 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe & schönes Wochenende :)

  • Tweety30

    08.11.2013, 16:56 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schickes Teil! BH & liebe Grüße!

  • anonym

    08.11.2013, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt - LG und ein schönes Wochenende.

  • eno011

    08.11.2013, 14:59 Uhr von eno011
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    07.11.2013, 23:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • Eierkuchen70

    07.11.2013, 21:45 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein wirklich gelungener Bericht, LG Guido

  • oskermit

    07.11.2013, 21:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • katjafranke

    07.11.2013, 18:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • geligiraffe

    07.11.2013, 17:11 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Lale

    07.11.2013, 16:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*