Sigikid Regenschirm 3 happy friends Testbericht

Sigikid-regenschirm-3-happy-friends
Abbildung beispielhaft
ab 29,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Drei lustige Begleiter an Regentagen

Pro:

nett für kleine Mädchen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Stolz trägt sie ihren neuen Regenschirm mit sich, meine kleine Enkeltochter. Sie steht ja nun mal auf Pink und es ist nicht wirklich schwer dann auch genau den passenden zufinden.
Der

Sigikid 23922 - 3 happy friends-Regenschirm

darf im Moment ja, nachdem der heiße Sommer schon wieder eine Pause eingelegt hat, seine Dienste seit Tagen tun. Und das macht er gut.
Das lustige Motiv auf dem Schirm macht dann sogar den Weg zum Kindergarten im Regen zu einem nicht ganz so trüben traurigen Tag.

Der Hersteller sagt:
„Der lässt dich nicht im Regen stehen.
Hochwertiger Kinderschirm aus der Kollektion 3 happy friends.
Mit Automatiköffnung.

Preis

Der neue mädchenfreundliche Regenschirm in Pink wurde bei Amazon gekauft zu
Einem Preis von 12,50 Euro.


Design

Wie schone erwähnt, ist dieser Schirm wieder einmal Pink.
Und dieser Schirm hat sogar eine Verbesserung gegenüber ihrem alten, sie ist ja nun auch schon größer.
Er hat eine Automatiköffnung, die auch prima funktioniert. Kinderliecht mit einem Klick öffnet er sich von ganz alleine.
Der Schirm, der in Pink gehalten ist und mit einem etwas dunklerem Rand abgesetzt ist hat natürlich ein lustiges Detail zu bieten. Ansonsten wäre das für ein Kind ja eher auch langweilig. Während einige Teile des Schirm mit einem Muster versehen sind, befinden sich auf einem Teil

- Eine Schildkröte mit einer Torte auf dem Rücken
- Eine Maus mit einem Blümchen in der Hand
- und ein Vögelchen ganz oben auf.


Wie die Bremer Stadtmusikanten bilden sie eine Pyramide. Das sieht einfach nur lustig aus.

Produktdetails

Obermaterial: Nylon
Wasserabweisend
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
funktioneller und sehr schön verarbeiteter Regenschirm für Kinder
Durchmesser ca. 75 cm,
Stocklänge ca. 60 cm
extra kinderfreundlich ohne scharfe Spitze
frei von AZO-Farbstoffen
Klettverschluss


Achtung!

* Kein Spielzeug! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet wegen Verletzungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile und Metallspitzen. Keine Gewährleistung bei unsachmäßigen Gebrauch.


Im Gebrauch

Die Wahl zu diesem lustig bunten Regenschirm hat meine Enkeltochter natürlich wieder einmal selbst getroffen. Das Pink, welches jedoch nicht all zu kräftig ist hat es ihr angetan.
So kommt Farbe über das Kinderköpfchen an düsteren Regentagen. Sie liebt den Schirm und trägt ihn sehr gern. Zumal er sehr leicht ist und die kleinen Kinderarme auch nicht so schnell ermüden.
Zudem hat er ja auch noch die schnelle Automatiköffnung.
Stabilität

Stabil sind die Streben, die den Stoff halten und spannen auf alle Fälle. Kinder treiben ja mit ihren Schirmen meist auch Unfug, da wird er schnell mal zum Gehstock gemacht oder man zieht sie durch Büsche. Aber das haben wir ja früher auch ganz gern getan. Hier zeigt sich, dass der Schirm und auch der Stoff sehr robust sind. Zudem hat er auch noch eine ungefährliche Spitze aus Kunststoff, der aber schnell Schrammen bekommt, wenn er zum Gehstock wird.

Kein Riss im Stoff obwohl er schon so manchen Busch gestreift hat und auch die Standen sind weder verbogen noch gebrochen.
Öffnen lässt sich der Schirm wirklich leicht von Kindern, da muss Mutti nicht helfen. Auch rastet er gut ein und schließt sich nicht von allein.
Im Moment muss er ja auch so manchem Sturm Stand halten, das packt er noch recht gut. Aber leicht verbiegt er sich schon wenn so eine richtig starke Böe kommt, wie es im Moment ja der Fall öfters mal ist. Der Schirm ist leider nicht ganz so tief gebogen wie ihr alter.
Auch der Griff lässt sich gut umfassen, er ist gut gebogen und auch fest am Schirmstil angebracht. Über dem Griff der recht lang ist, befindet sich der Knopf für die automatische Öffnung.

Der Regen prallt gut am Schirm ab, der Stoff ist wirklich prima. Aufgespannt trocknet er dann auch recht schnell zu Hause.


Herstellerinformation

Der Hersteller über sich:
Hinter diesen Begriffen steht unsere Vision, die wir mit dem Satz "First Class for Kids" beschreiben.

sigikid
H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach

Fazit

Alle Kriterien, die für die Auswahl für uns, und vor allem für meine Enkeltochter wichtig sind erfüllt dieses Produkt. Er lässt sich automatisch öffnen, ist aus robustem Material gefertigt und hält den Regen gut ab.

Das Design ist mal wieder echt gelungen, die 3 lustigen gesellen bringen Spaß an einem Regentag. Man kann sie auch von unten durch den Stoff immer gut erkennen.
Absolut zu empfehlen und so teuer finde ich ihn auch nicht.

Euer Mondlicht1957

61 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lenni26

    11.06.2012, 00:59 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön beschrieben...bw...LG

  • Clarinetta2

    09.06.2012, 18:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist hübsch------

  • Lale

    06.06.2012, 00:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    05.06.2012, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • lenovi3

    05.06.2012, 17:55 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der wäre ja auch was für meine Mädels! Liebe Grüsse!

  • katjafranke

    05.06.2012, 17:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    05.06.2012, 16:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße Nr. 2 für heute und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    05.06.2012, 16:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ronja500

    05.06.2012, 16:15 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Ronja... Mehr kann man darüber wirklich nicht schreiben;-)

  • Marvel1981ffm

    05.06.2012, 16:13 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Über eine Gegenlesung würde ich mcih freuen :-)