Rex Fineliner Testbericht

No-product-image
ab 73,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Himbeerhimmel

so viel für so wenig Geld!

Pro:

alles ausser...

Kontra:

...dass sie bei dünnem Papier durchdrücken

Empfehlung:

Ja

In diesem Erfahrungsbericht geht es um die Rex Office Fineliner.
Kauf

Ich habe mir die Rex Office Fineliner vor einiger Zeit bei Aldi Süd gekauft, als es dort diese Aktion für Büro und Schulbedarf gab. Ich wollte sowieso schon seit längerer Zeit dünne Fineliner haben und da bot sich die Aktion bei Aldi doch sehr an. Das ich sie erst mal bei dem ganzen Zeug, das es bei Aldi gibt nicht gefunden habe und schon dachte, dass sie bereits ausverkauft wären ist nebensächlich. Nachdem ich dann eine Verkäuferin fragte und sie mir einen Käfig voll mit Paketen von diesen Stiften zeigte war es zwar etwas peinlich, weil die Stifte eigentlich nicht so schwer zu finden waren aber ich war auch froh, die Stifte endlich gefunden zu haben. Es gab sie in zwei verschiedenen Varianten: Entweder die Päckchen mit ganz vielen verschiedenfarbigen Stiften oder die Päckchen mit den Stiften in blau, schwarz und rot. Ich entschied mich für ein Päckchen mit den Stiften in blau, schwarz und rot. Es sind vier blaue, vier schwarze und zwei rote Stifte enthalten. Insgesamt also zehn Stifte. Der Preis lag bei etwa zwei Euro. Ich finde diesen Preis ziemlich unglaublich, sonst ist es oft keine Seltenheit, zwei Euro für einen einzigen Fineliner zu bezahlen! Natürlich musste ich sie sofort kaufen. Die Spitze ist 0,4mm breit.

Aussehen

Das Aussehen der Fineliner ist recht auffällig. Sie sind größtenteils quietschgrün und sprechen bestimmt nicht jeden Geschmack an. Ich finde das Design in Ordnung, aber ich habe ehrlich gesagt auch schon schönere und schlichtere Stifte gesehen. Unten erkennt man an einem Abschnitt in der Stiftfarbe, um welche Farbe es sind handelt, außerdem kann man das erkennen, wenn man den Deckel betrachtet: Hier ist oben wieder ein Abschnitt in der Stiftfarbe. In der Mitte des Stiftes steht in schwarzer Schrift „Rex Fineliner 0.4“.

Anwendung

Wenn man den Deckel von einem der Fineliner abgezogen hat (beim Auf- und Abziehen hört man immer ein leises Klicken) erscheint eine dünne Stiftmiene. Man kann sofort anfangen, loszuschreiben. Ich kann mit diesen Finelinern wunderbar schreiben. Die dünne Miene (0,4mm) schreibt sehr fein und so ist ordentliches, schönes und kleines Schreiben ohne Probleme möglich. Das Geschriebene ist sofort trocken und verwischt nicht, wenn man mal aus Versehen (oder auch für Extra) darüber wischt. Ich komme mit einem Fineliner sehr lange aus, obwohl ich die Stifte sehr häufig benutze. Ich schreibe pro Tag mindestens eine Seite mit den Stiften voll! Der Stift riecht nach nichts. Leider drückt der Stift bei manchem Papier durch. Bei dem meisten Papier ist das zwar kein Problem, aber gerade bei buntem Papier habe ich große Probleme. Das ist der einzige negative Punkt, der mir aufgefallen ist!

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sigrid9979

    19.04.2012, 11:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ......

  • XXLALF

    19.04.2012, 10:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und sonnige grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.04.2012, 09:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • Lale

    19.04.2012, 01:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Kite_girl

    19.04.2012, 00:46 Uhr von Kite_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönen Abend!

  • Dennus

    19.04.2012, 00:22 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! - Liebe Grüße!

  • katjafranke

    18.04.2012, 23:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße. Katja..

  • Miraculix1967

    18.04.2012, 23:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967