Wella Wellaflex Fülle und Style Haarspray Testbericht

ab 8,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Deluxe879

Mehr Fülle für die Haare?

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Der Rest ist positiv.

Kontra:

Auskämmen tut weh

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

vor einigen Tagen war ich mal wieder auf Shoppingtour und stand bestimmt 10 Minuten vor dem Haarstylingregal, denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches Haarspray ich kaufen soll. Nun ja Irgendwann folgte dann doch die Entscheidung und ich traute mich an ein neues Haarspray der Marke Wella ran. Da ich schon mehrere Produkte von Wella benutzt habe, besonders die Shockwavesreihe griff ich einfach mal zu. Dazu jetzt mehr.


Wellaflex Fülle & Style:
Bezahlt habe ich 1,79 Euro für das Haaspray. Es gibt 4 verschiedene Stufen, wobei dieses Haarspray Stufe 4 hat und damit den besten Halt verspricht. Der Hersteller verspricht feinem Haar sichtbar mehr Fülle und ultra starken Halt für flexible Haarstyles - bis zu 24 Stunden. Die Formel mit Panthenol umhüllt die Haarsträhnen und füllt dünnere Teile des Haares auf. Es verklebt nicht und soll sich leicht rausbürsten lassen und außerdem dem Haar vor UV Strahlung zu schützen und trocknet das Haar nicht aus. Nette Versprechen aber was soll immer dieser 24 Stunden Quatsch? In welchem Fall brauch man bei Haarspray 24 Stunden Schutz und wie soll man das schaffen. Nun ja spielt ja auch keine Rolle, hier sind es ja nur bis zu 24 Stunden.

Die Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat, Butane, Propane, Isobutane, Octylacrylamide, Acrylates/Butylamioethyl Meacrylate Copolymer, Aqua, Amimomethyl, Propanol, PEG- 12 Dimecthicone, Panthenol, Parfum, Acrylates / T-Butylacrylamide,Copolymer, Isopropyl Alcohol, VP/VA Copolymer, Linalool, Triethyl Citrate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional.

Das Haarspray im Test:
Ich sprühe erst das Haarspay minimal auf die Haare um sie dann so zu stylen, wie die Frisur werden soll und sprühe dann die Stellen ein, die gestylt werden sollen. Das Haarspray trocknet relativ schnell und die Frisur sitzt. Mehr Fülle kann ich jetzt nicht feststellen aber wenigstens hält die Frisur und das Haarpsray hat einen angenehmen Duft, der leicht süßlich und erfrischend ist, es riecht zumindest nicht nach Haarpsray, das gefällt mir ganz gut. Das Herauskämmen empfehle ich jetzt aber nicht unbedingt, denn das kann gut weh tun, ich empfehle lieber das auswaschen der Haare. Es ist verträglich für die Kopfhaut und für die Haare und auch ergiebig. Alles soweit zufeeidenstellend, außer halt das schlechte Auskämmen. Ansonsten ist der Rest aber überzeugend. Halten tut meine Frisur 7-8 Stunden, danach müsste ich nachsprayen oder auswaschen.

Mein Fazit:
Ein gutes Haarspray, welches einen angenehmen Duft hat, verträglich und ergiebig ist und einen guten Halt hat und sich leicht zum stylen verwenden lässt. Es ist vom Preis her okay, 1,79 Euro für 250 ml finde ich nicht viel. Ich vergebe trotz des schlechten Auskämmens 5 von 5 Sternen sowie eine Kaufempfehlung.

Ich bedanke mich fürs lesen sowie kommentieren und bewerten.

Liebe Grüße,

euer Deluxe879

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Iris1979

    23.07.2012, 13:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    23.07.2012, 09:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    23.07.2012, 04:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    23.07.2012, 02:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • catmum68

    22.07.2012, 22:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG