Gembird SPG5-C-15 Testbericht

Gembird-spg5-c-15
ab 13,27
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von SKTester94

Da steckt noch alles!

Pro:

Alles

Kontra:

ich konnte nichts feststellen !

Empfehlung:

Ja

Inhalt + Preis.

°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute möchte ich über meine Steckdosenleiste schreiben, an der sich mein Laptop schon seit gut einem Jahr täglich befindet. Gerade wieder! Besonders wichtig war mir beim Kauf hier gar nicht mal der Preis, auch wenn dieser sehr günstig ist. Ich achtete auf den Überspannungsschutz, der mir wirklich sehr sehr wichtig war. So entschied ich mich für diese Steckdosenleiste und sie wandere mit mir bis zu Kasse. Ich musste ich dann ca. 20€ bezahlen und schon war sie meins.


Hersteller

°°°°°°°°°°°°°°
GEMBIRD Deutschland GmbH
Coesterweg 45
D-59494 Soest
Telefon: +49 2921 3509740
Telefax: +49 2921 671480
HRB 6314 Amtsgericht Arnsberg
USt-IdNr. DE 813391244



Verpackung

°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Steckdosenleiste befand sich bei mir auf jedenfalls in gar keiner Verpackung, sondern war mit einem Kabelbinder zusammengebunden und das Artikelschild, oder wie man es nennen will war auch um das Kabel geschlungen. Dies war auch bei allen anderen Kabeln so und sah äußerst professionell gemacht aus, weshalb ich davon ausgehe, dass es genauso sein soll. Ich empfinde die Packung (auch wenn es eigentlich gar keine ist) als umwelttechnisch wirklich top. Schutz bietet sie natürlich nicht!




Aussehen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Steckdosenleiste sieht aus wie eine gewöhnliche Steckdosenleiste halt aussieht. Man kann hier 5 Geräte anstecken, die man auch wirklich alle gleichzeitig anstecken kann! (Kein Platzmangel wie bei meinem USB Port!). Es konnte auch zwischen den Farben schwarz und weiße gewählt werden. ich entschied mich für die schwarze variante, da ich diese wesentlich unauffälliger und schöner fand. Das ist natürlich alles Geschmackssache.


Anwendung und Verträglichkeit

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Natürlich wurden sofort nach dem Ankommen zuhause alle Geräte angesteckt und an den Strom angeschlossen. Darunter waren: Laptop, Ladestecker für mein Handy, Drucker, Schreibtischlampe und Ladestecker für die Kamera. Mein Aquarium konnte ich leider nicht anstecken, da die Pumpe ja ausgehen würde wenn ich den Schalter umlegen würde. Und somit wären wir auch schon bei dem praktische Schalter. Mit ihm kann man einfach und leicht alle Geräte vom Strom trennen und so über Nacht einiges an Standby Strom sparen. Zudem muss man nicht immer den Stecker ziehen. Der Schalter sowie die Steckplätze funktionieren einwandfrei und die Leiste kommt auch mit dem Starken Stromverbrauch aller Geräte zurecht. Ich konnte kein Erwärmen der Leiste feststellen, was ich schon bei anderen hatte! Das Wichtigste war mir jedoch der Überspannungsschutz. Hier kann man seine, meistens teureren, Geräte wie Computer und Co. schützen. So kann es nicht zur Beschädigung durch Überspannung an den Geräten kommen.


Fazit

°°°°°°°°
Die Steckdosenleiste begleitet mich jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Ich drücke den Schalter jeden Tag mindestens 2-mal und er geht immer noch! Beschädigt wurden meine Geräte von keiner Überspannung oder sonstigem! Ich kann jedem diesen Gambird Artikel nur empfehlen! 5 von 5 Sternen!
VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
. .

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sigrid9979

    21.04.2012, 11:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Samstag

  • morla

    21.04.2012, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    21.04.2012, 01:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • michiprimel

    21.04.2012, 01:12 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Habe ich auch L.G. michi

  • anonym

    21.04.2012, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen!

  • XXLALF

    20.04.2012, 23:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Miraculix1967

    20.04.2012, 22:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    20.04.2012, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Lale

    20.04.2012, 20:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*