Schum Müslischale Amerika 3-fach Testbericht

No-product-image
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Pfiffig dieses schalige Rundchen!

Pro:

Pfiffiges Design, gute Größe, vielfach verwendbar sowohl drinnen als auch draußen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man eine bestimmte Nahrung zu sich nimmt oder etwas Entsprechendes serviert, dann wird dafür auch passendes Gefäß verwendet. Je nach Menge und Konsistenz richtet sich danach dann zum einen die Größe und durchaus auch das Material.
So verhält es sich beispielsweise auch bei einem Müsli, das man vor allem morgens zu sich nimmt und mit dem sich der eine und andere für den kommenden Tag kräftigt.

Da ich immer wieder mal nach diversen Gefäßen Ausschau halte, die zudem auch irgendwie ins Auge fallen, fand ich bei Hofmeister solche Teilchen. Genauer gesagt handelt es sich um die Müslischale Amerika 3-fach s. Man bekommt sie bei verschiedenen Anbietern, auch im Internet wie bei havelhalle.de bereits für 1,00 Euro. Dies habe auch ich dafür letztendlich bezahlt.



- Outfit zum Produkt -:

Die runde Müslischale ist recht stabil, ohne Henkel und von der Grundfarbe her weiß.
Außen ist sie mit zwei aufgedruckten Streifen versehen, die jeweils 4 cm breit sind und mit kleinem Abstand hintereinander in Erscheinung treten.

Von der Grundfarbe sind sie entweder rot, orange oder grün, wobei themenmäßig immer etwas mit Coffee darauf steht.
Bei der Müslischale mit rotem Streifen steht unter anderem Tommy’s Coffee, bei der mit orangefarbenem Streifen - Always good Coffee - oder bei der mit grünem Streifen - Mother’s Coffee -.




- Technische Daten -:

Die Müslischale ist vom Material her aus Keramik. Sie hat einen Durchmesser von 13 cm und eine Höhe von rund 8 cm. Das Gewicht beläuft sich auf 522 Gramm.




- Einsatzweise -:

Die Verwendung der Müslischale ist von der Bezeichnung ausgehend eindeutig und wird daher in erster Linie zum Frühstück eingesetzt. Darüber hinaus kann man diese auch für andere Essensbestandteile zum Einsatz bringen, sei es für Dipps, Desserts, Süßigkeiten und anderes.
Die Reinigung ist relativ einfach und kann im Spülbecken erfolgen, wofür man etwas Spülmittel und einen Lappen oder eine Spülbürste verwendet.




- Hersteller -:

Produziert wird die Müslischale von der Firma J.E.Schum GmbH & Co. KG, Postfach 6549, 97015 Würzburg. Nähere Infos bekommt man beim jeweiligen Anbieter wie beispielsweise auf havelhalle.de.





- Erfahrung -:

Als ich die Schälchen entdeckt hatte, haben mir diese gleich gefallen, wobei ich aber auch im Kopf hatte, sie möglicherweise jetzt nicht unbedingt nur für Müsli zum Einsatz zu bringen.

Dafür eignen sie sich sicherlich ganz gut, allerdings hab ich sie bisweilen auch recht gerne für Desserts verwendet angefangen bei einem leckeren Obstsalat, einem Eis mit mehreren Kugeln oder einer tollen Creme.

Gleichermaßen eignet sich das Teil natürlich auch für anderes wie beispielsweise für ein Gefäß, in welches man Mixed Pickles, einen Dipp oder anderes einfüllt. Auf diese Weise kann man es super gut für Festivitäten zum Einsatz bringen.

Was sich natürlich ebenfalls anbietet ist die Tatsache, dass man dies Schälchen als eine Art Deko verwendet und sie entweder auf ein Regal oder hinter Glas platziert. Macht sich meiner Meinung gerade wegen dem schönen Muster recht gut.



- Fazit -:

Alles in allem find ich diese Schälchen absolut klasse. Sie haben nicht nur eine klasse Form und Größe, sie sehen auch total pfiffig aus und machen auf die unterschiedlichste Weise etwas her. Ich kann sie letztendlich nur empfehlen.

65 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    20.04.2012, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    19.04.2012, 23:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Kite_girl

    19.04.2012, 23:17 Uhr von Kite_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung und sende liebe Grüße!

  • Luna2010

    19.04.2012, 22:52 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstagabend und freue mich über Gegenlesungen!

  • Lakisha_1

    19.04.2012, 20:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße von Lakisha

  • XXLALF

    19.04.2012, 20:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    19.04.2012, 19:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.04.2012, 18:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • katjafranke

    19.04.2012, 18:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Katja..