Samsung Galaxy S3 I9300 Testbericht

ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Mickau

Smartphone mit guter Leistung zu fairem Preis

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kamera, Auflösung, Bedienung, MP3-Funktion, Akku

Kontra:

hält nicht vollständig was es verspricht: S-Voice-Funktion verbesserungsfähig

Empfehlung:

Ja

Seit einigen Monaten bin ich zufriedener und stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S3 I9300 und möchte nun hier meine Erfahrungen weitergeben.

Optik:
Mit seinen 4,8 Zoll-Display ist das S3 relativ groß, doch der einzige Nachteil daran ist wohl, dass es eventuell mal nicht in die Hosentasche passt.
Ansonsten wirkt es meiner Meinung nach sehr edel. Beim Auspacken ist es ein kleiner Wow-Effekt, wenn man das Gerät zum ersten Mal sieht.

Display:
Das Display ist, wie oben schon gesagt, zwar relativ groß, jedoch ist dies mehr ein Vorteil, als ein Nachteil. Man kann problemlos alles erkennen und die Auflösung ist sehr gut!
Nach einigen Monaten Benutzung hat mein S3 immer noch keine Kratzer auf dem Display. Top!

Kamera:
Die Kamera des S3 hat eine Auflösung von 8 Megapixeln. Ebenso besitzt es einen Blitz und eine Frontkamera. Die Bilder werden sowohl mit der "normalen" Kamera, als auch mit der Frontkamera sehr gut! Klar, die Frontkamera ist natürlich etwas schlechter, aber für eine Frontkamera ist sie wirklich top!
Mit diesem Handy kann man wirklich sehr schöne Fotos schießen. Funktionen wie Serienaufnahmen, Gesichtserkennung, Smile (Erkennung eines Lachens), Panorama, uvm. vergrößern den Spaß an dieser Kamera noch mehr. Und das schöne ist: Diese Funktionen halten wirklich, was sie versprechen.

Akku:
Die Akkulaufzeit ist wirklich super! Trotz spielen am Handy und ständiger Benutzung (durch Internet, etc.) hält der Akku locker 1,5 Tage. Das Aufladen dauert etwa 1 Stunde, was für ein Smartphone eine sehr kurze Zeit ist.
Das Ladegerät besteht aus einem Adapter, an den man das USB-Kabel des Handys anschließen kann. Super, gerde wenn man noch andere Geräte mit USB-Anschluss hat, denn diese kann man nun alle an diesem Adapter aufladen.

Musik:
Der MP3-Player des S3 ist schön gegliedert, hat ein schönes Design und einen schönen Klang. Mit den mitgelieferten Kopfhörern, die sich den Ohren sehr schön anpassen und kein bisschen wehtun, macht das Musik hören großen Spaß!

Apps:
Die Apps laufen auf dem S3 alle sehr gut. Mir selbst ist es bisher noch nicht passiert, dass eine App abgestürzt ist oder gar nicht erst funktioniert hat. Bei meinem vorherigen Smartphone war das leider Standard. Ebenso hat das S3 einige Apps beim Kauf schon vorinstalliert, die sehr nützlich sein können. Einige Beispiele: Chat ON, Lieferheld, eine Taxi App, BILD-App, uvm.

S-Voice:
Die S-Voice-Funktion ist verbesserungsfähig. Sie funktioniert zwar, versteht jedoch oft nur die Hälfte. Aufforderungen wie "Rufe XY an", funktionieren leider nicht.

Speicher:
Der Speicher des S3 ist definitiv sehr groß. Mit über 100 Musikdateien und über 100 Bildern ist der Speicher lange nicht voll. Und wenn doch, hat das S3 immer noch eine Speicherkarte!

Mein Fazit:
Ich persönlich bin mit dem S3 sehr zufrieden. Es besitzt viele vorteilhafte Funktionen, die einem einiges erleichtern. Hat man sich erst einmal zu Recht gefunden, ist die Bedienung super einfach und die Handhabung macht großen Spaß!
Die Kamera(s) des S3 sind super und machen sehr gute Fotos. Dank großem Speicher macht das Bilder machen gleich doppelt so viel Spaß!
Zwar gibt es auch ein paar negative Aspekte zu diesem Smartphone, ich würde es jedoch trotzdem bedenkenlos weiterempfehlen! Es ist seinen Preis definitiv wert!

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katjafranke

    17.04.2013, 22:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • knuddelfire

    17.04.2013, 20:24 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • monagirl

    17.04.2013, 15:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    17.04.2013, 15:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion