Samsung Galaxy S3 I9300 Testbericht

ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Klasse Smartphone!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

großes Display, gute austattung, tolle kamera

Kontra:

es gibt keine nachteile

Empfehlung:

Ja

Samsung Galaxy S3

Mein letztes Smartphone war das Samsung Wave 2, ein Handy welches durchaus nicht zu verachten ist, aber einen großen Fehler hat: Das Betriebssystem Bada, welches sich einfach nicht durchgesetzt hat. Daher habe ich mich nach Vertragsende für das Samsung Galaxy S3 entschieden und es bisher nicht bereut.

Das Handy hat zunächst wie ich finde ein sehr schönes, schlichtes Design. Dieses Design gibt es soweit ich weiß in Rot, Blau und Weiß. Hierbei finde ich es ein bisschen Schade, dass es keine schwarze Variante gibt, denn schwarz passt ja irgendwie zu allem. Ich habe mich dann letztendlich für das weiße Gerät entschieden.

Das Display hat meiner Meinung nach eine optimale Größe von 4,8 Zoll, denn die doch beachtliche Größe wirkt gar nicht so riesig, weil er von einem nicht zu schmalen Rand umschlossen ist. Ebenfalls die gesamte Größe des Gerätes gefällt mir gut, weil es einfach so schön flach ist. Das Gerät an sich ist ja schon eines der größeren Smartphone und man könnte ja vermuten, dass es eher unhandlich und klobig ist. Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Zu der Verarbeitung kann ich nur sagen, dass sie meinen Ansprüchen genügt. Die Rückseite ist zwar aus Plastik und scheint somit nicht sehr stabil zu sein, sorgt aber dafür dass das ganze Gerät nicht zu schwer ist.

Das Betriebssystem Android läuft auf meinem Gerät sehr flüssig, schade jedoch finde ich, dass die Geschwindigkeit des Gerätes mit der Zeit nachzulassen scheint. Das ist aber noch nicht allzu störend momentan. (Das Gerät ist etwa ein halbes Jahr alt)

Sehr schön finde ich an dem Gerät auch die kleinen "Gimmicks", wie die Funktion, dass man mit einem Wisch über das Display einen Screenshot machen kann. Sehr praktisch so etwas, aber es gibt natürlich auch andere Funktionen die eher nicht so toll funktionieren, wie zum Beispiel die Funktion, dass das Gerät erkennt wann man auf den Bildschirm sieht und wann nicht.
Alles in allem gefällt mir das Gerät bisher sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Ich würde es auf jedem Fall jedem weiter empfehlen, der ein elegantes, aber auch funktionsreiches Smartphone sucht.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    02.08.2013, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein sonniges Wochenende =)

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.08.2013, 11:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT -- EIN SCHÖNES WE

  • monagirl

    02.08.2013, 11:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Lale

    02.08.2013, 11:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • bella.17@live.de

    02.08.2013, 11:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle