Kettler Klappstuhl Wave Testbericht

Kettler-klappstuhl-wave
Abbildung beispielhaft
ab 99,76
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von miamolia

Guter Klappsessel.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
===============
Kettler Klappsessel aus der Serie Wave

Informationen:
==============
Hersteller: Kettler
Preis: 98 Euro
Materialien: Aluminium und Kunststoff
Farben: Silber, Eisengrau
Maße. 108 cm hoch, 61 cm breit, 71 cm lang
Gewicht: ca. 6 Kilogramm
Belastbarkeit: 120 Kilogramm
Eigenschaften: lichtecht, wetterfest, pflegeleicht, 4-fach verstellbar, zusammenklappbar

Die Praxis:
=============
Es gibt auch Hochlehner als Stapelsessel und die wollte ich zuerst kaufen. Doch bei genauerer Überlegung entschieden wir uns dann doch für Klappsessel, die uns wesentlich komfortabler erschienen, was sich ja auch bewahrheitete. Stapelsessel sind starr und nicht zu verstellen aber stapelbar und platzsparend zu verstauen. Klappsessel bieten einen viel besseren Sitzkomfort und können zwar zusammengeklappt, jedoch nicht ganz so platzsparend untergebracht werden, wie Stapelsessel. Doch das war es uns wert.

Bei dem Kettler Klappsessel sind die Armlehnen, das Rückenteil und die Sitzfläche aus Kunststoff hergestellt worden. Es soll ein Kunststoff sein, der mit speziellen Zusätzen versehen wurde, um ihm eine lange Lebensdauer zu geben. Die Farbe des Kunststoffes ist ein dunkles Grau, das auch Eisengrau oder Anthrazit genannt wird.

Das andere Material ist Aluminium. Das ganze Gestell besteht daraus. Die Standbeine sind dicke Aluminiumrohre und da Aluminium ein Leichtmetall und die Rohre innen hohl sind, ist das Gestell nicht wahnsinnig schwer. Damit der Klappstuhl auch stabil ist und Personen bis zu 120 Kilogramm trägt, bekam das Gestell noch Zwischenrohre. Auf mich machte der Klappsessel von Kettler sofort einen robusten und stabilen Eindruck. Auch das bewahrheitete sich im Laufe der Zeit, denn es sitzen nicht nur Leichtgewichte auf ihm.

Die Rückenlehne kann ich in vier verschiedene Positionen bringen. Der Mechanismus dafür befindet sich in den beiden Armlehnen. Von sehr gerade bis fast waagerecht liegend kann ich das Rückenteil verstellen. Das war für uns der Grund, diese Sesselart zu kaufen und nicht die starren Stapelsessel. Bei dem Kettler Klappsessel kann jeder, ganz nach seinem individuellen Zustand und Wunsch, eine der vier Positionen auswählen. Der Sitzkomfort ist sehr gut und wird durch die ergonomisch geformte Sitzfläche und die ebenfalls dem Rücken angepasste Rückenlehne unterstützt. Auf diesem Kettler Klappsessel sitze ich im Sommer oft ohne Auflage und vermisse sie nicht mal, so bequem ist er. Auch die Luftzirkulation klappt besser ohne Auflage und sorgt für kleine luftige Erfrischungen zwischendurch.

Der ganze Sessel ist von hoher Qualität, denn obwohl unsere Sessel den ganzen Sommer lang draußen stehen und ganz schön viel Sonne abkriegen, ist noch nichts ausgeblichen. Regen und Wind, Laub und Schmutz machen den Sesseln auch nichts aus. Aber saubermachen muss ich sie schon. Doch das geht schnell. Meistens spritze ich sie einfach mit dem harten Strahl aus dem Gartenschlauch ab. In der Sonne trocknen sie von allein. Oder ich wische mit einem nassen Tuch drüber. Was sich zwischen den Streben festgesetzt hat wie Spinnen, Spinnenwebe, Ameisen und Schmutz, fege ich auch schon mal mit dem Handfeger runter. Das geht aber alles ganz schnell und ist das getan, sehen die Klappsessel wieder gut aus.

Zusammenklappen lassen sie sich auch. Dazu wird der Sitz hochgeklappt. Wir stellen die Sessel nach der Sommerzeit in der Garage unter. Der Kettler Klappsessel sieht sehr ansprechend aus. Seine Farbzusammenstellung ist so neutral, dass er mit jedem anderen Gartenmöbel kombiniert werden kann.

Mein Fazit:
==========
Auf dem Kettler Klappsessel sitze ich sehr bequem, weil ich die Rückenlehne mehrfach verstellen kann. Auch sind Rückenlehne und Sitzfläche ergonomisch geformt. Der Sessel ist robust, stabil, lange haltbar und leicht sauber zu halten.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2012, 09:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    30.05.2012, 13:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lale

    26.05.2012, 12:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    26.05.2012, 11:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.05.2012, 10:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche schöne Feiertage, LG Simone

  • morla

    26.05.2012, 01:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    26.05.2012, 00:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, schöne Pfingst-Feiertage und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    25.05.2012, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch

  • webcrush2011

    25.05.2012, 19:46 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu, würde mich über Gegenlesungen, besonders beim LED FULL HD Power von LG, freuen =) lg webcrush2011

  • katjafranke

    25.05.2012, 18:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße