Hansaplast Anti-Hornhaut Intensiv-Creme 20% Urea Testbericht

ab 5,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Hansaplast Test Teil 1

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Geruch,Pflegewirkung

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich darf wieder einmal etwas testen und möchte nun über meine Erfahrungen berichten.

==Produktdaten==

===Produktbezeichnung===

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme

===Hersteller===

Beiersdorf AG

Hamburg

www.hansaplast.com

===Verfügbarkeit und Preis===

Ich habe auf Grund des Produkttestes natürlich nichts dafür bezahlt , ich habe aber gesehen,das das Produkt ( 75 ml)bei diversen Versandapotheken zwischen 6,50 € und 7 € kostet.

==Herstellerangaben==
# # # # # # # # # # # # # # _steht zum Teil auf der Verpackung

===Produktbeschreibung===
Die Hansaplast ANTI HORNHAUT Intensiv-Creme 20% Urea besteht aus der innovativen Kombination einer hoch effektiven, Hornhaut reduzierenden Urea Konzentration und der Aquaporin Technologie. Die Formel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für ein lang anhaltendes Ergebnis. In nur 4 Tagen wir die Haut wieder spürbar weich und geschmeidig.*

===Anwendungsempfehlung===
Zweimal täglich auf die betroffenen Stellen, Fersen und Fußsohlen,
auftragen und einmassieren, bis die Creme vollständig eingezogen ist.

Extra Tipp: Für ein optimales Ergebnis vorher das Hansaplast Foot Expert ANTI HORNHAUT
2in1 Peeling anwenden.

Nur äußerlich anwenden. Kontakt mit Augen oder offenen Wunden vermeiden.
Nicht bei über 25 °C lagern.
===Inhaltsstoffe===
Aqua, Urea, Glycerin, Sodium Lactate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Glucoside, Hydrogenated Coco-Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Cocoate, Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Dimethicone, Lactic Acid, Sorbitan Stearate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Paraffinum Liquidum, PEG-40 Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Limonene, Citronellol, Geraniol, Parfum

==Quackys Produkttest==

===Der Geruch und die Konsistenz===

Ich hatte war bis dato immer der Meinung das Anti Hornhaut bzw. Fußcremes generell nicht besonders gut riechen. Ich musste meine Meinung aber revidieren, denn diese Anti Hornhaut Creme duftet sehr frisch und angenehm.Die Konsistenz des weißen Produktes ,ist fest und cremig und das Produkt sieht fast so aus wie meine Glycerin Creme. Die Creme lässt sich leicht verteilen und kommt gut dosiert aus der Tube.

===Warum diese Antihornhautcreme===

Ich muss aus beruflichen Gründen sehr viel laufen und bin nur rein beruflich gesehen schon mal (fast) jeden Tag 14 Stunden auf den Beinen. In dieser Zeit habe ich immer geschlossene und schwere Schuhe an.Wenn ich zu Hause bin, laufe ich zwar nur in Latschen durch die Gegend,aber irgendwie neigen meine Füße dann zu vermehrter Hornhautbildung und diese ist dann oft auch noch rissig und die gesamte Fußsohle hat ein sehr trockenes Hautbild. Ich war deshalb froh,das ich bei diesem Produkttest mitmachen durfte und dementsprechend habe ich sofort drauf los getestet.

===Das Pflegeergebnis===

Die Fußcreme sieht nicht nur aus wie eine Glycerin Creme ,sondern zeigt auch das Einziehverhalten einer selbigen.
Denn obwohl ich die Creme sehr lang und intensiv verrieben habe , hatte ich immer noch lange Zeit einen leichten Fettfilm auf der Haut . Als dieser nach einigen Minuten einigermaßen verschwunden war , konnte ich dann endlich meine Socken anziehen . Was in unserer Wohnung sehr wichtig ist ,das es hier sehr fußkalt ist. Nach einigen Tagen , in denen ich das Produkt mindestens 2 mal täglich angewendet habe , konnte ich erste Ergebnisse sehen. Die sonst trockene und rissige Haut war dann weich und auch die Hornhaut sah irgendwie weniger aus. Ich nutze nun auch noch analog dazu , die 2 in 1 Peeling Creme und werde dann auch über das Pflegeergebnis berichten.

===Mein Fazit===

Der Preis ist ,.wenn man bedenkt das man nur einen kleinen Klecks davon benötigt , gerade noch akzeptabel. Der Geruch ist auch angenehm und die Wirkung des Produktes kann sich auch sehen lassen. So glatte und geschmeidige Fußsohlen hatte ich noch nie und das trifft auch auf die Hornhaut zu ,diese ist deutlich weniger geworden und auch nicht mehr so rissig und rau.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(06.04.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.#

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knuddelfire

    07.04.2013, 22:00 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Azrael71

    07.04.2013, 19:51 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • wurmi2010

    07.04.2013, 13:07 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • monagirl

    07.04.2013, 12:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Sandra199

    07.04.2013, 11:03 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • mausi1972

    07.04.2013, 09:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lucky130

    07.04.2013, 06:47 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag!