Hansaplast Anti-Hornhaut Intensiv-Creme 20% Urea Bewertung

ab 5,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von huhn22

huhn22 sagt zu Hansaplast Anti-Hornhaut Intensiv-Creme 20% Urea

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
Im Anschluss an das „2 in 1“-Anti Hornhaut Peeling von Hansaplast kann (und es ist unbedingt zu empfehlen) kann das Ganze mit der Intensiv-Creme vervollständigt werden obwohl die Creme allein auch schon ein Genuss ist :) Die Creme ist wie das Peeling angenehm in der Konsistenz - nicht zu flüssig, nicht zu sämig und hat einen sehr feinen und angenehmen Geruch - der allerdings schwer zu beschreiben ist. Auf jeden Fall unaufdringlich und leicht. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig (tropft also nicht), nicht zu schmierig (macht keinen weißen, zähen Film), lässt sich sehr leicht verteilen und – wie ich finde das Wichtigste neben dem pflegenden Effekt – zieht wirklich schnell ein ohne einen unangenehmen und störenden Film zu hinterlassen. Das ist mir persönlich besonders wichtig, da ich nicht gezwungen sein möchte (z.B. bei einer Anwendung vor dem Schlafen gehen) Socken anziehen zu müssen weil sonst die ganze Pflege an der Decke und nicht an meiner Haut hängt ;)
Fazit: Regelmäßig angewendet (denn ohne das kann die beste Pflege einfach nichts leisten) spürt man ab der ersten Anwendung, dass sich die Füße weicher und geschmeidiger anfühlen und das nicht nur direkt nach der Anwendung, sondern prinzipiell. Leichte Hornhaut und raue Stellen nehmen stetig ab und man kann wieder mit schön gepflegten Füßen in die Sommersaison starten :) Ich kann die Kombi von Hansaplast nur wärmstens empfehlen und werde Peeling wie Creme auf jeden Fall weiter verwenden :)

9 Bewertungen