Hansaplast Anti-Hornhaut Intensiv-Creme 20% Urea Testbericht

ab 5,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von heike791

das Horn muss weg

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirksamkeit

Kontra:

zieht nicht so schnell ein

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

durch Konsumgöttinnen darf ich bei dem aktuellen Test Hansaplast Hornhaut teilnehmen und darüber werde ich euch nun berichten.

==Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut Intensiv-Creme 20 % Urea==


===Hersteller:===
Beiersdorf AG
20245 Hamburg

www.hansaplast.com


===Preis:===
5,79 € / 75 ml


===Inhaltsstoffe:===
Aqua, Urea, Glycerin, Sodium Lactate, Catearyl Alcohol, Glyceryl Glucoside, Hydrogenated Coco-Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Cocoate, Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Dimethicone, Lactic Acid, Sorbitan Stearate, Aluminium Starch Octenylsucchinate, Phenoxyethanol, Paraffinum Liquidum, PEG-40 Castor Oil, Sodium Cetaryl Sulfate, Carbomer, Limonene, Citronellol, Geraniol, Parfum


===Verpackung:===
Die Creme befindet sich in einer weiß grünlichen Plastiktube, welche auf dem Kopf steht. Der Klappdeckel ist sehr einfach zu öffnen und alle wichtigen Infos stehen auf der Tube.
Die Tube wiederum ist noch zusätzlich in einer Pappeschachtel, die direkt bei mir im


===Anwendung:===
Zwei Mal am Tag verwenden - Herstellerempfehlung.


===Die Creme:===
Die Creme ist weiß und cremig, wobei mir aber als erstes dieser sehr angenehme Geruch auffällt. Er erinnert mich an einen Duft, aber ich weiß nicht mehr an welchen, irgendwie so sanft.

Nach dem Peeling, welches ich euch auch noch vorstellen werde, presse ich eine kleine Menge heraus uns creme damit meine Füße ein. Der Duft entfaltet sich noch mehr und noch immer ist er mir sehr angenehem und nicht penetrant. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen, zieht aber leider sehr schlecht ein, so dass meine Geduld dann irgendwann vorbei ist und ich mir leichte Baumwollsöckchen drüber ziehe.
Nach nun mehr als einer Woche und regelmäßiger Anwendung kann ich bestätigen, dass meine Füße besser sind. Das Horn ist nicht ganz verschwunden, aber diese leicht kratzigen Hornstückchen, die man spürt, wenn man Söckchen anzieht, sind weg. Der Fuß im Ganzen wirkt sanfter und nicht mehr so rau. Auch muss ich seltener peelen oder die Raspel verwenden. Dies hat das Fußbalsam von Balea nicht geschafft und ich war bisher damit immer sehr zufrieden - nun habe ich aber auch einen Vergleich.


===Fazit:===
Die Creme vertrage ich sehr gut und da sie sich sparsam anwenden lässt, so schmerzt der auf den ersten Blick hohe Preis nicht. Das Ergebniss lässt mich wirklich erstaunen und das, wo ich doch eher die Skepsis in Person bin. Ich werde es nach Aufbrauchen wieder kaufen und empfehlen es gerne wieder. Lediglich einen Stern ziehe ich ab, da die Creme meines Erachtens besser einziehen könnte.

Lieben Dank fürs Lesen und Bewerten

Eure heike79

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    03.11.2014, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:20 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 21:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lakisha_1

    03.05.2012, 19:45 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen.

  • katjafranke

    03.05.2012, 13:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2012, 12:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone