Hansaplast SOS Blasenpflaster groß Bewertung

ab 3,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von schwerin-testet

schwerin-testet sagt zu Hansaplast SOS Blasenpflaster groß

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
Welche Frau kennt es, die Schuhe sehen ja so schöööön aus, sind nur leider zu eng - egal, gekauft werden sie trotzdem.
Ob diese Pflaster wohl Abhilfe schaffen? Mal abwarten
Preis:
Die Plaster haben ca 5 Euro gekostet, für 5 Stück.

Kaufort:
Apotheke, Internet, Einkaufsläden
Herstellerversprechen:
Das Hansaplast SOS Blasen-Pflaster lindert den Druckschmerz sofort und schützt die betroffene Stelle sicher gegen Schmutz und Bakterien. Die Hydrokolloid-Technologie fördert die Heilung von Blasen. Dank seiner extra starken Klebkraft haftet das Pflaster sicher über mehrere Tage. Ideal für Fersen.

Anwendungsempfehlung
Nur auf saubere, trockene Haut aufbringen. Drücken Sie das Pflaster fest und faltenfrei an. Es sollte erst gewechselt werden, wenn es sich von selbst ablöst.
Bei einer bereits offenen Blase empfiehlt sich eine zusätzliche Desinfektion.
Diabetiker sollten vor der Anwendung Rücksprache mit ihrem Arzt halten.
** nun zu meiner Erfahrung **
Auspacken:
Positiv ist die grüne kleine Box, hier lassen sich die Pflaster wunderbar aufbewahren.
Wie jedes Pflaster sind diese auch noch einmal eingepackt, ich finde die Pflaster lassen sich sehr schlecht von der Folie entfernen.

Optik:
Zuerst bekam ich einen kleinen "Schock", die Pflaster sahen so dick und gelblich aus. Aber wenn die helfen sollen, müssen sie ja auch etwas gepolstert sein :) Die Farbe hat sich meiner Hautfarbe wunderbar angepasst.
Man hat im Schuh kaum gesehen, dass ich ein Pflaster drauf habe.
Die mitgelieferte Box finde ich übrigens sehr toll, endlich fliegen keine Pflaster mehr durch die Tasche.
Empfinden auf der Haut:
Das Pflaster ist wunderbar weich, man merkt gar nicht, dass man ein Pflaster drauf hat.

Wirkung:
Endlich kann ich wieder enge Schuhe tragen trotz vorhandener Blase - das Pflaster polstert richtig gut ab. Ob die Blase nun schneller verheilt ist, kann ich nicht so recht sagen, denn ich weiß ja nicht, wie lange die Blase ohne Pflaster geblieben wäre, aber eines ist klar, ohne Pflaster wäre sie ja immer wieder neu aufgescheuert.
Haltbarkeit:
Hier muss ich defintiv Punkte abziehen, nicht mal eine Nacht hat das Pflaster bei mir gehalten. Auch am Strand kann man das Pflaster gleich getrost weglassen.

Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis:
Hier habe ich durchweg positive Resonanzen erhalten, selbst bei anderen hielt das Pflaster bis zu einer Woche, hat sehr gut abgepolstert und die Blase ist schnell verheilt.
Also kurz gesagt: für die nächste Party sind die Pflaster definitiv mein Begleiter :)

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.07.2013, 10:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT

  • anonym

    27.07.2013, 09:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • minasteini

    26.07.2013, 21:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Gegenlesung wäre toll. LG Marina