Hansaplast SOS Blasenpflaster groß Testbericht

ab 3,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von mauauo

Insgesamt gut

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Schmerzlindernd
gut klebend
fast nicht sichtbar

Kontra:

Preis
Größe etwas zu klein für die Ferse

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich durfte im Rahmen eines Produkttests von Konsumgöttinnen die neuen Blasenpflaster von Hansaplast foot expert testen.

Wirkung

Die Pflaster schützen vor Blasen und lindern auch den Schmerz, wenn bereits Blasen vorhanden sind. Durch ihre weiche Kontur spürt man sie auch kaum in den Schuhen.

Verträglichkeit

Ich habe die Pflaster sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt. Sie sind aber natürlich nur zur äußeren Anwendung gedacht. Ich habe aber auch keinerlei Allergien oder sonstiges.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich benutze bereits seit einigen Jahren Blasenpflaster. Sowohl die teureren Markenkonkurrenten von Hansaplast als auch die etwas günstigeren der Drogerie-Eigenmarken. Ich habe auch immer welche in meinen Handtaschen verteilt, weil so eine Blase meistens sehr plötzlich kommt, wenn man noch eine Weile unterwegs ist. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich die neuen Pflaster von Hansaplast testen darf.
Die Pflaster werden in einer praktischen Plastikbox verkauft, die in jede Handtasche passen dürfte. So bleiben die Pflaster schön faltenfrei und sauber und können jederzeit aufgetragen werden. Die Pflaster selbst sind milchig bis durchsichtig. Dadurch fallen sie auf der Haut selbst eigentlich kaum auf. Definitiv ein Vorteil im Sommer bei offenen Schuhen :-) Ein Nachteil der Pflaster sehe ich in der Größe. Meiner Meinung nach sind sie etwas zu klein für die richtig großen Blasen. Sie rollen sich doch etwas zusammen an der Achillessehne, insbesondere wenn man stark schwitzt. Da gerade an der Ferse bei zu engen oder unbequemen, drückenden Schuhen dort die Reibung am größten ist, ist dies natürlich ein gewaltiger Nachteil. Wenn man aber beim aufkleben; insbesondere beim vorsorglichen Aufkleben- darauf achtet die Pflaster so zu befestigen, dass sie eben nicht durch die Reibung besonders beansprucht werden, halten sie auch den Tag durch. Wichtig ist hierbei, dass das Blasenpflaster nicht genau da endet, wo auch der Schuh aufhört. Aber dies gilt a eigentlich auch für alle Pflaster...
Die "Blasenpflaster-Saison" beginnt bei mir normalerweise immer mit dem ersten Ballerina-Wetter. Früher habe ich immer nach dem ersten Tag, an dem ich Ballerina anziehen konnte erstmal Blasen an beiden Achillessehnen bekommen. Diese habe ich mir meistens dann auch blutig gelaufen. Danach ist dort Hornhaut entstanden und ich war für den Sommer gewappnet. Mittlerweile klebe ich mir die Pflaster immer im Vorfeld auf die Füße und entgehe so den fiesen Blasen. Meine Füße können sich so ganz sanft an die Sommerschuhe gewöhnen ;-)
Die Hansaplast Blasenpflaster lassen sich sehr einfach durch die Applikation auftragen. Auch geht das ziemlich gut faltenfrei. Wie ich schon gesagt habe, ist es durch seine fast durchsichtige milchige Farbe auf den Füßen so gut wie nicht zu sehen. Die Pflaster fühlen sich sehr weich und sehr angenehm auf der Haut an. Wenn man die Pflaster auf bereits gereizte Stellen aufträgt, tun diese direkt weniger weh, wenn man Schuhe anzieht. Sollte man bereits Blasen an den Stellen haben, hilft auch das das Pflaster absolut zufriedenstellend. Die Blase schmerzt deutlich weniger bis gar nicht mehr und die Schuhe drücken nicht mehr an dieser Stelle, was natürlich auch zur Schmerzlinderung führt. Insgesamt hat mich das Pflaster absolut überzeugt. Allerdings kostet es auch etwas. Meiner Meinung nach ist das Pflaster mit ca. 5 € nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn man dieses Blasenpflaster aber schon allein mit dem wohl größten Konkurrenten in dieser Spate vergleicht (Compeed) ist der Preis absolut auf Augenhöhe. Und auch die Wirkung gibt sich nicht viel, so dass es zwei sehr ähnliche (auch ähnlich gute) Produkte sind.

Fazit:
Auf alle Fälle ein Produkt, dass ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Auch dieses Blasenpflaster ist kein Wunderwerk und nicht die Lösung all unserer Probleme. Aber ich finde, dass es; insbesondere im Sommer- durchaus unser Leben erleichtert. Deswegen ist es ein Produkt, dass ich auf alle Fälle so weiterempfehlen kann. Ich persönlich, habe die Pflaster auch schon nachgekauft und werde sie häufiger benutzen.