Alete NaturNes Pure Erbse Testbericht

Alete-naturnes-pure-erbse
ab 1,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Bunny83

Mal was anderes als ewig Möhren

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

lecker, keine Zusatzstoffe, gut bekömmlich, sättigend

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Mann kaufte Brei für den Kleinen ein und entdeckte dabei "Pure Erbsen" von Alete.

Preis/Inhalt
~~~~~~~~~~~~

Für das 125g Gläschen hat mein mann 0,55€ im dm bezahlt. Etwas teurer wie Möhrchen in den Kleinen Gläschen, aber 10 Cent sind noch ganz ok.

Hersteller
~~~~~~~~~~~~

Nestlé Nutrition GmbH
60523 Frankfurt

Herstellerinfos
~~~~~~~~~~~~~~

~ pures Gemüse mit Omega 3 & 6
~ ohne Salzzusatz
~ 100% natürlich; ideal zum Beikoststart
~ OHNE Zusatz von Bindemitteln, Geschmacksverstärkern, Zucker, Farb-, Konservierungs-und Aromastoffen
~ allergenarm
~ glutenfrei

Zutaten
~~~~~~~~~~

Erbsen* 60%, Wasser, Rapsöl*, Sonnenblumenöl* *aus biologischer Erzeugung

Nährwerte
~~~~~~~~~~~

je 100g:

Energie: 244.0 kJ /58.0 kcal
Eiweiß: 3.4 g
Kohlenhydrate: 6.0 g
davon Zucker: 2.0 g
Fett: 1.7 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 1.0 g
davon Linolsäure (Omega 6): 0.49 g
davon alpha-Linolensäure (Omega 3): 0.1 mg
Ballaststoffe: 2.7 g
Natrium: < 0.05 g

Unsere Meinung
~~~~~~~~~~~~

Als mein Mann mit diesem Gläschen ankommt, war meine erste Reaktion "ok". Denn mir kamen gleich Blähungen etc. bei reinen Erbsen in den Kopf.
Als ich dann ein paar Tage später das Gläschen für unseren Kleinen öffnete und dran roch, erschreckte mich komischerweise der sehr intensive Erbsengeruch. Obwohl man sich ja nicht wundern muss, denn nach was soll es denn sonst riechen ;) Aber das ist schon sehr intensiv.

Ich machte es dann für meinen 5 Monate alten Sohn warm, doch lustigerweise roch es gar nicht so intensiv oder dann leicht in der Wohnung nach Erbsen, also ist es auch warm noch gut zu ertragen.
Der erste Löffel meines Sohnes war dann wieder etwas fragend. Er verzieht wie immer ganz leicht das Gesicht, um zu testen, was das denn nun wieder ist, doch dann war alles wieder gut und er aß fleißig in seinem Tempo den Brei.

Scheinbar sättigte es auch ganz gut, denn er aß für seine Anfangszeit vom Brei noch ganz normal und war danach auch sehr ruhig und zufrieden.
Auch konnte ich letztendlich nichts negatives an ihm feststellen. Er bekam zu meiner Überraschung keine Blähungen, es ging ihm wirklich prächtig, auch war sein Stuhlgang mit Brei noch ganz normal.

Als reines Essen wäre es für mich zwar zu langweilig, aber um die Kleinsten an Gemüse etc. heran zu führen wirklich toll. Außerdem ist es eine Abwechslung zu den ständigen reinen Möhrchen und schlechter verdaut wird es scheinbar auch nicht. Später würde ich es aber versuchen zu mischen bzw. es gar nicht so lang kaufen, da es dann eh irgendwo Erbsen drin gibt bzw. man es wohl selbst so kocht.

Fazit
~~~~~~~~~~
Ein toller Brei, den mein Kleiner wirklich mochte, er war gut zu seinem Bauch und eine tolle Abwechslung zu Möhren.

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lale

    05.05.2012, 23:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    05.05.2012, 21:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Miraculix1967

    05.05.2012, 19:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    05.05.2012, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE