John Frieda Root Awakening Leave in Spray Testbericht

John-frieda-root-awakening-leave-in-spray
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Eukalyptusfrische für die Haare~

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~John Frieda Root Awakening Leave in Vitalisierendes Spray~

~Kaufanreiz~

Nachdem ich schon Shampoo und Sülung aus der Serie habe und super toll finde, musste nun auch noch das Leave in Vitalisierende Spray her.:-)
Da meine oft trockenen welligen/lockigen Haare viel Pflege brauchen und zudem gut duften sollen, war dieses Spray ideal.
Sonst nehme ich immer Kokosöl für die Haarspitzen, aber wollte mal etwas Anderes ausprobieren, auch mal wieder fernab der Naturkosmetik und trotz das Silikone ect enthalten sind.

~Preis und Kaufort~

Bei dm 200ml für 5,99 Euro.
Derzeit ist es aber in vielen dm Filialen im Angebaot für soweit ih mich erinnere 3,49 Euro, weil es glaube ich ausgelistet wird, ich bin nicht sicher.

~Optik~

Das Spray befindet sich in einer hellgrünen Plastikflasche mit 200ml Inhalt.
Die Flasche besitzt einen kleinen Pumpkopf, die noch mal einen kleinen Deckel hat, damit das Spray nicht einfach unwillkürlich lossprüht wenn man es mal in der Tasche oder so transportieren muss.
Es befindet sich der Vermerk auf der Flasche, das es für normales bis trockenes Haar geeignet ist.
~Herstellerversprechen~
''Mit natürlichem Eukalyptus und ätherischen Ölen wird das Haar gestärkt und mit ausreichend viel Feuchtigkeit versorgt für gesünder-aussehendes Haarwachstum. Bereits nach der ersten Anwendung sieht Ihr Haar kräftiger, glänzender und elastischer aus.''

~Da erwachen meine Haare..~

Nachdem ich meine Haare, die ich ale 2 Tage waschen muss, mit dem passenden Shampoo gewaschen und der Spülung gepflegt habe, trockne ich sie zuerst einmal grob mit dem Handtuch trocken.
Danach bürste ich sie grobflächig und greife dann zu dem Leave in Spray.
Ich ziehe den kleinen Schutzdeckel und betätige den Pumpkopf der Flasche, aus welcher ein sanfter, breitgefächerter Sprühnebel heraustritt und sich in meinem Haar verteilt. Ich habe sehr lange Haare und brauche somit einige Pumpstöße, um alle Haare sanft mit dem Spray zu benetzen, dabei sprühe ich sie natürlich nicht triefend nass!
Den Haaransatz spare ich aus, weil ich sonst Angst habe, meine Haare könnten fettig werden, die Textur des Sprays ist zwar ganz leicht, aber trotzdem.
Das Spray verbreitet dabei seinen tollen Duft, nämlich einen zarten Eukalyptus-Minzduft, wie er auch bei dem Shampoo und der Spülung vorhanden ist.
Ich liebe diesen Duft einfach!
Er ist minzig-frisch, aber nicht so scharf wie man es von Minze erwartet und riecht sehr belebend, dabei aber nicht aufdringlich, sondern wirklich snaft und zart, aber sehr gut wahrnehmbar.
Nun bürste ich meine Haare erneut durch, was nun dank des Sprays ein bisschen, wenn auch nicht viel, leichter geht.
Fahre ich mit den Fingern durch die Haare, so fassen sich diese nicht fettend oder schlierig an, wie ich es schon bei so manchen Sprays erleben musste.
Ich lasse meine Haare nun ein bisschen per Luft antrocknen und nach etwa 1 Stunde greife ich dann zum Fön und föne den Rest noch trocken.
Meine Haare sind fluffig und locker-leicht, kleben nicht und fühlen sich frisch und sauber an, zudem glänzen sie sogar mehr und duften immer noch zart minzig.

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    07.05.2012, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.05.2012, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land