Hama Style Headset Testbericht

Hama-style-headset
ab 15,30
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Zum Telefonieren unterwegs ganz praktisch

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Preisleistung, Gesprächsqualität, Silikon - Ohrpolster, Bedienung, Tragekomfort, usw

Kontra:

Mikrofon ab und an mal .

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leserinnen & auch Leser,
dieses Headset habe ich mir vor etwa zwei Jahren zugelegt, da ich viel mit meinem Auto unterwegs bin und auch öfters Mal beruflich telefonieren muss. Aus diesem Grund habe ich mir dann irgendwann einmal eben ein Headset für mein Handy beziehungsweise meine Gespräche zugelegt. Somit kann ich auch unterwegs Gespräche entgegen nehmen kann, ohne gleich eine Parklücke suchen zu müssen. Im Alltag benutze ich dieses Headset dadurch auch sehr oft und der Kauf des Headsets hat sich doch schon für mich gelohnt.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Kaufgrund

Das ich mich genau für dieses Headset entschied, lag daran dass hierbei für mich eben alles passte. Zum einen fand ich das Aussehen natürlich sehr schön, was mich eben auch zu dem Ständer lockte. Der Preis passte mir dann auch ganz gut und die Leistungsangaben fand ich auch in Ordnung. Für mich passten hierbei eben alle, für mich wichtigen, Punkte zusammen und ich entschied mich auch relativ schnell für dieses Headset.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Preis

Damals habe ich für dieses Headset 19,99 Euro bezahlt. Diesen Preis fand ich damals aber in Ordnung und der Preis lag eben noch unter meiner selbst gesetzten Preisgrenze. Zumal, mir eben hierbei auch der Rest (Design, Leistung) so gefiel, fiel mir der Kauf nicht schwer. Letztendlich, nach meinen heutigen Erfahrungen, kann ich sagen, dass ich diesen Kauf auch nicht bereue. Ich persönlich bin mit dem von mir bezahlten Preis jedoch ganz zufrieden.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Aussehen

Das Aussehen dieses Headsets lockte mich hierbei eben zuerst an. Dieses gefiel mir optisch gleich ganz gut und traf eben auch meinen Geschmack. Hierbei fand ich eben die Schwarz/-Weiße Farbkombination ganz schön & zugleich modern. Außerdem ist dieses Headset eben mit In-Ears ausgestattet, welche ich doch immer bevorzuge. Hierbei kam ich mit dieser Art von Kopfhörern schon immer am besten klar, weshalb ich eben auch ein Headset mit In-Ears suchte. Die Verarbeitung meiner Kopfhörer finde ich recht sauber und alles sitzt hierbei sauber zusammen. Aber auch das Material finde ich sehr stabil und selbst das Kabel hält viel Dehnung aus, worüber ich schon manches mal überrascht war. Mittig bei dem Headset finde ich dann die Vorrichtung mit dem Knopf zur Annahme und Beendigung von Gesprächen. Diesen finde ich von seiner Verarbeitung her und Stabilität ganz gut . Bis heute macht mir dieser auch keine Probleme und funktioniert verlässlich bei mir. Zumal auch das Mikrofon unter dem Bedienknopf sitzt, welches zwar klein ist, jedoch von seiner Leistung her mich überrascht hat. Die Kabellänge insgesamt finde ich außerdem ausreichend lang. Die drei mitgelieferten In-Ear Paare aus Gummi sind bei mir zwar heute etwas abgenutzt, jedoch sitzen diese immer noch sauber auf ihren Vorrichtungen an den Kopfhörern. Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung und dem Aussehen des Headsets sehr zufrieden und finde dieses schick. Aber auch das Zubehör beziehungsweise die drei In-Ear Paare sind schön designt und sauber verarbeitet.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Aufstecken der In-Ears und Abnehmen

Die In-Ear-Gummis beziehungsweise Silikon-Ohrpolster gab es hierbei in drei verschiedenen Größen ( S, M, L) dazu. Hierbei finde ich die Auswahl bis jetzt natürlich gut und ich kann auch alle drei verschiedenen Paare an sich gut tragen. Diese lassen sich jedoch auch leicht auf die Kopfhörer aufsetzen, indem ich diese aufdrücke. Hierbei "rastet" dann das Gummi in den Kopfhörern ein und diese sitzen dann auch heute noch fest bei mir auf den Kopfhörern. Alles drei Paare lassen sich bis jetzt leicht aufsetzen. Aber auch das abnehmen ist einfach und ich kann die Silikon-Ohrpolster schnell abziehen. Insgesamt ist das Aufstecken und Abnehmen bis heute problemlos und die Gummis sitzen nach der Anbringung auch immer noch fest bei mir.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Tragekomfort

Den Tragekomfort bei diesem Headset finde ich sehr angenehm und deswegen benutze ich diese ja auch noch. Hierbei sitzen die Gummis beim zum Beispiel Auto fahren fest in meinen Oghren und rutschen dann auch nicht. Hierbei sitzen diese jedoch nicht drückend und schmerzend in meinen Ohren, da das Silikon leicht nachgibt an den richtigen Stellen. Und da das Material eh sehr weich ist, tut mir dieses auch nicht weh beim tragen. Insgesamt bin ich mit dem Tragekomfort sehr zufrieden, besonders da die Kopfhörer eben auch in meinen Ohren halten.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Bedienung

Die Bedienung finde ich bei diesem Headset immer sehr einfach. Vor längeren Fahrten stecke ich mein Headset auch immer schon einmal an und lege mein Handy mit dem headset dann in die Mittelkonsole bei mir. Einen Kopfhörer stecke ich meistens aber schon einmal ein. Sobald ich dann einen Anruf bekomme, klingelt mein Klingelton über das Headset. Danach nehme ich das Gespräch eben an oder nicht, wobei ich es natürlich meistens annehme. Dafür brauche ich dann bei der Fahrt nur noch den silbernen Knopf an meinem Headset drücken, was auch beim fahren ganz gut klappt. Hierbei hatte ich bisher nie Probleme. Danach höre ich dann auch schon immer meinen Gesprächspartner und kann eben telefonieren. Zum Auflegen brauche ich beim diesem Headset einfach nur nochmals auf das silberne Knöpfen drücken und schon beende ich das Gespräch. Insgesamt bin ich mit der Bedienung aber sehr zufrieden und finde diese einfach.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Gesprächsqualität - Klang

Also meine Gespräche kann ich von der Qualität her eigentlich immer ganz gut über dieses Headset führen. Hierbei höre ich meine Gesprächspartner an sich immer ganz gut, nur diese mich ab und an mal nicht so gut. Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber ab und an knistert es wohl mal am anderen Ende. Hierbei habe ich dann mal hin und her probiert, wegen dem Mikrofon und meiner Jacke bzw. dem aufliegen und allem. Bisher habe ich jedoch keine Ahnung woran dies liegen könnte. Aber da dies echt selten mal vorkommt und dann auch nur kurz, finde ich es nicht all zu schlimm, wobei es trotzdem etwas schade für mich ist.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Verschleiß

Also mittlerweile besitze ich dieses Headset ja wirklich schon länger, aber bisher sieht es nur etwas benutzt aus, von der Bedienung her hat sich dieses aber nicht wirklich verschlechtert. Eben nur das Mikrofon macht mal seltener Problemchen, aber diese sind für mich jetzt nicht so tragisch. Ansonsten hat sich mein Headset aber gut gehalten bei mir und für mich ist dieses auch stabil verarbeitet.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Allgemeine Informationen & Daten

--> das Mikrofon ist im Kabel integriert
--> unterstützt Funktionen wie Play/Pause/Titel vor/Titel zurück(aber nur bei iPhone)
--> Kabel ist mit Nylon/-Textil ummantelt
--> in verschiedenen Farben erhältlich
--> 3,5-mm-Klinke Anschluss
--> mit Silikon-Ohrpolster in verschiedenen Größen (S,M,L,)
--> mit passiver Geräuschunterdrückung zur Abschirmung von Außengeräuschen
--> zum Annehmen und Beenden von Gesprächen
--> mit Vollmetallgehäuse



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Zum Schluss

Nach meinen heutigen Erfahrungen hat sich damals der Kauf dieses headsets an sich schon sehr gelohnt. Hierbei nutze dieses auch jetzt noch oft und telefoniere damit eben nebenbei beim Auto fahren. Das Annehmen und Beeden von Gesprächen klappt mit diesem Headset bis jetzt immer problemlos bei mir und ist für mich auch kinderleicht. Außerdem finde ich mein Headset auch heute noch optisch schick und modern, wobei dies zwar mittlerweile leicht abgenutzt ist, aber immer noch gut aussieht bei mir. Die Verarbeitung finde ich insgesamt bei meinem Headset auch sehr sauber und dieses hält auch von seiner Stabile her viel aus. Den Preis finde ich an hand meiner Erfahrungen heute, aber sehr fair und ich bereue auch keinen Cent. Die Kabellänge selbst ist für außerdem ausreichend und diese stört mich auch nie. Meine Gesprächspartner verstehe ich zudem immer ganz gut am anderen Ende, nur diese mich ab und an mal nicht. Und etwas schade finde ich dies natürlich trotzdem. Aber da ich soweit recht zufrieden bin mit der Leistung und dem Aussehen dieses Headsets, gebe ich diesem gerne meine 4 Sterne.



Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BoxerRocko

    14.10.2013, 11:00 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    30.06.2013, 09:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • joelovesyou

    28.06.2013, 21:30 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • anonym

    28.06.2013, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah/calimero1111

  • LadyMarmelade

    28.06.2013, 14:42 Uhr von LadyMarmelade
    Bewertung: sehr hilfreich

    bitte in meine Freundschftsliste eintragen zur gegenseitigen bewertung monatlich. Danke

  • nudelsuppe

    27.06.2013, 21:57 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • Lale

    27.06.2013, 16:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    27.06.2013, 15:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Regnerische Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    27.06.2013, 14:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    27.06.2013, 13:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA