Bellasol Roubaix Stapelsessel Testbericht

No-product-image
ab 43,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46: zu den Stapelsesseln

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
*****************

Hallo aus Wien!


Am Wochenende waren wir mal wieder im Gartenhaus. Nach dem mühsamen Grasmähen, es war alles noch sehr nass, mussten wir nachher ordentlich rasten. Was hätte da gelegener kommen können, als die Bellasol Roubaix Stapelsessel im Schuppen. Oh, ich dachte, in Deutschland kennt man keine Sessel, ich bin jetzt ganz verdattert. Stapelstühle wird nicht gesagt?

Wir holten zwei Stück aus dem Schuppen heraus, der nicht 100% trocken ist. Die Sessel hatten aber den Frost des Winters und die Feuchte gut überstanden. Wir mussten sie aber vorher ordentlich abduschen. Wir hatten uns damals für die Farbe weiß entschieden und zahlten so 10 Euro pro Stück. Weiß zeigt alle Flecken und war sehr staubig. Aber wir bekamen die zwei Trümmer mit viel Wasserdruck und etwas Shampoo fast wieder ganz in weiß zu sein. Dann haben wir das Ganze noch trocken gerubbelt, um die letzten Spuren zu beseitigen.

Das Vollplastikzeug ist sehr standfest, wenn ich nicht zu sehr auf dem Sessel herumwetze. So ein Stuhl hat vier winkelige Sesselbeine, eine glatte Sitzfläche und eine Lehne, die sie nach oben schwingt. Der Rücken Teil hat drei gebogene Streben links, eine gerade in der Mitte und wieder drei nach rechts. Damit wir angenehmer sitzen, geben wir immer eine Polsterung auf die Sessel, sonst drücken wir die Streben zu sehr ins Rückgrat. Wir schieben sie meist unter unseren Sonnenschirm, damit sie sich trotz der weißen Farbe nicht zu aufheizen. Das finde ich immer, ist sehr unangenehm. Die Sessel haben gut unter einem Schirm Platz und ich will nicht gleich einen Sonnenstich riskieren.

Was ich besonders praktisch finde, ist das Stapelsystem. Wir haben vier davon und ich kann die locker übereinander geben. In unserem Schlupfschupfen ist nicht wirklich viel Platz und da ist jeder Flecken kostbar. Ohne Stapelsystem hätten wir das gar nicht kaufen wollen.

Bis bald aus Wien

Heinz

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • DIREKT4000

    09.05.2012, 02:14 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • Lale

    08.05.2012, 23:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    08.05.2012, 22:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ronald65

    08.05.2012, 20:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    08.05.2012, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh + einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • morla

    08.05.2012, 17:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Anton

    08.05.2012, 17:21 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller testbericht, freu mich über gegenlesungen gruß Anton

  • hjid55

    08.05.2012, 16:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe grüße Sarah

  • katjafranke

    08.05.2012, 16:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA