Dark Shadows (2012) (DVD) Testbericht

ab 19,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von pady

Dark Shadows

5
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Spannung, Lustig, Gruselig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit dem 21.09.2012 gibt es Dark Shadows als DVD. Als es im Kino kam habe ich es nie geschafft mal ins Kino zu gehen, obwohl ich diesen Film sehr interessant fand. Endlich gab es ihn dann auch als DVD und da habe ich ihn mir sofort gekauft und war super begeistert von dem Film. Da ich generell Filme mit Johnny Depp sehr mag, war ich so gespannt den Film endlich zu sehen.

Zum Inhalt
1760 machten sich Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas von Liverpool auf den Weg nach Amerika. Dort wollten einen Neubeginn wagen.
Zwei Jahrzehnte danach ist Barnabas zu einem jungen Mann herangewachsen. Im Staat Meine hat sich die Familie Collins ein Fischerei-Imperium aufgebaut. Dadurch stiegen sie in die höchste Gesellschaftsschichten auf. Barnabas hatte mit der Hexe Angelique eine Affäre. Aber da er ihre Liebe nicht erwidert, treibt die Hexe Barnabas große Liebe Josette in dem Selbstmord und belegt Barnabas mit einen Fluch der ihm zu einen Vampir macht. Dann lässt Angelique ihn bei lebendigen Leibe begraben.
1972 stoßen Bauarbeiter auf den Sarg, in dem Barnabas begraben wurde und brechen ihn auf. Da der Vampir sehr ausgehungert war tötet er die Bauarbeiter und begab sich zu seinem alten Anwesen. Dort wurde der Hausmeister von ihm hypnotisiert sein Diener zu werden.
Barnabas stellt fest das sein Haus und auch der Fischereibetrieb sehr vernachlässigt wurde. Seine Nachfahrin Elizabeth Collins Stoddard erkennt das er ein Vampir ist. Aber da er der Familie helfen will wieder Rein und Erfolgreich zu werden lässt sie ihn bleiben. Durch die ganzen technischen Neuerungen ist Barnabas oft überfordert und überrascht.
Die Familie besteht aus Elizabeths Tochter Carolyn, Elizabeths Bruder Roger Collins und dessen Sohn David. David sieht immer wieder den Geist seiner Mutter und aus diesem Grund betreut ihn die meinst betrunkene Psychiaterin Dr. Julia Hoffman und die neue Gouvernante Victoria Winters. Victoria Winters sieht Barnabas Liebe sehr ähnlich deswegen verliebt er sich auch sofort in sie.
Angelique betreibt den besten Fischereibetrieb in der Stadt. Durch viele Familienschätze versucht Barnabas den Fischereibetrieb der Familie wieder Aufschwung zu verleihen.
Angelique will nun die gesamte Familie Collins zerstören. Sie kämpft eigenhändig gegen die Familie. Bei dem Kampf wird erkannt das Carolyn ein Werwolf ist und das Angelique schuld am Tod von Davis Mutter sei. Dann erscheint der geist der Mutter und schleudert sie gegen den Kronleuchter. Sie sinkt zusammen und ist bereit mit Barnabas zu reden. Barnabas wirft ihr vor das sie nicht lieben kann, da sie kein Herz hat. Dann reißt sie, zum Beweis, ihr Herz heraus, zerdrückt es und stirbt.
Victoria ist durch den letzten Fluch von Angelique gezwungen sich zu töten. Als Barnabas sieht das sie sich die Klippe hinabstürzt, springt er hinterher und verwandelt sie zu einen Vampir damit sie für immer vereint sein können.


Ich kann diesen Film sehr empfehlen. Der Film ist sehr lustig, gruselig und spannend. Ich finde den Filmd einfach nur super. Durch viele Spezialeffekte wird er ein noch besseres Erlebnis.

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    31.03.2013, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Doomday

    14.10.2012, 19:52 Uhr von Doomday
    Bewertung: sehr hilfreich

    bitte mehr eigen Meinung

  • sigrid9979

    14.10.2012, 17:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • MrsFabulous

    14.10.2012, 17:07 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Inhaltsangabe,aber da ist einfach zu wenig eigene Meinung.