medipharma cosmetics Mundwasser CB-12 Testbericht

ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sandra2504

CB12 … jetzt geht’s dem Mundgeruch an den Kragen!

4
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

guter und frischer Atem nach der Anwendung, ertragbare Schärfe

Kontra:

leider nur in Apotheken erhältlich

Empfehlung:

Ja

*** Einführung ***

Mundgeruch ist menschlich und trotzdem ärgerlich denn zufälligerweise tritt er meist dann auf, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann. Das Mundwasser CB12 verspricht eine schnelle Lösung. Da kann man gespannt sein. Ich habe es einfach mal ausprobiert … guckt Ihr ;-)


*** Hersteller ***
MEDA Pharma GmbH & Co. KG
Benzstraße 1
61352 Bad Homburg
Deutschland


*** Verpackung/Größe/Menge ***
Plastikflasche mit Plastikdeckel, der als Dosierkappe verwendet
Pumpdosierer, der exakt 10ml dosiert
250ml


*** Verpackungs-Design ***
Die Flasche ist aus Plastik und mit einem weißen Hintergrund hinterlegt. Auf dem Hintergrund befindet sich eine schwarz/blaue/rote Produktbeschreibung. Auf der Rückseite befinden sich die Angaben zur Anwendung und Inhaltsstoffe. Der Plastikdeckel ist blau-durchsichtig und der Pumpdosierer blau und in seiner Art und Weise der Funktion sehr innovativ.


*** Inhaltsstoffe *** (laut Verpackung)
Aqua, Glycerin, Sorbitol, Alcohol, Zinc Acetate Dihydrate, Chlorhexidine Diacetate, Sodium Fluoride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Acesulfame, Citric Acid, Aroma


*** Herstellerversprechen *** (Quelle: http://cb12.de/)
CB12 neutralisiert die für den Mundgeruch verantwortlichen Substanzen und beugt deren Entstehung vor.


CB12 hat einen lang anhaltenden Effekt.


CB12 enthält Fluorid.


*** Konsistenz/Farbe/Duft ***
Es handelt sich um eine durchsichtige Flüssigkeit, die sehr stark minzig riecht. Auf den ersten Riecher erscheint sie sehr stark und scharf aber doch sehr angenehm frisch.


*** Anwendung *** (Quelle: http://cb12.de/)
Für einen optimalen lang anhaltenden Effekt gurgeln Sie mit 10 ml des Produktes für ½ bis 1 Minute und spucken anschließend die Lösung aus. Durch den 12-Stunden-Effekt genügt eine einmalige Anwendung am Morgen, um den Mundgeruch während der Arbeitstage zu neutralisieren. Für einen 24-Stunden-Schutz verwenden Sie CB12 zweimal täglich.


*** Meine Meinung/Erfahrung ***
Ich habe eigentlich kein allzu großes Problem mit Mundgeruch und doch merke ich schon ab und an einen etwas schlechteren Atem. Ich denke diese Situationen kennt jeder. Lange nichts gegessen, lange nichts getrunken, gerade aufgestanden etc. Daher benutze ich eigentlich auch grundsätzlich Mundwasser. Die Anwendung von CB12 ist denkbar einfach. Der Hersteller empfiehlt zu spülen und zu gurgeln. Da ich persönlich immer einige Probleme mit dem Gurgeln habe, habe ich mich aufs Spülen beschränkt. Das ganze dann ca. 30 Sekunden und danach ausgespuckt. Zunächst war es ganz schön scharf auf der Zunge aber das Gefühl wich schnell und machte Platz für ein angenehm frisches Einatmen und Ausatmen.


Ich hauchte dann sofort mal meinem Mann ins Gesicht … die Reaktion: „Wow, was hast Du gemacht?“. Es muss also auch nach außen ein äußerst frischer und cooler Duft gewesen sein.


Leider war der Duft noch einiger Zeit wieder verflogen aber das Mundwasser zielt ja auch darauf ab, Mundgeruch vorzubeugen und zu eliminieren. Ich denke das hat super geklappt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Spülung am Morgen für wirklich 12 Stunden vorhält. Hier lasse ich mich aber gerne überzeugen.


*** Bemerkungen ***
Die vorgenannte Beschreibung bezieht sich in Punkto Verpackung/Menge/Größe auf das „Original“-Produkt, welches es in der Apotheke gibt. Ich testete für diesen Bericht jedoch eine 50ml Probeversion.


Das Produkt ist ausschließlich in der Apotheke zu bekommen. Der Preis für die 250ml Flasche liegt bei ca. 10-15 Euro.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    14.06.2013, 15:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust! LG und schönes Wochenende (:

  • monagirl

    14.06.2013, 14:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Little-Peach

    14.06.2013, 14:27 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • mausi1972

    14.06.2013, 13:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion. Freue mich über eine Gegenlesung von dir