San Pellegrino Sanbitter Testbericht

San-pellegrino-sanbitter
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Bitter Lemon Ja, Sanbitter nein danke!

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Aufmachung der Flasche und die Farbe des Inhalts/Anfangs fruchtig zitroniger Geschmack

Kontra:

Seltsamer süß - saurer Geschmack/Bittergeschmack als Nachgeschmack/Nicht unser Fall

Empfehlung:

Nein

Vorwort
---------------

In einer Brandnooz Box war auch mal dieses Sanbitter Getränk mit bei und natürlich möchte ich dies auch ausprobieren. Und das, obwohl ich im letzten Spanien Urlaub, auf Andalusien eher negative Erfahrung mit solch einem Getränk gemacht habe. Ein bitteres Getränk ist nämlich so rein gar nicht mein Fall, daher mal ausprobieren und zum Glück, probiert meine Freundin auch und der Inhalt ist gering :-) Also viel Spaß mit dem San Pellegrino Sanbitter!

Kurze Infos zum Hersteller
------------------------------------------

Sanpellegrino S.P.A.
Milano - Italia

Vertrieb durch:

Nestlé Waters Deutschland GmbH
55130 Mainz

Kurze Infos zum Produkt
-------------------------------------

Preis kann ich euch nicht genau sagen, da wie gesagt in einer Produktbox?!
Inhalt 9,8 d??? :-) (25 mm oder 10 cl)
Haltbar fast 2 Jahre lang ungeöffnet
Erfrischungsgetränk mit Zitrus-Kräutergeschmack

Die Zutaten
----------------------

Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kohlensäure, Aromen, Schwarzkarottensaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure und der Farbstoff E120.

Die Verpackung (Aufmachung)
----------------------------------------------

Klein aber fein, was man auch am seltsamen Inhalt erkennt :-) Wenn es nicht schmeckt, ist es gut das hier eher wenig enthalten ist, schmeckt es gut, würde man sich natürlich über mehr freuen. Grundsätzlich stehen alle Infos auf dem Deckel drauf, was ich sehr lustig finde. Ansonsten ist die kleine Flasche komplett nackt, so dass der rote Inhalt perfekt zur Geltung kommt. Der Verschluss ist auch in Rot gehalten mit weißer Schrift und das war es auch schon. Klein aber fein, aber mal sehen ob der Inhalt wirklich so bitter schmeckt oder doch fruchtig, was man ja bei der Farbe auch meinen könnte :-)

Der Geschmack
------------------------------

Ich habe zuerst probiert und habe es mir schlimmer vorgestellt, wenn ich so zurück an unseren Andalusien Urlaub denke. Meine Freundin hat einen Schluck genommen und sagte nie wieder :-) Ihr schmeckt es überhaupt nicht und ganz ehrlich, sie meinte es ist eine Mischung aus Süßem und Saurem, aber dann auch noch mit einem bitteren Nachgeschmack. Und dem ist auch so, jedoch habe ich in Spanien eindeutig ein schlimmeres bitteres Getränk getrunken. Dieses Sanbitter ist auch absolut nicht unser Fall, aber nicht ganz so schlimm. Daher würde ich geschmacklich kein sehr schlecht geben, sondern nur ein Schlecht :-) Die Farbe ist toll, der anfängliche Geschmack seltsam, etwas süß und etwas sauer, aber dann im Nachhinein halt hauptsächlich Bitter. Nein danke, das ist und wird niemals ein Erfrischungsgetränk sein, was ich trinken werde!

Meine Meinung
---------------------------

Und ja es hat anfangs einen süßen Geschmack, wie ja der Hersteller verrät nach Citrus. Und das ist auch das einzig Positive an diesem Getränk, OK bis auf die schöne fruchtig rote Farbe. Aber lecker ist trotzdem anders, da anschließend der Kräuter Geschmack zum Vorschein kommt, mit einem bitten Nachgeschmack hinterher. Daher ein klares Nicht-Empfehlenswert von mir und als Bewertung ein "Schlecht". Sehr schlecht nicht sofort, da ich ganz ehrlich ein noch schlimmeres Bitter-Getränk getrunken habe dieses Jahr im Andalusien Urlaub. Ich weiß also, was noch schlimmer ist und da geht dieses Sanbitter von San Pellegrino noch. Trotzdem haben wir es nicht ausgetrunken und meine Freundin kam eh nicht über einen Schluck hinaus. Ich habe mir 2 gegönnt, aber dann war auch Schluss und ich musste den Rest leider wegschütten. Wenn ihr also Sanbitter Getränke mögt, eventuell eine Alternative, ansonsten lasst die Finger von. Man muss so eine Art von Erfrischungsgetränken mögen und dann wäre das eventuell auch Empfehlenswert. Ich bin geheilt und trinke zwar Almdudler als Kräuterlimonade gerne, aber nicht wenn es dann anschließend bitter wird. Daher lasst besser die Finger von oder ihr sucht genau so ein Getränk, was ja auch sein kann. Dann ist San Pellegrino sicherlich eine Marke, die für Qualität spricht!

Wir sind froh es einmal probiert zu haben, aber dann auch niemals wieder :-) Euer Sky!

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mu4you

    22.10.2012, 23:40 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, schöner Bericht zu meinem Produktvorschlag!! (Grins). Dein Bericht ist ja witzig, weil Sanbitter trinkt man nicht pur- man mixt es!

  • sirikit06

    08.10.2012, 22:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • nudelsuppe

    08.10.2012, 20:28 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße!

  • Miraculix1967

    08.10.2012, 18:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Noire

    08.10.2012, 16:17 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Herbstwoche. (: