Tetesept Sinnenperlen Orientzauber Testbericht

ab 5,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cornaline92

Also auf Glitzer stand ich, als ich 10 war...

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Farbe, Duft am Anfang

Kontra:

Duft verfliegt leider, Rückfettung, Glitzern wollte ich jetzt nicht so...

Empfehlung:

Nein

===Liebe Community,===

Ein weiterer Zusatz aus meiner Badezusatz-Testreihe: Tetesept Sinnesperlen Orientzauber.

===Herstellerangaben===

Eintauchen und sich von 1001 Nacht verzaubern lassen.
Pflegebad mit Pflaume, Sandelholzöl und Zimt.

Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben & Glitzer sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht. Genießen Sie ein Bad mit tetesept Sinnenperlen Orientzauber.

Lassen Sie sich vom zarten Schimmer der einzigartigen Sinnenperlen verzaubern und tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Farbe Violett.
Riechen Sie den fruchtig-würzigen Duft mit Pflaume, Sandelholzöl und Zimt.

Spüren Sie die einzigartige Pflegewirkung der kostbaren Bade-Liposome für samtig-zarte Haut.
Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.

Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeltes Gesundheitsbad
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Besonders hautpflegend mit Bade-Liposomen
Frei von Konservierungsstoffen
Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
Alkaliseifenfrei
Leicht-löslich im Badewasser

'''Preis:''' gekauf bei Müller für ca. 1,30 Euro
'''Inhalt:''' 80g (1 Vollbad)


***Inhaltsstoffe***

UREA, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, PARFUM, LECITHIN, CINNAMOMUM ZEYLANICUM BARK EXTRACT, PRUNUS DOMESTICA SEED EXTRACT, AMYRIS BALSAMIFERA BARK OIL, SILICA, HYDROGENATED PALM OIL, HYDROGENATED SUNFLOWER OIL, MICA, LAURETH-3, CARTHAMUS TINCTORIUS OIL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, ASCORBYL PALMITATE, MALTODEXTRIN, SODIUM CHLORIDE, CI 17200, CI 42051, CI 77891, GERANIOL, LINALOOL, LIMONENE.

'''Das sagt Codecheck:'''

15 Stoffe sind empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert (Laureth-3, ein peg-basiertes Tensid und Ci42051, ein chemischer Farbstoff)
2 nicht empfehlenswert (Silicia (Kieselsäure) nur problematisch beim Einatmen) Wird durch die Konsistenz des Badezusatzes ja verhindert. Ci17200 steht im Verdacht, Krebs zu erregen, ist aber noch für Kosmetika zugelassen, da es anscheinend noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist)
Parfum und Limonene sind wie immer nicht bewertet und nur für Allergiker von Bedeutung

Nicht erkannt wurden wie immer die natürlichen Öle:

CINNAMOMUM ZEYLANICUM BARK EXTRACT (Extrakt aus Rinde des Zimtbaums)
PRUNUS DOMESTICA SEED EXTRACT (Extrakt aus Pflaumen)
AMYRIS BALSAMIFERA BARK OIL (Sandelholzöl)
HYDROGENATED SUNFLOWER OIL (gehärtetes Sonnenblumenöl)
CARTHAMUS TINCTORIUS OIL (Distelöl)

Mehr Infos: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/badezusaetze/ean_4008491488228/id_11060230/Orientzauber.pro

===Anwendung===

***Konsistenz, Badeperlen***

Wie der Name sagt, sind es kleine Badeperlen. In der geöffneten Packung sind die fast dunkelblau. Ich gebe sie ins einlaufende Wasser und es färbt sich sehr schnell in kräftiges Lila, die Perlen lösen sich schnell auf. Das Wasser schäumt sehr sacht, der Schaum ist aber schnell ganz verschwunden. Das Wasser glitzert auch, was ich erst in der Wanne mitbekomme, habe ich auf der Packungsbeschreibung gar nicht wahrgenommen. Es sieht sehr schön aus, finde ich, vor allem weil ich Lila als Farbe sehr mag.
Nach dem Ablassen des Wassers sind bei mir keine Rückstände zurückgeblieben.

***Duft***

Das praktische an den Tetesept Packungen in Tütchen ist, dass oft eine Duftprobe auf der Rückseite ist. Der Zusatz pur riecht sehr fruchtig, da kommt die Pflaume also stark raus, im Wasser entfaltet sich der Duft mehr und wird exotischer, blumiger, ich meine das Sandelholzöl rauszuriechen, was ja manchmal eine leichte Rosennote hat. Es riecht sehr interessant angenehm, auch wenn ich spontan mit dem Orient andere Gerüche verbinde und es toll gewesen wäre, wenn der Zimt durchgekommen wäre.
Leider verfliegt der Duft auch sehr schnell. Nach ein paar Minuten nehme ich ihn nur noch war, wenn ich mit der Nase direkt über der Wasseroberfläche bin. Der Duft bleibt demzufolge auch nicht auf der Haut oder im Bad.

***Pflege***

Von der Pflege bin ich enttäuscht. Der Zusatz ist fast gar nicht rückfettend, was ich von Tetesept-Produkten gar nicht gewöhnt bin. Bei den letzten Produkten musste ich meine Haut nach dem Baden nicht eincremen, nach dem Bad mit den Sinnesperlen ist meine Haut allerdings sehr trocken.
Das Glitzer bleibt auf der Haut zurück und lässt sich nur durch Einseifen, wenn das Wasser schon abgelaufen ist, komplett entfernen (ich hatte die Hoffnung, das Handtuch wischt einen Großteil weg, dem war aber nicht so). Wer nichts gegen Glitzern hat, brauch das nicht tun, ich fand Glitzer aber das letzte Mal als Zehnjährige toll, auch wenn es ein ein feiner, pudriger Glitzer ist, ähnlich dem in manchen Lidschatten, nicht wie der auffällige grobkörnige Glitzer auf Haarreifen, Klamotten o.ä. für zehnjährige Prinzessinnen.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lucky130

    22.07.2012, 09:04 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr gut beschrieben!

  • catmum68

    21.07.2012, 21:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    21.07.2012, 20:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja

  • peter_nordberg

    21.07.2012, 18:35 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Freu mich auf Gegenlesungen! lg

  • flo258

    21.07.2012, 17:21 Uhr von flo258
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße

  • Noire

    21.07.2012, 16:39 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Samstag wünsche ich. Noire