Tetesept Sinnenperlen Orientzauber Testbericht

ab 5,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Violett-glitzerig

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dank eines Gutscheines kam ich persönlich lediglich gegen den Kehrwert der Druckkosten in den Genuss des sonstig für einen Preis zwischen 0,90-1,25 Euro „teuren“ Badetütchens

===Tetesept Sinnenperlen Orientzauber=== um welches ich bis dato unerklärlicherweise einen Bogen gemacht hatte. Der Werbespruchteil „Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne - Farben & Glitzer sehen, Düfte riechen, Pflege spüren - werden Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht.“ hätte mich an fürs ich direkt ansprechen müssen, so dass ich spätestens bei Sichtung der Duftrichtung völlig aus dem Häuschen hätte sein müssen.

Die Marke Tetesept verspricht in diesem Fall eine Mischung aus Pflaume, Sandelholz und Zimt, während weiterhin von einer violetten Farbgebung die Rede ist.
Um jene Effekte zu erreichen, ließ der Hersteller die nachfolgenden Inhaltsstoffe miteinander vermengen:

UREA, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, PARFUM, LECITHIN, CINNAMOMUM ZEYLANICUM BARK EXTRACT, PRUNUS DOMESTICA SEED EXTRACT, AMYRIS BALSAMIFERA BARK OIL, SILICA, HYDROGENATED PALM OIL, HYDROGENATED SUNFLOWER OIL, MICA, LAURETH-3, CARTHAMUS TINCTORIUS OIL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, ASCORBYL PALMITATE, MALTODEXTRIN, SODIUM CHLORIDE, CI 17200, CI 42051, CI 77891, GERANIOL, LINALOOL, LIMONENE.

'''Im Test''' ließ sich auch hier der Portionsbeutel kinderleicht und ohne Schere öffnen, woraufhin ad hoc ein wohlig-leckerer Pflaumengeruch emporfleucht. Der ein oder andere mag hiervon eher abgeschreckt sein; ich persönlich jedoch bekam spontan Lust auf Pflaumenkuchen.

Bekanntlich bekommt man längst nicht alles, was das Herz begehrt ~ doch der Badezusatz ist durchaus ein guter Anfang. Bezüglich der Wasserfärbung versprach die Marke nicht zuviel: ein sattes, kräftiges Lila machte sich breit, während es anfänglich zu (sehr) leichter Schaumbildung kommt.
Der Glitzereffekt gestaltet sich für meinem Geschmack als durchaus angenehm, nicht zu verkindscht-verkünstelt, sondern eher erwachsen-magisch.

Kaum, dass sich der Badezusatz vollends aufgelöst hat, ist auch der Sandelholz-Duft nebst einer feinen Zimt-Nuance auf angenehme Weise wahrnehmbar.
Wie so oft verliert der Geruch im Laufe der Badedauer an Intensität, was dem gesamten Wohlfühlgefühl jedoch keinerlei Abbruch tat. Bezüglich der Pflegewirkung bin ich ebenfalls durchaus zufrieden. Kaum, dass ich nach einer guten Dreiviertelstunde der Wanne wieder entstieg, verspürte ich definitiv nicht das Bedürfnis, meine Haut mit weiteren Produkten bearbeiten zu müssen.

Augenfällig und minimal ungünstig meiner Meinung nach lediglich der Aspekt, dass ein paar Glitzergedönse auf der Haut kleben bleiben. Zwar sind es nicht derartig viele, dass man sich vorkäme wie eine leibhaftige Diskokugel... erwähnen wollte ich jenen Fakt jedoch unbedingt.

'''Summa summarum''' stört mich der verbleibende Glittereffekt mitnichten, kann man sich auf diese Weise immerhin einreden, einen Hauch von Magie mit aus dem Wannenerlebnis heraus genommen zu haben. Schade zwar, dass der Duft aus der Badezimmerluft ebenfalls recht zügig verschwindet und auf dem Körper schon nach wenigen Minuten ebenfalls kein Zimt-Pflaumen-Sandelholz-Gemisch mehr vernehmbar ist... für die volle Besternung reicht es mir in diesem Fall jedoch durchaus.

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    17.11.2012, 19:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ag_588

    16.11.2012, 20:47 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum Start ins Wochenende!

  • morla

    16.11.2012, 20:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • sirikit06

    16.11.2012, 19:40 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Miraculix1967

    16.11.2012, 17:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • atrachte

    16.11.2012, 16:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    16.11.2012, 16:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Matze081

    16.11.2012, 15:26 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)