Ottoni Fabbrica Alice Testbericht

Ottoni-fabbrica-alice
ab 79,41
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von doublem

Ottoni Fabbrica Alice Elegance 2400W 1,7l.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

Gute Verarbeitung, komplett Edelstahl, kein Tropfen

Kontra:

Vlt. der Preis

Empfehlung:

Ja

*** Hersteller ***
METALGO S.r.l.
Via XX Settembre, 109/A 28883
Gravellona Toce (VB)
ITALY –
 
*** Produktdetails ***
- anthrazitfarbener Edelstahl Wasserkocher
- kabellos
- Fassungsvermögen: 1,7 Liter
- schaltet automatisch ab, wenn das Wasser kocht
- schaltet aus, wenn er ohne Wasser eingeschaltet wird
- Überhitzungsschutz
- Wasserfilter
- 2400W
 
*** Bestellung / Lieferung ***
- innerhalb einer Woche, gut verpackt, geliefert
 
*** Warum / Weshalb / Wieso ***
Ich war es einfach leid, dass jeder Wasserkocher, den ich bisher hatte, tropft. Ein Ausgiessen des heissen Wassers ist nie möglich gewesen, ohne dass Wasser daneben ging.  Deshalb recherchierte ich im Internet und wurde beim Ottoni Fabbrica Alice Elegance hellhörig. Hier gab es durchweg positives Feedback. Der hohe Preis schreckt natürlich erst einmal ab, ausserdem die Tatsache, dass der Wasserkocher direkt aus Italien kommt und nicht im Geschäft gekauft werden kann (jedenfalls habe ich keinen Laden gefunden, der ihn verkauft). No Risk, no Fun, immerhin reden wir beim Edelstahl-Modell von 89 Euro, nach reiflicher Überlegung wurde bestellt.
 
Nachdem die Lieferung erfolgt ist, machte ich mich gespannt ans unpacking und den ersten Test.
Der Wasserkocher macht einen soliden Eindruck, ist komplett aus Edelstahlt – hier wurde wirklich keinerlei Plastik verbaut.
 
Das Befüllen mit Wasser ist easy, der Deckel geht weit hoch, man kommt mit dem Griff nicht in die Quere, alles perfekt. Eine – von aussen sichtbare – Wasserstandsanzeige ist nicht vorhanden. Hier sollte man auf einen Messbecher zurückgreifen.
 
Power an und schon kann es losgehen.
 
Das Wasser kocht genauso schnell, wie bei meinem alten Wasserkocher. Ich schau da nicht auf die Uhr, kann also keine Angaben machen, wie schnell 1 Liter Wasser kocht.
 
Das Gerät schaltet automatisch ab, sobald das Wasser kocht.
 
Nun kam der grosse Moment – tropft es, oder tropft es nicht?
Tasse hinstellen und giessen! Kein Tropfen ging daneben! Null, nothing, nada… perfekt! Ich liebe ihn :-)
 
Klare Kaufempfehlung für dieses tolle Produkt ohne Schnickschnack! Funktionalität ist top, stylisch schaut er auch aus und er ist in verschiedenen Farben erhältlich. Ich habe mich für die Edelstahl-Variante entschieden, passt perfekt in meine Küche. Der hohe Preis ist absolut gerechtfertigt, wenn ich unterstelle, dass dies der letzte Wasserkocher ist, den ich für lange Zeit gekauft habe. Die Vorgängermodelle habe ich im Schnitt nach 1 Jahr entsorgt, weil mir die Überflutungen der Küche / verbrannte Finger wirklich auf die Nerven gingen. Vom Ottoni werde ich mich – freiwillig – nicht mehr trennen!
 

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    17.05.2012, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen feucht - fröhlichen Vatertag!!!:-))

  • XXLALF

    16.05.2012, 21:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen gruß

  • Miraculix1967

    16.05.2012, 21:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe stürmisch-herbstliche Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    16.05.2012, 20:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    16.05.2012, 20:51 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Bjanne

    16.05.2012, 20:50 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Lieben Gruss ;)