Moulinex WD 1508 Testbericht

Moulinex-wd1508
ab 20,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Massenproduktion für meinen Enkel!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

Wird von außen nicht heiß

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

letztens kam meine Schwiegertochter mit meinem Enkel vorbei und fragte, ob ich nicht mal wieder Waffeln machen möchte. Na ja, ehrlich gesagt ist das nicht so mein Fall. Erst den Teig machen und dann ständig beim Waffeleisen stehen bleiben… Aber sie hatte gute Argumente, denn zunächst hatte sie schon mal einen Fertigteig mitgebracht und außerdem wäre mein Enkel total verrückt danach.
Ok, also ließ ich mich nicht lange bitten und holte unser Waffeleisen hervor.
Und meine Schwiegertochter hatte recht, denn wir konnten gar nicht so schnell die Waffeln backen, wie der Kleine sie uns mopste…:-)

Nachdem sie gegangen waren, und ich meine Berichte durchging, fiel mir auf, dass ich über das gute Stück noch gar keinen Bericht verfasst hatte…was ich heute nachholen möchte!
Zunächst aber wieder mal die üblichen Informationen, alles weitere könnt Ihr dann unten nachlesen….



PRODUKTINFORMATIONEN:
**********************

Name: WD1508 Waffeleisen

Hersteller: Moulinex

EAN: 3168430690929

Farbe: Edelstahl / Schwarz

Maße (H x B x T): 13,5 cm x 27,0 cm x 29,5 cm

Leistung: 650 Watt

Preis: ab 30,- Euro



DER HERSTELLER:
***************

Krups GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach/Main

Internet: http://www.moulinex.de



HERSTELLERBESCHREIBUNG:
************************

Köstliche Waffeln in nur wenigen Minuten, ganz nach Ihrem Geschmack!
Für Liebhaber Belgischer Waffeln ist das Waffeleisen Moulinex WD1508 genau die richtige Anschaffung. Die Waffelgröße liegt bei 225 x 130 mm. Das Waffeleisen ist mit antihaftversiegelten Backflächen für eine leichte Entnahme der Waffeln und für eine einfache Reinigung ausgestattet. Mit wärmeisoliertem Griff und Anti-Rutsch-Füßen.



AUSSTATTUNG:
*************

• Elegantes Edelstahl-Design
• Antihaftversiegelte Backflächen für leichte Entnahme der Waffeln und einfache Reinigung
• Backform für Brüsseler/Belgische Waffeln (225 x 130 mm)
• 2 Plattensätze
• Hochhitzebeständiges Gehäuse
• Betriebs- und Temperaturkontrollleuchte
• Regelbarer Thermostat
• Wärmeisolierter Griff mit Sicherheitsverschluss für vertikale Lagerung
• Anti-Rutsch Füße
• Vertikale Lagerung möglich (platzsparend)



MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
****************************

Bei diesem Waffeleisen dauert es zum Glück nur wenige Minuten, bis die Platten aufgeheizt sind und wir mit der „Produktion“ beginnen können…. Die Kontrollleuchten zeigen mit rot die Aufheizphase an und mit grün die benötigte Betriebstemperatur. Wenn die grüne Lampe aufleuchtet gebe ich etwas Teig auf die Platten und schließe den Deckel wieder. Zwischendurch sehe ich immer mal nach, welchen Bräunungsgrad die Waffeln haben.
Bisher sind uns alle Waffeln ganz gut gelungen, egal ob wir jetzt selbst hergestellten Teig oder den Fertigteig dafür genommen haben. Die Antihaftbeschichtung funktioniert ganz hervorragend, besonders wenn man die Platten vorher mit ganz wenig Öl bepinselt.

Das Gehäuse ist sehr gut isoliert und abgesehen von ein wenig Wärme, ist absolut keine Gefahr, dass man sich die Finger daran verbrennen kann. Auch sonst ist das Waffeleisen von guter Qualität, woran nicht dran wackelt, klappert o.ä. und durch die Anti-Rutsch-Füße bleibt es sicher auf der Küchenoberfläche stehen!
Den Sicherheitsverschluss am Griff schließe ich eigentlich nur, wenn wir mit dem Waffel backen fertig sind und das Gerät abgekühlt und wieder sauber ist.
Apropos: die Edelstahloberfläche ist natürlich ein wenig empfindlich, aber ich habe mir angewöhnt, das Gerät nach der Nutzung wieder in den Karton zurückzulegen, damit ich mich darüber nicht weiter ärgern muss.

Alles in allem bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit diesem Gerät. Es erzeugt keine unangenehmen Gerüche, es arbeitet schnell und sauber und ist dazu noch ganz einfach zu reinigen.
Da bleibt mir zum Abschluss nur noch die verdienten 5 Sterne zu vergeben und eine klare Kaufempfehlung auszusprechen!



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

61 Bewertungen, 12 Kommentare

  • FortunaMaedchen

    29.07.2012, 13:16 Uhr von FortunaMaedchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe grüße =)

  • Pepask2000

    23.07.2012, 01:43 Uhr von Pepask2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch eins, aber nicht von Moulinex.

  • debbi87

    21.07.2012, 15:04 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Gerät hatte ich auch mal, ist wirklich super.

  • anonym

    13.07.2012, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.07.2012, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh prima, liebe grüße willi

  • catmum68

    13.07.2012, 10:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    13.07.2012, 01:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Noire

    13.07.2012, 01:19 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir einen schönen Abend.

  • XXLALF

    13.07.2012, 01:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • Lale

    12.07.2012, 21:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    12.07.2012, 21:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    12.07.2012, 20:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra