Philips GC240 Easy8 Testbericht

Philips-gc240-05
ab 25,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nowi82

8 clevere Lösungen - die nicht jeder braucht

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

Breite + Stabiltät

Kontra:

Preis + fehlende Kabelverlängerung

Empfehlung:

Ja

Philips GC240/05 Easy 8 Bügeltisch

Als Buzzer darf auch ich das Philips Easy 8 Bügelbrett testen. Wegen dem nicht gerade günstigen Preis von um die 120€ bin ich froh, dass ich es für einige Wochen ausprobieren kann.

Die technischen Daten
Bügelfläche XL 120 x 45 cm
Höheneinstellung 70-94 cm...
könnt ihr an anderer Stelle ausreichend nachlesen, also hier meine Meinung zum Produkt:

Zur Größe, Stabilität und Handhabung:
Beim Aufbauen fällt schonmal auf, dass es sich bei diesem Bügelbrett um ein sehr stabiles Exemplar handelt. Kräftige Standfüße und ein massives Gestell machen es sehr sicher. Es ist 10cm breiter als mein altes Normalo-Bügelbrett und bei kleineren Shirts und auch bei Bettwäsche und Tischdecken macht sich das wirklich ausgezeichnet. Doch durch die eigentlich praktisch gemeinten ausklappbaren Flügel ist es nichtmehr möglich ein größeres Shirt einfach über die Spitze zu ziehen um wirklich knitterfrei - einlagig - zu bügeln. Man ist durch die Flügel - ob aus- oder eingeklappt - gezwungen Shirts doppellagig zu bügeln. Das finde ich persönlich nicht so klasse. ( Dazu sei erwähnt, dass ich zu den Frauen gehöre, die wirklich gerne bügeln und einen großen Wäscheberg nicht als lästige Aufgabe sehe. ) Gerade deshalb ist mir ein glattes Ergebnis wichtiger als alles fix zu erledigen.

Zu den kleinen Extras:
Das kleine Täschchen an der Seite zur Ablage von Handy, Fernbedienung und Co. ist nicht sooo groß. Mir macht es nichts aus meine Fernbedienung auf der Kommode liegen zu haben - wenn ich bügel wechsel ich nicht so oft das Programm und der Weg zur Kommode falls jemand anruft, ist auch nicht so weit. Ich fände es eher bedenklich falls ich mit meinem Dampfbügeleisen mal am Rand des Bügelbretts bin und der heisse Dampf dann ans Handy oder die Fernbedienung gelangt. Also für mich ein unnötiges Extra.
Zu den Flügeln habe ich ja bereits geschrieben, dass sie nur bei zweislagigem Bügeln Sinn machen. Für Hemden sind sie aber ganz ok. Sie sind schnell aus- und wieder eingeklappt und nehmen dadurch nicht soviel Platz weg.
Die Ablagefläche für die Dampfbügelstation ist riesig für ein Bügelbrett und daher sehr praktisch. Da ich ein kleines Rotel Bügeleisen benutze, wo die Dampfstation sich im Bügeleisen befindet, bräuchte ich alleerdings nicht soviel Platz.
Der Kabelhalter ist praktischer Weise umsteckbar. So können auch Linkshänder dieses Bügelbrett einfach benutzen und müssen nicht auf die Halterung verzichten.
Und es gibt eine Kleiderschiene, an der man die Hemden aufhängen kann. Für mich eher uninteressant. Wer aber seine Kleidung immer am Kleiderbügel hat, wird sich freuen.

Was fehlt:
Gleich wenn man das Bügeleisen einstecken möchte, fällt auf: Wo ist eigentlich die Verlängerung und der Steckplatz für das Bügeleisen??? Leider konnte ich nichts davon entdecken. Man muss also sehr dicht an der Steckdose bügeln. Dadurch ist man relativ begrenzt was die Position im Raum angeht. Ich finde es gut immer die gleiche Kabellänge zu haben und hätte eine Verlängerung dadurch sehr gut gefunden. Für den Preis kann man es eigentlich auch erwarten, oder nicht...
Auch die Unterlage ist nicht besonders dick. Stoff, eine kleine Matte und dann kommt auch schon das Gitter. Durch das massive Gestell ist man etwas enttäuscht wenn man die Unterlage sieht. Aber es ist eben für Dampfbügeleisen gedacht und hat somit wohl seine Berechtigung.

Fazit:
Wenn man noch kein Bügelbrett hat, ist es eine feine Sache. Doch nicht alles Extras sind wirklich notwendig. Wer viel bügelt, sollte es definitiv mal ausprobieren.

43 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    10.07.2012, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lolobili

    09.07.2012, 20:35 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße Lolobili

  • nadjasturm

    09.07.2012, 20:24 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg, würd mcih über ne Gegenlesung freuen ;D

  • morla

    09.07.2012, 19:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    09.07.2012, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • Noire

    09.07.2012, 16:56 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire

  • katjafranke

    09.07.2012, 16:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • peter_nordberg

    09.07.2012, 16:10 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über ne Gegenlesung. lg Peter

  • catmum68

    09.07.2012, 15:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    09.07.2012, 13:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*