Annemarie Börlind Naturoyale Biolifting Lifting Serum Testbericht

ab 42,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sirikit06

Natürlich geliftet

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Inhaltsstoffe, Wirkung auf das Hautbild

Kontra:

recht flüssige Konsistenz, nach Auftragen der zusätzlichen Creme bleibt ein leicht fettiger Film

Empfehlung:

Ja

Für meine Douglas Box of Beauty habe ich mir in diesem Monat auch das Annemarie Börlind Naturoyale Biolifting Lifting Serum ausgesucht, das ich heute vorstellen möchte:

=== Allgemeines ===

Die Pflegeserie Naturoyale Biolifting mit weißem Trüffel ist für reife Haut gedacht. Sie soll hauteigene Regenerationsprozesse aktivieren, den Zellstoffwechsel stimulieren und die Hautfeuchtigkeit steigern. Das Lifting Serum ist für die Anwendung am Tag und in der Nacht geeignet.

Die Kosmetik von Annemarie Börlind trägt das EcoControl-Siegel.

Zur Pflegeserie Naturoyale Biolifting gehören noch weitere Produkte, u. a. Tagescreme und Nachtpflege.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die Börlind GmbH in Calw.

Erhältlich sind Produkte von Annemarie Börlind vor allem in Parfümerien, auch Onlineparfümerien, und Parfümerieabteilungen. Auch bei anderen Onlineshops, Apotheken, Reformhäusern und Naturkosmetikanbietern kann man fündig werden. Auf der Website lässt sich unter Eingabe des Ortes und der Postleitzahl der nächstgelegene Vertriebspartner ermitteln.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt etwa zwischen 60 und 76 Euro. Angesichts dieser Spanne ist ein Preisvergleich empfehlenswert.

=== Verpackung, Inhalt ===

Das Serum befindet sich in einem farblosen gefrosteten Pumpspender mit einem blass goldfarbenen Verschluss. Darin sind 50 ml enthalten. Sie wird in einer in blassem Gold gehaltenen Kartonverpackung verkauft. Die Verpackung vermittelt einen hochwertigen Eindruck.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe

AQUA [WATER], ALCOHOL, GLYCERIN, BETAINE, POLYGLYCERYL-5 LAURATE, RHIZOBIAN GUM, GALACTOARABINAN, TREMELLA FUCIFORMIS SPOROCARP EXTRACT [HYALURONIC ACID], CHONDRUS CRISPUS POWDER [CARRAGEENAN], AROMA [FRAGRANCE], MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, MENTHYL LACTATE, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, LECITHIN, CENTELLA ASIATICA LEAF EXTRACT, CITRIC ACID, LINALOOL, PANCRATIUM MARITIMUM EXTRACT, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, TUBER MAGNATUM EXTRACT, LIMONENE, GERANIOL

***Bewertung

Es sind keine Inhaltsstoffe enthalten, die von codecheck als weniger oder nicht empfehlenswert eingestuft werden.

=== Haltbarkeit ===

Das Serum ist nach der ersten Benutzung 6 Monate haltbar.

=== Anwendungsempfehlung ===

Morgens und abends gleichmäßig auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Anschließend die Day Active- oder Night Repair-Pflege anwenden.



=== Das sagt der Hersteller: ===

Das natürlich wirksame Lifting-Serum mit sofort spürbarem Frischekick. Der Biolifting-Complex mit weißem Trüffel versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, beugt so der Entstehung neuer Falten und Fältchen vor und stärkt die Hautelastizität. Ein Extrakt aus der Strandlilie vermindert die Melaninproduktion und mildert mit der Kraft der Natur bestehende Pigmentflecken für einen gleichmäßigeren Teint. Das Ergebnis: die Haut wird spürbar seidiger und das Hautbild bei regelmäßiger Anwendung ebenmäßiger und strahlender. Die Haut erscheint straffer, glatter und wirkt elastischer.

=== Meine Erfahrungen ===

Der Pumpspender lässt sich problemlos bedienen. Bedauerlicherweise lässt sich das Serum damit jedoch nicht besonders gut dosieren. Mir gelingt es leider nicht, nur die wirklich benötigte Menge zu entnehmen, sondern ich habe regelmäßig zu viel auf dem Finger.

Das Serum ist hell und klar, hat eine leicht ölige Konsistenz und ist recht flüssig. Im Vergleich zu gleichartigen Produkten ist dieses Serum flüssiger, was den Nachteil hat, dass es doch schnell vom Finger fließen kann und man also auf der Hut sein muss, damit dies nicht passiert. Das Serum lässt sich leicht und rasch im Gesicht verteilen. Es zieht sehr schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen.

Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen sehr glatt und weich an. Allerdings reicht das Serum als Pflege nicht aus, es bedarf noch einer Creme, damit sich ein gut versorgtes Hautgefühl einstellt. Manche Seren reichen mir, da brauche ich nicht noch eine zusätzliche Creme. Hier ist es aber so, dass sich kurz nach dem Einziehen ein minimales spannendes Gefühl zeigt, nicht wirklich unangenehm, aber es ist eben kein wohliges Hautgefühl, so dass ich noch zur Creme greife.

Die nachfolgende Pflege, egal ob morgens oder abends, wird von der Haut gut aufgenommen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass am Ende ein leicht fettiger Film auf der Haut verbleibt, was ohne das Serum nicht der Fall war. Das finde ich nicht so toll. Dies ist wohl als Zeichen zu werten, dass das Serum selbst die Haut schon recht gut versorgt, so dass eher eine gewisse Sättigung eintritt. Wenn allerdings das Serum allein nicht reicht und mit Serum und Creme die Haut fettig glänzt, dann ist das kein optimaler Zustand.

Nach dem Auftragen der zusätzlichen Creme fühlt sich die Haut sehr geschmeidig und wunderbar zart an. Frühmorgens angewandt, verschwinden für mein Empfinden die Knitterfalten der Nacht recht schnell. Die Haut hat ein strahlendes Erscheinungsbild. Nach einigen Anwendungen erscheint die Haut recht ebenmäßig. Was Fältchen betrifft, so darf man allerdings keine Wunder erwarten.

Das Serum hat einen leichten alkoholischen Geruch, den ich für eine Gesichtspflege nicht so angenehm finde. Allerdings ist er nur kurz wahrzunehmen und nach dem Auftragen bereits verflogen. Insofern finde ich den Geruch hinnehmbar.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen eher unterdurchschnittlich, weil ein sparsames Dosieren kaum möglich ist.

Das Serum ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Hervorhebenswert sind besonders die Inhaltsstoffe des Serums. Auch mit der Wirkung bin ich zufrieden. Die Handhabung ist aus meiner Sicht jedoch nicht optimal, und mich stört, dass nach Auftragen der Pflegecreme auf die mit dem Serum vorbehandelte Haut ein leichter fettiger Film verbleibt. Alles in allem kann ich jedoch eine Empfehlung aussprechen.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lucky130

    21.05.2013, 08:14 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • jeanyoo1

    09.05.2013, 22:41 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) Lg & SH

  • mausi1972

    24.04.2013, 10:10 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    23.04.2013, 23:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • goat

    23.04.2013, 21:54 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was sind denn das für Zeichenkuddelmuddel unter Deinem Fazit?

  • Lale

    23.04.2013, 20:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    23.04.2013, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris