Seramis Vitalnahrung für Hortensien Testbericht

ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Seramis Experiment Teil 6

Pro:

einfache Handhabung ,Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt aus meinem Seramis-Testprojektes berichten.
Ich darf ja bei den „Whisprs“ einige Produkte testen und möchte nun über meine 4 bis 6 wöchigen Testerfahrungen berichten.



Das enthielt mein Testpaket:
*drei mal 2,5 Liter Spezial Substrat für Orchideen
*drei mal 2,5 Liter Tongranulat für Zimmerpflanzen
*einen Gießanzeiger ,klein
*einen Gießanzeiger groß
*200 ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
*200 ml Vitalnahrung für Orchideen
*250 ml Vitalisierende Blatt Pflege (Spray)

==Produktbezeichnung==

SERAMIS-Vitalnahrung für Hortensien

==Hersteller==

MARS GmbH

www.seramis.de

==Herstellerangaben==


SERAMIS Vitalnahrung für Hortensien, die ideale Nahrung für alle Hortensien wird bei jedem Gießen ins Gießwasser gegeben. Durch die schonende Bewässerungsdüngung werden die Hortensien immer ausgewogen mit allen lebenswichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt – für kräftiges Wachstum und üppige Blütenpracht. Während der Ruhephase ab Oktober sollte nicht mehr gedüngt werden. Die Flaschen sind zur einfachen und sicheren Anwendung mit einer Dosierkammer versehen.
SERAMIS – Pflanzen lieben es!

==Dosierung==

Durch Druck auf die Flasche füllt sich die Dosierkammer mit Vitalnahrung. Ein Überlauf reguliert die Füllmenge, so dass sich exakt 5 ml in der Kammer befinden. Ausreichend für 1 l Gießwasser.
Deklaration nach Düngemittelverordnung:
EG-DÜNGEMITTEL NPK-Dünger flüssig 4,0+1,8+4,0 mit Spurennährstoff, mit Komplexbildner EDTA, chloridarm. Für die Anwendung im Gartenbau.
4,0 % N Gesamtstickstoff
1,8 % N Nitratstickstoff
1,1 % N Ammoniumstickstoff
1,1 % N Carbamidstickstoff
1,8% P2O5 wasserlösliches Phosphat
4,0% K2O wasserlösliches Kaliumoxid
0,01 % B Gesamtbor
0,01 % B wasserlösliches Bor
0,020 % Cu Gesamtkupfer*
0,020 % Cu wasserlösliches Kupfer*
0,02 % Fe Gesamteisen*
0,02 % Fe wasserlösliches Eisen*
0,01 % Mn Gesamtmangan*
0,01 % Mn wasserlösliches Mangan*
0,010 % Zn Gesamtzink*
0,010 % Zn wasserlösliches Zink*

Optimale Chelatstabilität bei Cu, Mn, Zn im pH-Bereich von 3-10, bei Fe im pH-Bereich von 1,5-6,5.
*) zu 100 % als Chelat von EDTA –chlorarm–
Lagerungshinweise: Nicht unter +5 °C lagern. Für Kinder und Haustiere unerreichbar aufbewahren. Dünger nicht ins Abwasser oder freie Gewässer gelangen lassen.

##Quackys Produkttest##

==Die Handhabung==

Die Handhabung ist genauso einfach wie bei allen anderen bis dato von mir getesteten Seramis-Produkten auch.Denn wenn ich die Flasche aufdrehe, erblicke ich als erstes die Dosierkammer.Die funktioniert ganz einfach ,in dem ich unten auf die Flasche drücke und oben die Flüssigkeit in die Dosierkammer läuft.
Eine Dosierkammerfüllung reicht genau für 1 Liter Gießwasser. Ich habe also eine 10 Liter Kanne
mit 10 vollen Dosierkammerfüllungen befüllt und damit meine Hortensien gegossen.

==Wozu benötige ich diese Vitalnahrung==

Ich denke vielen anderen Kleingärtnern ist es ähnlich wie uns ergangen, das die Hortensie bei dem letzten strengen Frost zu Anfang des neuen Jahres sehr stark gelitten haben.
Da sind einige Triebe erfroren und der Rest kommt auch nur schwer in Gange.
Ich habe insgesamt 10 Hortensien , nach rein wissenschaftlichen Aspekten habe ich jeweils 5 Hortensien mit der Vitalnahrung gegossen und die anderen 5 nur mit normalem Regenwasser.
Das mache ich seit etwa 6 Wochen so und man kann jetzt schon einen deutlichen Unterschied sehen.
Denn die Testgruppe mit dem Dünger treibt nun schon recht deutlich aus und die Testgruppe ohne Dünger sieht noch genauso mitgenommen aus, wie vor dem Test.

==Mein Fazit==

Ich bin sehr zufrieden mit meinen bisherigen Testergebnissen.
Bis dato blühen die Hortensien zwar noch nicht,aber ein Pflegeergebnis ist schon deutlich zu sehen.
Leider dachte unsere Gartennachbarin ,das ich einen Sonnenstich hätte,weil ich nur die Hälfte der Hortensien gegossen und dann obwohl die Gießkanne noch nicht leer war, mit der Kanne von dannen ging.
Sie rief mir mehrmals hinterher , das ich noch weiter gießen müsste, da die anderen Blumen noch ungegossen seien. Nun schaut sie mich nur noch Kopfschüttelnd an,sagt aber gar nichts mehr.


=Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche ein Kaufempfehlung aus.==

LG Eure „ ihre Orchideen bewundernde“ Quacky (22.05.2012)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit , für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##


##Fotos der Hortensien muss ich nachreichen,da ich es leider zur Zeit nach der Arbeit nicht schaffe dort hinzufahren,ich wollte aber gerne meine Erfahrungen schon mal schildern.Denn es lohnt sich wirklich diesen Flüssigdünger zu benutzen.##

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • morla

    04.06.2012, 02:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • webcrush2011

    27.05.2012, 17:07 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen =) liebste Grüße

  • Baby1

    26.05.2012, 09:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    24.05.2012, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    24.05.2012, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • Miraculix1967

    23.05.2012, 16:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnig-sommerliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • DIREKT4000

    23.05.2012, 13:48 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.05.2012, 10:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • chasen

    23.05.2012, 09:32 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • anonym

    23.05.2012, 09:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht. Lg

  • katjafranke

    23.05.2012, 01:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt liebe Grüße