Zentis Leichte Früchte Erdbeere mit Stevia Testbericht

ab 7,16
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys leichte Erdbeerfrüchte

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker

Kontra:

der Nachgeschmack

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches ich vor einigen Wochen (so genau weiß ich das nicht mehr),gekauft habe.
Nachdem ich das Produkt einigen Zeit getestet habe, möchte ich nun über meine Erfahrungen berichten.

==Produktbezeichnung==

ZENTIS-Leichte Früchte -Erdbeere mit Stevia

==Hersteller==

Zentis

www.zentis.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe das Produkt bei Netto gekauft und dort für das 235 g Glas =1,79 € bezahlt.
Ich finde das Produkt ganz schön teuer,aber das ist ja leider bei allen Lebensmitteln die für Diabetiker geeignet sind.
Mein Spruch dazu ist immer:halb soviel drin wie in normalen Produkten ,dafür ist der Preis doppelt so hoch.

==Herstellerangaben==

_Erdbeer Konfitüre extra mit Zucker und Süßungsmittel, brennwertreduziert (durch Süßungsmittel)_
Hergestellt aus 50 g Früchten je 100 g. Gesamtzuckergehalt 38 g je 100 g

==Nährwertangaben== pro 100g:
Energie: 155 kcal
Fett: 0,2 g
davon gesättigte
Fettsäuren <0,1 g
Kohlenhydrate 36,5 g
davon Zucker 36,4 g
Eiweiß 0,4 g
Salz 0,05 g
==Zutaten==

Erdbeeren, Zucker, Wasser, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßungsmittel Steviolglykoside.

##Quackys Produkttest##

==Das Aussehen==

Die Erdbeerkonfitüre ist schon dunkelrot , sehr cremig und fest.
Es sind aber keine Stückchen o.ä. zu sehen und auch nicht die kleinen roten Tupfen , die Erdbeerkonfitüre sonst hat, komisch (?)
Auch wenn ich das Glas aufdrehe,kann ich nichts dergleichen sehen .

==Der Geruch==

Nach dem Aufdrehen des Glases kann ich erst einmal nur Erdbeeren erschnuppern, nach einer Weile kommt das noch ein (künstlicher ) Geruch zum Vorschein,der vielleicht vom Stevia -“Zucker“ kommt .
Trotzdem riecht das Produkt lecker und macht Lust auf sofortiges Verspeisen.

==Der Geschmack==

Die Konfitüre schmeckt total lecker, nach Erdbeeren und überhaupt nicht süß.
Ich hätte eher erwartet das das Produkt ziemlich süß ist, da ich gehört habe, das Stevia eine
5 mal so hohe Süßkraft wie Zucker hat.
So wie es schon beim Geruch war ,ist es dann auch beim Geschmack, nach einer Weile kommt auch ein komischer Nachgeschmack (künstlicher Art) durch.
Schade, denn irgendwie ist mir dieser Nachgeschmack ein wenig zu intensiv.

==Mein Fazit==

Wir haben in unserer Familie ja Diabetiker und sind deshalb immer froh , wenn man in irgendwelchen Geschäften diabetikergeeignete Produkte findet.
Das Produkt schmeckt zwar ganz gut ,der Geschmack hat aber noch deutliches Verbesserungspotential.
Da es sonst nicht viel Auswahl an „Diabetikerlebensmitteln“ gibt,werden wir das Produkt trotzdem wieder kaufen.

==Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==


LG „Eure noch ein wenig Erdbeerkonfitüre essende“ Quacky (06.06.12)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    10.06.2012, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • Miraculix1967

    07.06.2012, 19:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    07.06.2012, 18:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    07.06.2012, 16:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • babygiftzwerg

    07.06.2012, 15:05 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • Baby1

    07.06.2012, 14:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    07.06.2012, 13:42 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    07.06.2012, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das hast du prima vorgestellt