Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion Testbericht

ab 11,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

... eine Pflege- Granate...

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Pro:

Pflege *sehr hohe Verträglichkeit * natürliche "Zutaten"

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Ich liebe Weleda Produkte. Allerdings finde ich sie eben auch sehr teuer, weswegen ich oft auf die günstige Alverde- Variante zurück greife.
Da habe ich mich natürlich sehr gefreut, als ein kleines Geschenk auch die Mini- Variante der Granatapfel- Bodylotoion enthielt.

== *~* Meine Erfahrungen mit dem Produkt ==

*~* Meine Anwendung :

Zunächst war ich vorsichtig mit dem Produkt : Ich leide zur Zeit unter einem starken Neurodermitis Schub und verwende auf den betroffenen Stellen nur Baby- Produkte oder Testamed (spezielle Pflege).
Da ich aber schnell feststellte, dass ich das Produkt auch an den Händen (dort ist die Neuro gerade besonders schlimm)während des Eincremens sehr gut vertrage, habe ich es auf dem ganzen Körper verwendet.
Festhalten lässt sich : Ich vertrage es am ganzen Körper, auch auf den erkrankten Stellen sehr gut. Es löst keinerlei Reizungen oder zusätzlichen Juckreiz aus. Natürlich bekämpft die Lotion nicht die Erkrankung, aber ich kann die Lotion in Abwechslung zur speziellen Pflege bedenkenlos verwenden.
Die Lotion zieht rasch ein und meine (gesunde) Haut wirkt sofort entspannt. Die Feuchtigkeitsversorgung ist super; so wird die Haut auch bis zum nächsten Tag streichelzart. Das Produkt verspricht ja straffere Haut- nun, da es sehr intensiv pflegt, kann ich dies bezüglich Trockenheitsfältchen bestätigen.

Auch an den Duft von Granatapfel konnte ich mich mittlerweile gewöhnen; er ist schon sehr intensiv, wenn auch sehr angenehm, wenn man daran "gewöhnt" ist. Bei der Schönheitsdusche fand ich ihn dann nach dem 2. Duschen auch super... beim ersten mal zum Gewöhnen ;)

Festzustellen bleibt : Eine sehr reichhaltige höchst verträgliche Lotion auf natürlicher Basis.

== *~* Fakten==

Preisfrage?
Ich bekam es geschenkt; das Internet sagt mir :Die 200 ml kosten so um die 12 Euro; das kleine Tübchen 1,70 Euro.

Inhaltsstoffe ?
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Cetearyl Glucoside, Fragrance (Parfum)*, Punica Granatum Seed Oil, Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, Xanthan Gum, Cetearyl Alcohol, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*, Coumarin*, Farnesol*.
*from natural essential oils

Meine abschließende MEINUNG ==

Ich bin mit der Weleda Granantapfel Bodylotion sehr zufrieden. Sie pflegt meine Haut intensiv und zieht trotzdem schnell ein. Besonders gut finde ich sie aber auch gerade weil ich sie auch auf den mit Neurodermitis befallenen Stellen auftragen kann ohne irgendwelche Risiken einzugehen.
Von mir sehr gerne die vollen 5 Sterne.
Allerdings finde ich das Produkt doch sehr teuer und werde es mir nur ab und an gönnen...

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Gi22Fr

    06.10.2013, 21:12 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

  • FlorlosAlmendros

    06.10.2013, 14:40 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: sehr hilfreich

    Granatapfel würde mich sehr interessieren, erst recht wegen der AI

  • papaonline

    04.10.2013, 15:02 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, Dira aus WHV

  • BoxerRocko

    25.09.2013, 07:28 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    20.09.2013, 21:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • Juri1877

    20.09.2013, 20:58 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder nen sehr lieben Gruß von mir

  • Juri1877

    20.09.2013, 20:56 Uhr von Juri1877

    und wieder nen sehr lieben Gruß von mir

  • anonym

    20.09.2013, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust =) LG

  • Clarinetta2

    20.09.2013, 17:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    20.09.2013, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Haustierhalterin

    20.09.2013, 17:36 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • Sharto

    20.09.2013, 17:11 Uhr von Sharto
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! :-)