Stetson Kitlock Outdoor Cap Testbericht

Stetson-kitlock-outdoor-cap
Abbildung beispielhaft
ab 34,93
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bercki

== Schützt nicht nur halbherzig! ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer helle Haut hat, kennt sicherlich auch die Probleme damit. Kaum zeigt man sich der Sonne, sieht man aus wie eine rote Krabbe. Das ist ein unangenehmes Gefühl - spätestens am nächsten Tag - und die Folgen werden sich sicherlich spätestens in wenigen Jahren zeigen. Abhilfe gegen verbrannte Gesichter / Kopfhaut habe ich mit der
Stetson Kitlock Outdoor Cap

gefunden. Worum es dabei geht, das sollen die nächsten Zeilen nun zeigen.
Die Stetson Kitlock Ourdoor Cap

Hierbei handelt es sich um eine typische Halfcap, die sicherlich eher die jüngeren unteren uns tragen, auch bekannt unter einer "Schirmkappe", denn es handelt sich um eine Kopfbedeckung mit einem gebogenen Schirm an der Vorderseite, sodass man etwas Schutz im Gesicht hat. Mir liegt die Kappe in der Größe 60 61 XL vor, was einem Kopfumfang von 60-61cm entspricht. Zur Feinjustage kann man die Kappe an der hinteren Seite noch etwas fester ziehen oder lockern (siehe Produktbild).
Was aber ist nun das Besondere an dieser Kappe? Ganz einfach: Die Kappe ist aus einem relativ dünnen Stoff, der aber eine spezielle Eigenschaft hat: Er hat einen eingebauten UV Schutz bis Lichtschutzfaktor 50. Das entspricht ca. der Sonnencreme, die das Ganze gesicht weiss werden lässt und absolut keine UV Strahlung auf die Haut schlagen lässt.
Der Kauf

Leider sind solche Produkte, die über spezielle Eigenschaften verfügen, auch immer etwas teurer. So kommt es vor, dass ich für diese Kappe schon 39€ bezahlen musste. Neu bei eBay war dies die günstigste Möglichkeit an die Kappe zu kommen.
Die Erfahrungen

Die eigenen Erfahrungen mit der Kappe sind sehr gut. Sicherlich kann ich mit meinen beschiedenen Hausmitteln nicht nachweisen, inwiefern die Kappe vor UV Strahlen schützt, hatte hier aber bisher keinerlei Probleme.
Positiv auf jeden Fall auch die Tatsache, dass der Stoff der Kappe zwar sehr dünn ist, die Kappe aber trotzdem sehr gut verarbeitet wirkt und auch am hinteren Teil, an dem man die Weite justieren kann, sehr stabil wirkt. Das zeichnet solch eine Kappe meiner Meinung nach immer aus.
Das Fazit

Auch wenn die Kappe etwas teurer war bin ich hier sehr zufrieden und daher gibt es von mir die volle Punktzahl in Höhe von fünf Sternen!

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Miraculix1967

    23.05.2012, 16:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnig-sommerliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967