Schneider OHP-Marker Permanent 220 Testbericht

Schneider-ohp-marker-permanent-220
ab 3,35
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Mein Rotstift von Schneider

Pro:

Verarbeitung, Qualität, Für fast alle Flächen anwendbar, Schmiert und stinkt nicht, Hält lange,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne meinen Permanent Marker von Schneider vorstellen, der seit einiger Zeit zu meinem "Marker-Sammelsurium" gehört. Bekommen habe ich das gute Stück zusammen mit weiteren Markern von meinem Onkel. Ob der Stift auch seinen Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt.


+*+*+ Schneider OHP Permanent 220 / Rot +*+*+


oOo Hersteller ist: oOo

Schneider


oOo Kaufort & gezahlter Preis: oOo

Bekommen habe ich den Permanent von meinem Onkel, der zu Hause in seinem Büro mal fleissig zu meinen Gunsten ausgemistet hat.


oOo Produktbeschreibung: oOo

Der Permanent 220 hat eine Dicke von 0,4 mm und "schreibt" ROT.
Das tolle an dem Stift ist, dass er wasserfest und auf fast allen Oberflächen anwendbar ist. Man kann ihn sogar nachfüllen neigt er sich langsam dem Ende...
Dank der dünnen Spitze lässt sich präzise damit arbeiten bzw. schreiben. Er trocknet super schnell und schmiert nicht. Wenn ihr allerdings auf Folien damit schreibt, solltet ihr wenige Sekunden warten, damit ihr während des Schreibens nicht mit euer Handfläche das zuvor geschriebene verwischt. Was ich auch gut finde ist, dass er im Gegensatz zu den Markern von Edding recht geruchsneutral ist. Der Praktische Clic-Verschluss hält euren Stift quasi lebendig und sorgt zuverlässig dafür, dass die Flüssigkeit in Inneren nicht austrocknet. Den Marker gibt es in den unterschiedlichsten Farben wie u.a. Schwarz, Blau, Grün....
Wie bereits erwähnt ist der Folienstift schnelltrocknend und vor allem farbbrilliant! Oftmals ist es bei "Billigstiften" ja der Fall ( vor allem bei helleren Farben ) das wenn sie getrocknet sind, man kaum noch etwas lesen kann...hier ist das gottseidank nicht der Fall. Nachfüllbar ist das Ganze im Übrigen mit der Refill-Station in der entsprechenden Farbe. Dank der Rundspitze kann auch trotz mehrfacher Anwendung nichts ausfranzen und sorgt auch nach Monaten noch für einen präzisen Ablauf.

oOo Fazit: oOo

Ich bin sehr zufrieden mit dem Folienstift, zumal er wirklich für fast alle "Oberflächen" geeignet ist. Hier spielt es keine Rolle ob glatt oder grob....er trocknet schnell, stinkt nicht und hält mega lange. Nutze ihn auch oftmals zum Basteln oder Beschriften diverser Etiketten. Also auch hier top, da er vielseitig einsetzbar ist. Vergebe volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

+*+*+ Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein. +*+*+*+


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

67 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    26.06.2012, 07:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.-Land

  • nadjasturm

    25.06.2012, 21:49 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • jasmina88

    12.06.2012, 21:16 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******Lg Jasmina******

  • Sunny_993

    28.05.2012, 23:37 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe den Schneider Permanent Marker OHP F 222. LG

  • webcrush2011

    27.05.2012, 16:42 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen =) liebste Grüße

  • morla

    24.05.2012, 00:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    23.05.2012, 17:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    23.05.2012, 16:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnig-sommerliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Dopus

    23.05.2012, 16:24 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • katjafranke

    23.05.2012, 14:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße